Suchen Menü

pari-boy inhaliergerät - reinigung

Hallo!
nachdem der schnupfen meiner tochter, über den ich vor ca 14 tagen geschrieben hab, einfach nicht verschwinden will, hat mir der kia jetzt einen pariboy aufgeschrieben.
nun sollen ja die plastikteile nach jedem gebrauch vaporisiert werden und dann mindestens 4 stunden trocknen...
jetzt habe ich den vaporisator von gestern abend gerade ausgeräumt, und natürlich sind die plastikteile ziemlich nass.
wie genau haltet ihr es mit den vorschriften? kann ich jetzt trotzdem mit der kleinen inhalieren oder muss ich warten (oder fönen) bis es trocken ist.
ich neige dazu, nicht ganz so pingelig zu sein, weil ich denke, die müssen das reinschreiben, um sich abzusichern. aber ich will meiner tochter auch nicht schaden!
gibt es hier welche, die auch inhalieren? wie macht ihr das???
LG und schönen tag,
Ulrike
Bisherige Antworten

Re: pari-boy inhaliergerät - reinigung

Ich sterilisiere, und hols gleich raus. Wenn ichs gleich wieder brauche, dann schüttel ich es aus - dabei geht schon viel Wasser weg. Den Schlauch - wenn Du ihn mitsterilisierst baue ans Gerät und lass es nur mit Schlauch ein paar Minuten laufen, dann ist viel Wasser weg.
Mehr mach ich auch nicht.
LG Alke,
die auch gerade den Steri laufen hat :-(

Danke! LG Ulrike

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen