plötzlich Wasser abends in den Beinen? Hilfe?
bin nach meinem 4 wöchigen Urlaub wieder zurück.
Da ich bis jetzt, und in meiner ersten Sw nie Probleme mit Wassereinlagerung hatte, habe ich alles über dieses Thema überlesen.
Deshalb ein paar Fragen:
Sind die in der 34. Sw normal, oder muss ich mir sorgen machen und zum Arzt?
Ist es okay, wenn es nur abends ist? oder ist es nur ein Problem, wenn es auch morgens ist?
was sind ein paar Tips dagegen?
lg Katha
Re: plötzlich Wasser abends in den Beinen? Hilfe?
na da bist Du aber zu beneiden....ich habe schon sehr lange Wasser in den Beinen, anfangs ging es über Nacht meistens raus (dauernd auf Toilette renn)....mitlerweile ist es aber so, dass ich dauernd Wasser eingelagert hab...meine Füße sehen aus, wie die von einem Elefanten, kein Übergang mehr von Bein zu Fuß ;-(( und seit ein paar Tagen bekomme ich nachts sogar Wasser in den Händen und Armen, die fühlen sich dann wie eingeschlafen an *super!*!!! Also helfen soll ja Beine so viel wie möglich hoch legen, salzhaltig essen und viiieeel trinken...aber bei mir hilft das schon lange nicht mehr!!! Naja, das Ende ist ja absehbar...mach Dir also keine großen Gedanken...freu Dich, dass es Dich erst jetzt erwischt ;-)...und probier ein paar Tips aus!!!
Liebe Grüße und einen schönen Tag noch, Lana 38.SSW
hatte das in der ersten SS auch nicht,in der zweiten megaviel und gezz mal so ,mal so....ich hab das bei hitze ganztägig,ansonsten abends eben,weil sich dann alles staut bis dahin...tips?bei mir hat nix geholfen,ich halt es aus...ab und an beine hochlegen und kalt-warm-duschen hilft bei manchen kurzzeitig..wichtig ist viel viel trinken(wasser)...glg feechen,in der zweiten SS elefantenfüße hatte...
Du Glückliche, Du hast es erst jetzt...
Ich trampel hier schon seit Ewigkeiten durch die Gegend, seit vielen Wochen nur noch mit Birkenstocklatschen - und selbst die werden schon eng ;-((
An normale Schuhe ist nicht zu denken, habe mindestens 3 Nummern größer *grmpf*
Urin und Blutdruck müssen okay sein, das solltest Du kontrollieren lassen.
Ansonsten gibt es halt die normalen Tipps (haben die anderen ja schon geschrieben), die bei mir aber auch nicht mehr helfen...
LG
Anja
haben sich deine Wachstumssorgen erledigt? Ist deine dopplerkurve gut?
Nachdem ich jetzt 3 x zur Wachstumskontrolle mit Doppler musste, hat das Baby in meinem Urlaub in den Bergen einen Schub getan und ist plötzlich wieder auf der Normallinie.
Wie stehts bei dir?
am Dienstag bei der FA Kontrolle hatte ich leichtes Eiweiß im urin, aber lt. FA unbedenklich und in dieser geringen Menge normal, allerdings habe ich da auch noch die Frage nach wassereinlagerung verneint. Blutdruck war voll o.k.;
?? lg Katha
meinem Mini ging es letzten Montag gut. CTG war unauffällig, beim US hat die FÄ 2,4 kg gemessen. Das ist relativ wenig, aber alle anderen Werte - auch Doppler - sind okay.
Außerdem hat Mini ja auch noch drei Wochen Zeit zum Wachsen - falls es sich an den ET hält...
Wassereinlagerungen hab ich schon ewig lange - wird aber immer schlimmer. Blutdruck und Urin sind bei mir zum Glück noch in Ordnung.
Ich hab der Hebi meinen MuPa gezeigt, sie fand auch nichts Auffälliges ;_))
LG
Anja
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen