Suchen Menü

oje, ich wachse - schübe

hallo,
hat jemand von euch vielleicht das buch "oje, ich wachse" gelesen bzw. verfolg jemand von euch bei euren zwergen diese "schübe"???(auch unter beebie.de in kurzfassung nachzulesen)
wenn ja:
treten diese schübe wirklich immer genau zu dieser zeit ein? auch unter berücksichtigung des et und tatsächlichen gt - angeblich geht man ja dabei vom et und nicht vom gt aus) und wie haben sich diese schübe bisher bei euch geäussert???
vielleicht sollt ich mal im nachbarforum nachfragen die haben ja schon mehrere schübe hinter sich :-)
danke,
lg
nathalie & nele-marlen 30.09.
Bisherige Antworten

Re: oje, ich wachse - schübe

hi nathalie,
ich hab erst vorgestern bei einer bekannten das buch das erste mal in der hand gehabt. sie meinte ich soll da mal reinschaun weil loris heute 8 wochen alt geworden ist und sich da ein SCHUB ankündigt... also jetzt wo ich weiss dass das schübe sind, muss ich zugeben, ja, ich merk sie. zumindest weiss ich jetzt dass ich mich nicht wundern brauch. also bisher war das so, dass er um den zeitpunkt dieser schübe immer sehr viel geschlafen hat und unregelmässig trinken wollte. dann war er zwischen den mahlzeiten/schläfchen sehr unruhig....
scheint also was dran zu sein...
LG Steffi

Re: oje, ich wachse - schübe

hallo steffi,
aha, dann könnts bei uns eh auch ein schub sein denn seit 2 tagen schläft sie eigentlich die ganze zeit wacht nur zum trinken auf und am abend ist sie dann etwa 3 std. putzmunter in denen sie aber ständig meinen busen anschreit anstatt gscheit zu trinken ... von viel schlafen stand halt nichts im buch drum war ich mir nicht ganz sicher... lg

Re: oje, ich wachse - schübe

Hallo,
also ich merk`s schon! Beim ersten Schub war`s schon so und jetzt seit 2Tagen auch wieder: Sie ist tagsüber viel knöriger und schreit mehr, sie trinkt unregelmäßiger und nachts schläft sie nicht mehr ihre 6Std sondern verlangt nach genau 4Std die Flasche...hoffe es dauert nicht so lange!!!
Liebe Grüße, Lana mit Mira 6W!!!

Re: oje, ich wachse - schübe

Hm...bei uns kam das mit den Schüben bisher nicht hin. Ich kann mir auch irgendwie schlecht vorstellen, daß ALLE Kinder genau in der 8. bis 9. Woche einen Schub haben.
Ich finde das Buch zwar interessant aber es kommt mir doch etwas pauschal vor. Und vor allem nervt es, wenn wir einen schlimmen Tag mit dem Kleinen hatten & direkt die ganze Welt von Wachstumsschub spricht...hm.
LG von
Chrissi

Re: oje, ich wachse - schübe

Huhu!
Ich hatte das bauch bei meinem Sohn (ich find es nach unserem Umzug nun nicht mehr *grmpf*) und es hat immer total gestimmt!!!
Allerdings wusste ich nicht, das man vom ET ausgehen soll und nicht vom GT. Also hätte er die schübe eigentlich immer fast 2 Wochen später haben müssen?!
Jessi

ich weiss es echt nicht ...

Lu hatte die Schübe wie sie im Buche standen, wobei sie ja in der 42.Wo gekommen wurde *gg*
Oscar hat den 4 und den 6 Wochen Schub scheinbar gehabt. ABER, wenn ich nicht nach Geburtstag sondern nach ET gehen muss, was logisch erscheint, dann passt es wieder nicht - oder besser gesagt: dann weiss ich es nicht.
Im Moment hat wieder wieder so einen Schub, oder die Zähne schießen in den Kiefer ein, oder oder oder ... jedenfalls ist er seit zwei Tagen total durch den Wind und fürchterlich unglücklich.
LG Alke

Re: oje, ich wachse - schübe

Hi!
Ich habe das bei unserem Sohn verfolgt, der wird Montag 2 und ich war sehr er´staunt, dass das immer alles 100%ig passte, was da in dem Buch stand.
Ich bin mir nicht sicher ob das immer mit ET oder GT von der Woche her passte (er war 4 Wochen vorm ET geboren), aber so in etwa kam das immer hin.
LG nici
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen