Suchen Menü

reisflocken, gries mit in die milch?

es gibt doch so zeug oder für die milchflasche??!! lohnt sich das, oder finger von weg?
und wie geht das?
luc is jetzt 10 wochen alt!
lg leni
Bisherige Antworten

Re: reisflocken, gries mit in die milch?

Hallo Leni! Wird Luc etwa nicht satt? Das wäre ein bisschen sehr früh ihm das in die Flasche zu geben. Pascal (2Jahre) bekommt das seit dem er ein Jahr ist mit in die Morgenflasche, das es besser sättigt. Vorher, so mit 10Monaten hat er es in die Abensflasche bekommen, das er eben die Nacht durchhält, aber 10Wochen ist sehr früh und bestimmt auch nicht gut. Bei ihm mache ich Haferflocken mit rein(Schmelzflocken) LG, Maria

Re: reisflocken, gries mit in die milch?

schmelzflocken, genau so heisst das zeug.
luc trinkt viel und oft darum weiss ich ja nih weiter! b wann kann man sowas geben?
lg leni

Re: reisflocken, gries mit in die milch?

Also wir nehmen die Haferflocken von Alnatura, denn die lösen sich am besten auf. Hab gerade drauf geschaut und da steht erst ab nach dem 4.Monat. Ich würde es auch nicht vorher geben. Was bekommt er denn für Milch? Vielleicht hat er ja auch einen Wachstumsschub oder einen Entwicklungsschub. LG, Maria

Re: reisflocken, gries mit in die milch?

Hallo,
es wird ja empholen die ersten sechs Monate keine Beikost zu geben und Schmelzflocken ist halt beikost. Ich würde es lieber lassen.
Sonst frag doch mal im Kinderernährungsforum nach, die Dame da hilft auch immer mit hilfreichen Tips.
Gruß Diana

*einschleich*

http://kind.qualimedic.de/Breiflasche_reisflocken.html
LG Anni

Re: reisflocken, gries mit in die milch?

Also, unser KiA hat gesagt, wenn wir unseren Leo nicht richtig satt bekommen, dann sollten wir Reisschleimm mit in die Flasche geben - was immer das ist -. Weiss nicht, ob das identisch zu Reisflocken ist.
Schmelzflocken jedenfalls sollte man möglichst in dem Alter nicht nehmen, da die Kinder dann zu dick werden.
Als KiA das gesagt hat, war Leo 5 Wochen alt.
Uns wurde dazu geraten, da Leo ein schlechter Trinker ist. Mit Pre Nahrung brauchte er 2 Stunden und war dann immer noch nicht satt - schlief nur vor Erschöpfung ein, um dann nach einer halben Stunde wieder trinken zu wollen. Das ging dann die ganze Zeit so bis es wieder Zeit für die nächste volle Mahlzeit war und da er eigentlich nie richtig satt war, war er extrem quengelig. Sind dann auf 1'er umgestiegen, damit gehts ganz gut, auch ohne Reissschleim. Deswegen weiss ich auch immer noch nicht, was genau das ist.
LG JUle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen