Suchen Menü

reinstes Nervenbündel-total angespannt....

Hallo.
Vielleicht wirds Gejammer, vielleicht finde ich ein paar denen es genauso geht. Mir gehts SCH...! Nachdem ich seit Tagen wirklich Schmerzen habe, mich selbst einigermaßen beruhigen konnte, und mir keine Illusionen über eine kurz bevorstehende Geburt machte, und ausser mit Männe mit niemanden darüber sprach, bröckelt so langsam die Fassade.
Tatsache ist, dass das Kind versucht das Köpfchen richtig einzustellen, also immer schön über den MUMU reibt. Das sind halt diese ausstrahlenden Schmerzen, die mich wirklich gekrümmt laufen lassen.(Keine Wehen! Nur hart werdender Bauch- und permanenter MUMU-Schmerz) Da ich seit gestern abend oft Stuhlg. hatte und ich heut nacht vor Aua kaum schlief, vermehrten Ausfluss habe, war ich heute morgen sicher, es wird in den nächsten Tagen was. Gegen meine Überzeugung alles übers Knie zu brechen, rief ich meine Hebi an, erzählte ihr alles, sie untersuchte mich und stellte ausser der Tatsache mit dem Köpfchen über dem Mumu etc. nichts fest.(Innerer MUMU zu, äußerer MUMU 1cm auf, Zervix 1 cm) Sie war superlieb, ich konnte meine Verzweiflung aber nicht rüberbringen. Wollte ich auch nicht, wollte die Gelassene sein...
Enttäuscht bin ich eigentl. nur darüber, nicht geduldig abwarten zu können, z. B. auf Wehen, ich bin seit Tagen viel am Weinen, gereizt, und MÜDE. Und immer nur am Warten. Für morgen hab ich jetzt schön viel geplant, zur Ablenkung. Die Geburt wird irgendwann stattfinden, klar, aber warum kann ich die Zeichen meines Körpers nicht deuten, weshalb bin ich so ätzend nervös?
Sorry, mir hats geholfen, alles mal zusammen zu fassen, nun werde ich weiter warten und mich von meinem lieben geduldigen Männe in den Arm nehmen lassen...
Und mein Baby darf so lange in meinem Bauch bleiben wie es ihm selbst gefällt, ich liebe es schwanger zu sein, mich macht nur diese Ungewissheit verrückt.
Seltsam, seltsam..
Wirklich liebe Grüße
Bisherige Antworten

mir gehts nicht anders ;(

liebe ilona !
ich kann dich total gut verstehen denn mir geht es nicht anders. habe auch diesen schmerz, hin und wieder mal nachts wehen die mir sogar richtig weh tun ( autsch ) aber irgendwie geht es nicht weiter und mich macht die ungewissheit auch narrisch. habe eigentlich noch 11 Tage bis ET und möchte meinem Wurm auch diese Zeit gönnen aber so allmählich kann ich nicht mehr. Zumal meine große nun schon zum 2 mal krank ist innerhalb von 2 wochen ;( bin am ende meiner Kräfte und meiner Nerven. Bin teilweise nur noch am heulen;( ! Gottseidank habe ich auch einen ganz lieben Mann der mich immer noch lieb hat auch wenn ich zur Zeit ungenießbar bin wie ich finde. Drücke dir die Daumen das es bald los geht und drücke dich mal ganz lieb :) lg und alles Gute ! silke

Du bist ja lieb!!!!

Danke.
Ich habe am 30.10. Termin. Es tut gut zu hören, dass dieser Zustand typisch für Hochschw. ist. Hat bestimmt auch was mit dem "Loslassen" zu tun. Einen ganz schönen Abend und alles Gute für Dich.

@ilona

hallo ilona!
ich denke auch das wird unbewußt was mit dem loslassen zu tun haben. auf der einen seite will man das kind so schnell wie möglich in den armen halten und knuddeln und auf der anderen seite glaube ich trennt man sich ungern von seinem bauch ?? ist schon sehr verwirrend, aber halt typisch schwanger :)
wir schaffen das auch noch da bin ich mir ganz sicher. meine oma hat heute treffenderweise gesagt: mädchen es ist noch keines drinnen geblieben *lol*!! dir auch noch einen schönen abend :) lg silke ET 29.10

Re: reinstes Nervenbündel-total angespannt....

Hallo,
wahrscheinlich weil es wirklich bald losgehen wird. Der Mumu-Befund ist nicht so wichtig, es kommt wirklich nur auf die richtigen Wehen an.
Interessant wird es, wenn man so richtig lange über Termin geht. Meine Tochter kam bei ET+11. Das war schon ziemlich komisch. Zum Glück gings mir damals sehr gut. Dieses Mal halte ich das nicht mehr so lange aus, mir gehts zu schlecht.
LG
Claudia

Danke!!!

Genau deshalb will ich ja locker bleiben, weil soo viele hier weit über Termin gehen, und wirklich teilweise Probleme haben, und trotzdem voller Zuversicht sind. Ihr könnt stolz auf Euch sein!!!
Man hat es halt nicht unter Kontrolle, diese Gefühle...
Es tut so gut eure Aufmunterungen zu erhalten!
Ich hab noch fast 2 Wochen!!!! Also sollte ich wirklich lieber mal locker bleiben.

Mir geht`s ganz genauso!!!

Hallo Ilona,
du sprichst mir aus der Seele! Mich plagen die gleichen Gefühle: Nicht abwarten können, nervös sein, wann`s losgeht, aber auch ärgerlich, nicht gelassener sein zu können etc...
Besonders heute habe ich total schlechte Laune, obwohl ich das eigentlich nicht will.
Es tut gut zu wissen, daß es anderen auch so geht!
Liebe Grüße, lass dich drücken!
Katrin (heute ET -7)

Ich drück Dich zurück-------------->

Re: reinstes Nervenbündel-total angespannt....

Hallo Ilona,
ich kann mich meinen Vorgängerinnen nur anschließen!!
Erst heute abend wieder ,als ich meinen kurzen ins Bett gebracht habe,habe ich mich erstmal dafür entschuldigt das ich mal wieder super gereizt war und wieder viel zu schnell auf 180 zu bringen war!!Ständig tut einem das Kreuz weh und dann zwackt es hier und dort und trotzdem muß man parrat stehen!!Mein Mann und mein Kind tuen mir manchmal richtig leid und dann könnte ich nur heulen!!
Ich bin es jetzt wirklich leid und meine Umwelt ist es bestimmt auch leid mit mir!!
Eigentlich wollte ich dich trösten und aufmuntern und jetzt habe ich mich selbst ausgeheult *sorry*
Fühl dich ganz doll gedrückt,
LG Tanja

Re: reinstes Nervenbündel-total angespannt....

Hallo Ilona,
du sprichst auch mir aus der Seele! Diese Warterei macht mich wahnsinnig! Geduld war noch nie meine Stärke. Warum kann man das alles nicht gelassen auf sich zukommen lassen? Du hast es gut, das dir noch was einfällt was du tun kannst, ich weiß schon ewig nichts mehr und versuche den Tag zu überleben. Immer schön einen nach den anderen...
Beschwerden habe ich keine, nicht mal einen harten Bauch oder Senkwehen oder irgendwas, von daher genieße ich noc schwanger zu sein, aber man hat halt auch das Gefühl nichts tut sich...
LG Koro ET-8

Re: reinstes Nervenbündel-total angespannt....

Hallo, du bist wirklich arm mit diesen Schmerzen!
Und wegen der Warterei.. da geht es wohl den meisten so... es ist einfach schrecklich MÜHSAM! Ich bin heute schon einen Tag über den Termin. Gestern gings mir gut, Hebi hat mich aufgebaut, aber heute bin ich schon wieder müde und frustriert. Bei meiner Tochter musste ich bis ET+6 warten, mein Wunsch ist nur, das dieses Mal nicht zu überschreiten!
Lg, viel Kraft und Geduld
Irene
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen