Suchen Menü

pilz im windelbereich

hallo,
unsere kleine hat seit letzter woche einen pilz im windelbereich - waren beim arzt, salbe verschrieben worden, nach 2 tagen war er fast weg - heute ist er plötztlich wieder ganz stark da und ausserdem riecht sie "streng" in der windel - weiss jemand ob da ein zusammenhang bestehen kann?
und weiss jemand woher so ein pilz kommt???
danke,
lg
nathalie und nele-marlen (30.09.05)
Bisherige Antworten

Re: pilz im windelbereich

Hallo Nathalie,
woher er kommt kann ich Dir auch nicht sagen. Ich weiß nur, daß sicherheitshalber häufig der Mund mitbehandelt wird. Pilze treten häufig im Zusammenhang mit Antibiotika auf oder wenn das Immunsystem allgemein geschwächt ist.
LG
Claudia

Re: pilz im windelbereich

Hallo Nathalie,
meine kleine hatte das letze Woche auch, ich habe es aber erst bei ihr im mund bemerkt, haben dann vom arzt so komische tropfen bekommen die mit einer Pipette in den Mund getröpfelt werden, die tropfen sind gegen Pilze im Darm da durch Pilzbefall im Mund immer der Darm mitbetroffen ist und somit wird dann auch der Windelbereich wund, und stinkern tun die vollen windeln wirklich übel, aber sobald wir das behandelt hatten roch es net mehr so dolle. für den Mundbereich hat unsere Püppi dann son gel auf den schnulli bekommen und nun ist alles weg...
LG Nicole mit Michelle (4.11.2005)

Re: pilz im windelbereich

Hallo, hast du denn noch weitergecremt? bei Pilzen ist es wichtig, auch noch zu cremen, wenn sie weg sind.
wenn es nach Urin riecht, mal einen Test machen lassen, Blasenentzündungen gibt es häufiger mal.
Und, Pilze hat jeder Mensch.
Und, wie die anderen schon schreiben, evtl. im Mund auch? oder durch Medikamente
lg annette
Findus hat seid langer Zeit einen Soor - "Mundpilz", trotz Behandlung von ihm und meinen Brustwarzen ist er immer noch da, jetzt haben wir eine andere Salbe bekommen

Re: pilz im windelbereich

hallo,
nein, vielelicht war das das problem das wir gleich aufgehört haben zu cremen als nichts mehr sichtbar war - das war vor 2 tagen heut ist er schon wieder da ...
medikamente?? ich hab vor 4 wochen antibiotikum genommen wg. brustentzündung (weitertgestillt) und ca. 2,5 wochen später hat das mim pilz angefangen - ob da wohl ein zusammenhang bestehen kann??
lg
nathalie

Re: pilz im windelbereich

also, ein Zusammenhang kann da wirklich bestehen, allerdings wundert mich das es so lange gedauert hat, aber kann schon sein.
aber das große Problem ist wirklich, das du nicht weiter gecremt hast, mein Arzt hat gesagt ne woche. ABer es steht auch immer im Beipackzettel.
lg annette

Re: pilz im windelbereich "mich kurz einmisch"

Hi,
Aline hatte auch gleich nach 14 Tagen schon einen Soor im Mund, aber innerhalb einer Woche war der weg, und bis jetzt nichts mehr.
Wir haben Daktarin Gel für sie bekommen, und für deine Brustwarzen ist es gut, sie mit Eichenrinde abzuwaschen, bzw. Eichenrinde-Wasser-Kompressen kurz auflegen, und vor dem Stillen wieder abwaschen.
das hat super geholfen,
lg Katha

Re: pilz im windelbereich "mich kurz einmisch"

lieben dank
hab grad findus auf arm
annette

Re: pilz im windelbereich

genau - weitercremen, und wenn die creme nicht mehr hilft, brauchst du eine andere - es gibt wohl 3 wirkstoffe gegen pilz, je nachdem ,um welchen pilz es sich handelt.
wir hatten zunächst infectosoor, als die nicht mehr hlaf, multilind - die hilft prima.
lg, dorit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen