Suchen Menü

peinlicher letzter GVK TAg - grins....

hallo ihr!
War gestern zum letzten GVK hier in Canada. nur meine deutsche Freundin und ich sind ohne maenner gekommen. Alle anderen werdeneden Vaeter waren die ganzen 6 wochen mit dabei.
es ging um postpartum, also mutter nach der Geburt.
Da wurden Binden rumgereicht und dann wurde ein bloedes Quiz zwischen maennern und Frauen gemacht. unter anderem wurden die maenner gefragt, welche Farbe der Wochenfluss nach einer Woche hat etc.
alles Dinge, die ich gar nicht so genau mit meinem Mann besprechen wuerde.
Findet ihr das normal??
Letztes mal wurden fotos rumgereicht, wie die kacke des babys in den verschiedenen wochen aussieht.
also ich weiss wirklich nicht.....bin froh, dass der kurs zuende ist. das meiste wusste ich sowiso schon.
Alles gute fuer Euch
Eure bonnie 35+0
Bisherige Antworten

Re: peinlicher letzter GVK TAg - grins....

Hi Bonnie,
uff, das hätte ich aber auch nicht prickelnd gefunden.
Ich war in einem GVK ohne Partner, über die Ausscheidungen des Babys haben wir gar nicht gesprochen.
Dienstag hatten wir das Wochenbett, da gingen auch die Binden und Netzhöschen herum. Aber das war weder peinlich noch wurden wir nach Farben gefragt.
Beim letzten Termin in 14 Tagen kommen die Partner mit, da wiederholen wir noch mal den Geburtsablauf und vielleicht ein klein wenig vom Wochenbett. Mehr nicht.
Ich denke mal, dass unsere Hebi es auch so rüberbringen wird, dass es keinem von uns peinlich ist...
LG
Anja

Hallo,
äääääh, auch wenn das alles normal ist und man sich vor SEINEM Partner nicht zu schämen braucht, wäre mir das in einer Gruppe auch peinlich. Ich kann dich da verstehen.
Phanta

das ist ja zum brüllen komisch!!

hi bonnie.
echt- ich lieg unterm tisch vor lachen - das interessiert doch allerhöchstens uns mamis - was hat denn der mann davon, wenn er weiß, welche farbe der wochenfluss hat??? echt zum schießen! (ehrlich interssiert das mich nciht mal, es reicht mir, wenn mir die hebamme signalisiert, dass alles oaky ist, denn sie guckt sich die vorlagen täglich an).
und was den windelinhalt betrifft, reicht es doch zu sagen, dass der alle möglichen farben haben kann...
nun gut - du hast uns damit ein amüsantes posting geliefert - kam mir gerade recht in meiner etwas üblen laune.
dir weiterhin alles liebe und gute, bonnie!
dorit

Hallo Bonnie, bei euch in Canada scheint es ja völlig anders zu laufen. Ich musste ebend ganz schön schmunzeln obwohl es irgend wie peinlich ist ist doch lustig. Sieh es einfach mit Humor. Wünsche Dir das Du es bald geschafft hast. GGLG Nicol

Hallo,
lach mich tot, hab ich ja noch nie gehört. Was soll das denn mit GV zu tun haben?????? Komischer Kurs, finde ich überhaupt nicht normal!
LG CarmenR 36+5

Lustig,
fehlte eigentlich nur noch, dass fotos von den verschiedenen Heilstadien der Dammnaht gezeigt werden...
*stefanie*

Hi Bonnie,
ist ja zum Kichern - lebt ihr in einer ländlichen Gegend, wo der Mann unbedingt wissen muss, wie die normalen Ausscheidungen von Mama und Kind auszusehen haben, damit er dann bei Abweichungen die beiden einpacken und zum nächsten Arzt fliegen kann? Naja, sei froh, dass nur Fotos der Babykacke gezeigt wurden ... Obwohl, den richtigen Duft kennenzulernen, wäre doch auch sehr sinnvoll gewesen ;-)
Ehrlich gesagt, mich würden solche Lehrveranstaltungen total verunsichern. Gerade der frühe Muttermilchstuhl kann ja alle Farben und Formen haben - wenn mir da jemand vorher gesagt hätte, dass der Windelinhalt z.B. in der 3. Woche dunkelbraun und fest sein muss, wäre ich doch schon mit einer hellbraunen und matschigen Windel zum Arzt gerannt. Man kann es echt übertreiben mit der Informationsflut ...
LG,
Claudia

Hallo Claudia,
nein wir leben in der Stadt....
ich hatte mir bei diesem GVK kurs eben vorgestellt, dass man kontakt zu anderen werdenden muettern bekommt, was aber nicht der Fall war, weil ja die maenner die ganze zeit dabei waren.
Atemuebungen und solche sachen wurden gar nicht gemacht, von daher haette ich mir den kurs sparen koennen, denn durch das viele lesen etc wusste ich schon alles.
zum Glueck musste ich ihn nicht bezahlen.
viel glueck
bonnie

Ähhhhhhhh, so habe ich mir den GVK nicht vorgestellt! Meiner beginnt erst noch und nun habe ich ein wenig Bedenken...
LG Koro 33.SSW

Huhu...is ja schon irgendwie lustig...also in unserem GVK wird sowas net besprochen...haben jetzt noch 2 mal und ich glaub kaum das das Thema dann noch aufkommt....wir machen lediglich Atem- und ENtspannungsübungen, diese Woche haben wir zum Schluss einen Film über die Geburt geschaut...also ich glaub nicht das wir uns dann noch über die Farbe des Wochenflusses und wie die Farbe des Windelschisses aussieht....denke das wird uns in der Nachsorge die Hebamme dann noch gesondert erklären...aber naja...jeder Kurs ist scheinbar anders...und übern Teich...*g*
GLG Verena (35+3)

Boah, ich glaub ich wär nicht mehr hochgekommen vor Lachen!! Das ist ja nur noch zum Brüllen! *totlach* Naja, ist ja nun rum... :-) LG, jana 33+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen