Suchen Menü

postnatale Psychose :-(

Nicht ich! Aber eine alte Freundin von mir. Bin heute zu meinen Eltern in mein Heimatdorf gefahren. Da wollte ich eigentlich meine alte Freundin besuchen, die vor 6 Wochen ihr baby bekommen hat. Da meldet sie sich und sagt, dass sie wegen postnataler Psychose in der Psychiatrie ist. Ich dachte erst, sie meine Depression, denn Psychotiker wissen eigentlich nicht, dass sie psychotisch sind. Aber der akute Schub ist wohl vorbei. Sie war auch ziemlich durcheinander am Telefon. Fahre morgen sie besuchen, lasse Annalee aber bei meinen Eltern. Hat hier jemand Erfahrung damit?
lg, stefanie
Bisherige Antworten

Re: postnatale Psychose :-(

Hallo Stefanie,
habe keine Erfahrung damit. Hört sich aber wirklich übel an was Deiner alten Freundin da passiert ist! Drücke die Daumen, daß sie bald wieder aus der Psychatrie raus kommt. Ist ja schlimm wenn man ein kleines Baby zu Hause hat und dann sowas.
LG Chrissi

Re: postnatale Psychose :-(

hallo Stefanie, kenne mich damit leider auch nicht aus. tut mir echt leid für deine Freundin muss ja heftig sein.
lg annette

Re: postnatale Psychose :-(

Hallo Stefanie,
mir ging es bei meinem ersten Kind auch so schlimm, ist zum Glück schon 10 Jahre her.
Aber erst nach dem ich abgestillt habe, nach 6 Monaten, wie sich damals herausstellte, kamen die schlimmen Depressionen (ich war sogar Suizidgefährdet) durch den Hormonwechsel.
Heute kommt mir das alles so unwirklich vor.
Aber was ich unbedingt noch loswerden muss, falls es noch andere gibt, die Freunde damit haben, sprecht darüber.
Es gab für mich nichts schlimmeres als das Thema totzuschweigen.
Ich schreibe dir den Rest privat, das wird sonst zu lang hier.
Tschüß
Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen