Suchen Menü

probleme mit dem füttern...pls help!

hallo ihr lieben,
seit 2 tagen isst constantin total schlecht - trinkt wesentlich weniger als sonst, stößt die flasche weg und schreit dann los und ist kaum zu beruhigen.
seine fläschchen werden per se schon mit FAK-tee angemacht und lefaxtropfen gibst auch, ich hab auch nicht das gefühl, dass er bauchschmerzen hat.....:o(
bin sowas von ratlos, habt ihr einen tip, was er hat und wie ich ihm helfen kann?
lieben dank im voraus!
glg alexa
Bisherige Antworten

Re: probleme mit dem füttern...pls help!

oh je...und ich frag grad noch ob du ne ruhige nacht hattest (siehe unten)....wüsste da leider auch nicht was es sein kann....hoffe aber das dir hier jemand anders nen Tip geben kann und das Constantin bald wieder richtig reinhaut *g*....
GLG Verena

Re: probleme mit dem füttern...pls help!

Hi Alexa,
Loris hat das auch manchmal, mitten im Trinken. Ich hab dann rausgefunden, dass ihm die Luft die er beim Schreien geschluckt hat so sehr drückt dass er erst mal ein Bäuerchen machen muss damit er weiter trinken kann. Vielleicht liegts daran.....sonst hört es sich doch sehr nach Bauchweh an....wenn er gar nicht aufhört zu schreien, versuchs doch mal mit Camomilla Globoli, bei uns hats gewirkt...
LG Steffi

Re: probleme mit dem füttern...pls help!

Hallo Alexa,
wahrscheinlich steckt er im beginnenden 8 Wochen Schub. Kennst Du das Buch "Oh je, ich wachse" - da ist das super beschrieben. Meine Kleine brüllt seit 2 Tagen beim Stillen ab und an auch den Busen an *kopfschüttel*
Geht sicher bald vorbei, Beruhigem im Tragetuch und viel am Körper tragen hilft!
LG!!
Leo mit Böppelinchen *5.9.05

Re: probleme mit dem füttern...pls help!

die bisherigen Antworten klingen doch recht plausibel.
Bei Oscar merke ich, dass die Bauchschmerzen deutlich weniger werden. Er pupst schon mächtig, aber es tut wohl nicht mehr weh.
Aber dieses Flasche oder Brust weg stoßen, das kenn ich bei ihm auch immer wieder.
Ich hab dann mal versucht, den Fencheltee bei der Flasche weg zu lassen. Für den Bauch hatte das keine Auswirkung, ich glaub ihm gefiel, dass es anders schmeckte.
Vielleicht hat er auch einfach einen oder zwei schlechte Tage?
Was ich auch bei Oscar feststelle ist ,dass er relativ empfindlich auf seine Umwelt reagiert. Wenn ich versuche schnell vorm weggehen noch die Flasche zu geben, dann trinkt er nicht gut.
Wenn ich mit den Gedanken ganz wo anders bin auch nicht, oder wenn ich mir einbilde irgend einen Mist in der Glotze zu gucken. Er merkt auch, wenn ich mich irgendwo nicht wohl fühle.
Du bist ja nicht ganz frei von der Arbeit, kann es sein, dass Du in den letzten Tagen mit vielen Gedanken im Büro bist? Das wäre dann auch für ihn eine Umstellung, daran müsste er sich auch erst gewöhnen.
LG ALke

Re: probleme mit dem füttern...pls help!

Hi Alke,
mir ist auch aufgefallen, dass Sara nicht so gut trinkt, wenn wir es eilig haben oder ich aus anderen Gründen (z. B. Fernsehen) nicht so ganz bei der Sache bin...
Aber ihre Blähungen quälen sie nach wie vor ganz doll ;-((
LG
Anja

Re: probleme mit dem füttern...pls help!

hallo alke,
ja mit den gedanken un dem büro hast du absolut recht :o( durch sein schreien hab ich seit gestern wieder einen heulflash nach dem nächsten, weil ich denke, alles ist meine schuld.....suizidgedanken nicht weit weg!
danke für deine lieben worte!
alexa

Re: probleme mit dem füttern...pls help!

Hi Alexa,
so wir wir uns an die Kleinen gewöhnen müssen, müssen sie sich an uns gewöhnen.
Aber: Euer Sohn hat sich Euch ausgesucht! Er ist wie ihr und ihr seid darum auch das beste für ihn! Ihr seid aber wie ihr seid. Es ist nicht falsch gleich wieder zu arbeiten, wenn das Euer Leben eben ist. Wie viel und wie und wann, das wird sich herausstellen, in dem er Euch sagt was er braucht - und eigentlich macht er ja gerade nicht mehr und nicht weniger, oder?
Nicht verzagen, ich glaube ihr bekommt das schon bald ganz gut hin. Erfahrungsgemäß muss man zwar alles immer wieder überdenken, aber das ist auch immer wieder eine Chance.
Schuld gibt es da nicht! Ich finde eine Familie ist immer ein Team - jeder gibt seinen Senf ab, und sollte einfach auch gehört werden. Wird er ja auch ;-)
LG Alke

Re: probleme mit dem füttern...pls help!

Huhu alke,
ich arbeite ja in dem Sinn nicht viel.....nur sind mein mann und ich selbständig und momentan ist bei uns so viel im Umbruch und es gibt viele berufliche Sorgen....die wir versuchen, im Sinne des Kindes zu lösen, damit wir mehr Zeit für ihn haben, aber leider lassen sich gewisse Veränderungen nicht übers Knie brechen und schon gar nicht forcieren, wenn mans grad gerne hätte.....das macht mich mom madig......!
Danke für Deine lieben Worte!
LG Alexa

Re: probleme mit dem füttern...pls help!

Huhu Alexa,
vielleicht wächst Constantin wirklich momentan? Lion ist ja letzte Woche auch in Stillstreik getreten, hat die Brust nur angebrüllt & darauf gabs ja auch prompt ne Brüstentzündung.
Dann hatte er 3 Tage wo er fast nur geschlafen hat & jetzt ist er wieder einigermaßen der Alte ;))
Hoffe mal, das ist bei Euch auch sowas!!
GLG sendet Euch Chrissi

Re: probleme mit dem füttern...pls help!

Huhu Chrissi,
das meinte meine Hebi auch, dass es ein Wachstumsschub ist....ich hoffe, das stimmt, denn wenn das so weitergeht verliere ich glaube ich komplett die Nerven.
Bin mom eh wieder so richtig runter und heule viel....und das merkt er natürlich auch - und das macht es dann für mich noch viel, viel schlimmer :o((
Ich hoffe, ich bin irgendwann wieder mal normal!
GGLG Alexa

Re: probleme mit dem füttern...pls help!

Ach Mann, ich drück Dich mal ganz doll!!! Der kleine Mann soll mal wieder bessere Laune bekommen, damit Deine Nerven nicht so überstrapaziert werden!
Hab letzte Woche auch geheult mit der Brustentzündung und dem nörgelnden Lion & meinem Mann, der wegen einer drittklassigen Band die er betreuen mußte, erst immer gegen Eins zu Hause war ;(
Irgendwie ist das mit kleinem Baby auch viel anstrengender als vermutet...
GGLG von Chrissi

Re: probleme mit dem füttern...pls help!

Da sagst Du was *ganztiefseufz* Und wenn ich dann hier immer von so tollen Babies lese, die 6, 7, 8 oder gar 9!!! Stunden schlafen und das mit wenig älter als Constantin, dann ich bin ich zugegebenermaßen neidisch und frustriert! Ich gönn dem Kleinen ja jede Pulle auch nachts und werde bestimmt nicht "ferbern" aber so langsam würde ich mir wünschen, dass wir die 2Uhr-Mahlzeit auch auslassen könnten!
Danke fürs Drücken *schnief*
GGLG Alexa

Re: probleme mit dem füttern...pls help!

...ja, das deprimiert mich auch immer... "ist es schlimm wenn mein Baby schon von 21 bis 7 Uhr durchschläft?". Lion ist jedenfalls immernoch meilenweit entfernt davon, aber diese Nacht lief es so: 21 Uhr ins Bett, 23 Uhr Hunger, 1 Uhr, 2.30 Uhr, 5 Uhr, 7 Uhr wach!
Liegt aber sicher auch daran, daß wir so kräftige Kerlchen haben, die eben ordentlich Appetit haben & auch viel zunehmen. Na ja...ich könnte auch mehr Nachtschlaf brauchen & muß mir wohl bald nen neuen Abdeckstift kaufen bei den Augenringen... *heul*
Aber Du wirst sehen, sooo nörgelig wie jetzt bleibt es auf keinen Fall!

*lächelganzverzagt*

Ja, dass es sooo nörgelig nicht bleibt, daran ziehe ich mich auch immer hoch ;o)
Und Abdeckstift brauch ich auch - dazu abschwellendes Augengel.....gibst das irgendwo im dutzend billiger *gg*
Knuddler, ich
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen