Suchen Menü

patenkind schon zu schwer???

hallo ihr lieben...
ich bin patentante von der kleinen meiner besten freundin und jetzt sagte sie ich darf die kleine nicht mehr auf den arm nehmen weil sie zu schwer sei und es nicht gut für mein würmchen wär...
nathalie wiegt jetzt ca 8 kilo und ich hab die kleine gern auf dem arm oder schoss...
eine andere freundin von mir hat auch ne kleine tochter und die wiegt 7 kilo die ich auch öfter mal hab zum aufpassen...
darf ich die beiden wirklich nicht mehr auf den arm nehmen und wenn doch ab wie viel kilo muss ich vorsichtig sein???
was meint ihr???
LG Tanja
Bisherige Antworten

Re: patenkind schon zu schwer???

Hallo Tanja, mein Baby wiegt ca 12 kg (knapp 11 Monate) und ich muss ihn oft tragen- allerdings bin ich das auch gewöhnt. Ich denke gegen gelegentliches Hochheben ist nix einzuwenden. Dein Bauch meldet sich schon, wenn es ihm zu viel wird:-)
Lg Linneah mit Luca (15.04.2004) und Baby Linus (12+3)

Re: patenkind schon zu schwer???

hallo tanja,
mein kleiner (14 monate) wiegt ca. 12 kg und läuft jetzt seit ca. 1 monat. tragen fällt somit nicht weg. ich trage ihn ziemlich viel und kann es auch wenig einschränken, da er halt eben noch sehr klein ist. mein großer (3j4m) wiegt ca. 18 kg - ihn schaffe ich einfach nicht mehr zu tragen... aber er versteht es jetzt auch schon!
ich denke wenn die ss intakt ist, dann sollte es ihr nicht schaden, wenn ab und an mal ein wenig gehoben wird! ;-)
glg von oki 11+2 mit tim *02.12.01 & nils *08.01.04

Re: patenkind schon zu schwer???

danke ihr beiden dann kann ich das babysitten ja doch noch ein wenig weiter machen...
ich wünsch euch noch ein schönen abend
LG Tanja

Re: patenkind schon zu schwer???

Huhu,ich habe noch einen sohn von fast 20monaten...der wiegt 12/13kg;O)ich trag ihn auch...in meiner ersten SS hab ich jeden tag noch auf der arbeit kinder gehoben und getragen...also was machen denn mamas mit minigeschwistern?wenn alles okay ist,nur zu...glg feechen manches übertrieben findet..wir sind doch nicht krank...wenn man was hat wie vorz.wehen,offenen mumu oder sonstwas,verstehe ich voll und ganz schonung,aber so?

Re: patenkind schon zu schwer???

klar kannst du die kleinen noch tragen, mein Kleiner wiegt knapp 9.5kg aber den trage ich nicht mehr allzu lang.
Wenn du dir nicht sicher bist dann trag doch die Kleinen nicht allzu lange.
LG kirsten mit phillip*14.06.04 + krümel inside 13+2 & Hanna Jasmin tief im Herzen

Re: patenkind schon zu schwer???

Hallo Tanja!
Man sagt, man sollte nicht mehr als 5Kg tragen...Aber wie machen das Mütter, die noch kleinere Kinder haben?
Das geht also gar nicht!
LG Karin 11ssw

Re: patenkind schon zu schwer???

Hallo Tanja,
ich hab jetzt noch nicht durchgelesen, was die andern geantwortet haben, also sieh es mir bitte nach, wenn ich jetzt nochmal das dupfengleiche schreibe ;-)
Mein Sohn wiegt 10kg und ein paar zerquetschte und es lässt sich nicht vermeiden (will ich ja auch gar nicht), dass ich ihn öfter mal aufm Arm oder Schoß habe. Auf dem Schoß ist ja eh kein Problem, da sitzt Du ja. Und tragen, also wenns nicht ewig und stundenlang ist, ist das doch kein Problem. Sonst hätte es die Natur schließlich so eingerichtet, dass frau erst wieder schwanger werden kann, wenn das ältere Kind so um die 3 Jahre alt ist.
LG Ute

Re: patenkind schon zu schwer???

Hallo Tanja,
ich gehöre auch zu den Mamis mit älterem Geschwisterkind, Rahel ist jetzt 18 Monate alt, und auch kein Leichtgewicht.
Ich nehme sie natürlich auf den Arm, versuche aber, es kurz zu halten, und es zu vermeiden, sie längere Strecken zu tragen.
Zum Beispiel üben wir genau aus diesem Grund gerade fleissig Treppe steigen.
Auf dem Schoss, denke ich, ist überhaupt kein Problem.
LG Doro

Re: patenkind schon zu schwer???

Ganu einfach: stell dir vor, es wären *DEINE* Kinder - würdest du die dann auch nicht mehr tragen?
Jennifer
(die ihren 14kg schweren Sohn auch gelegentlich tragen muss, ob sie nu will oder nicht)

*lach* und *staun* Kurze, doch präzise Antwort! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen