rauchfrage!!!
Wie gehts euch heute? Mir gehts eigentlich ganz gut bis auf das Brustziehen seit gestern merk ich gar nicht das ich schwanger bin.
Seit ihr eigentlich alles Nichtraucher oder quält ihr euch gerade durch den Entzug so wie ich?
Ich habe bis jetzt bei jedem Kind aufgehört zu rauchen und blöderweise nach der Stillphase wieder angefangen.So steh ich also wieder vor dem selben Problem,daß ich lieber öfter zur Schoki als zum Zigarettenpäckchen.
Vielleicht gibt es ja unter euch jemanden der sich das rauchen dem Fruchtzwergi zu Liebe abgewöhnen will.
Geteiltes Leid ist ja halbes Leid heißt es doch so schön
wünsche noch einen schönen Abend
übrigens morgen ist mein erster FA besuch.wenn ihr ein paar daumen hättet wär ich froh.
Andrea (6+1)
Re: rauchfrage!!!
ich bin auch mords raucherin gewesen und habe meinen sst silvester in der hand gehalten und am 5.1.05 meine letzte geraucht!
ich krieg das kotzen nur bei dem geruch :-)
also für mich war es diesmal einfach!
in der bude wird auch nciht mehr geraucht,alle müssen raus wenn sie rauchen wollen!
gestern am lagerfeuer hatte ich einmal kurz schmacht,aber nur weils die gewöhnheit war am lagerfeuer mit nem glas wein und ner kippe zu sitzen....
aber nix da, das zieh ich nun durch!
bei janine hab icih erst im 6.monat aufhören können,da wo ich sie zum erstem mal gespührt habe,vorher hjatte es nohc nich so klick gemahct!
ich hab immer gummibärchen da,anstelle von schoki und miene freundin hat mir eine kaugummikippe geschickt mit der post :-)
du schaffst das,und wenns mit schoki sein muss :-)
nimm einfach keine mehr irgendwo mit hin,dann kannst auch keine rauchen!
is eh nur ne gewohnheit das ganze...mehr nich!
liebste grüsse...leni
11.ssw
An alle schwangeren Raucherinnen: Denkt an Eure Babys im Bauch und was ihr ihnen zumutet. Meine Schwester arbeitet auf der Wöchnerinnenstation und sie sagte mir einmal, daß Raucherinnen-Babys "grau" sind wenn sie auf die Welt kommen. Außerdem haben die Babys meistens Anpassungsstörungen und sind voll auf Entzug.
Mir persönlich haben solche Horrorberichte immer sehr geholfen, sofort die Finger von der Zigarette zu lassen, wenn ich schwanger war. Dann brauche ich kein schlechtes Gewissen zu haben. Wir wollen ja alle nur das Beste für unsere Babys, oder?
viele Grüßle, Nicole
hab zum glück schon zu silvester versucht aufzuhören, hatte also den konsum schon ganz schön runtergescharubt, als ich den sst in der hand hielt. aber es überkommt mich auch immer wieder! zum glück passen viele mit auf und ich kann es irgendwie dem zwerg nicht antun, weiß nicht, wieso. aber die lust ist groß. dafür hab ich zum glück auf schokli gar keine lust. :-) gummibärchen sind gut, glaub ich.
bist du die einzige in der familie bie euch, die aufhören will? spätestens auf parties bin ich dann die einzige... naja, viel glück morgen!
maria
LG kirsten mit phillip*14.06.04 33w6t & krümel inside 6+2
ich bin absolute Nichtraucherin ;-)) Das Schokiproblem habe ich aber auch *grins*
Liebe Grüße
Andrea mit Alina 6m13t u. Zwergi inside 7+5
ich habe am 19.12.04 schon aufgehört zu rauchen.Hatte aber keine Entzugsbeschwerden.
ggglg Ela 6+4ssw
ich habe bei meiner letzen ss vor 4 jahren sofort aufgehört zu rauchen als ich es erfuhr, daß ich einen kleinen mitbewohner habe. ich habe mir einfach immer vor augen gehalten, wie schädlich es für meinen zwergi ist, wenn ich rauche!
das rauchen nicht so schlimm sei kommt immer nur von raucherrinnen. kein nichtraucher, egal ob extra aufgehört oder schon immer gewesen würde dem zustimmen!
es ist wirklich schädlich, das würde ich mir immer vor augen halten!
dann klapptes auch ganz einfach!
du mußt nur wacker durchhalten!
tschakaaa du schaffst das!
vlg,
alice 6+3
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen