Suchen Menü

ohne Ei und ohne Milchprodukte

Hi Ihr,
ich versuche ja Oscar noch von den letzten Lebensmittelrisiken fern zu halten. Beim ersten Kind ist das noch viel einfacher, das könnt ihr mir glauben! Nun ja, Oscar merkt dass Lu Kekse hat und er will auch. Aber Russisches Brot ist für ihn nichts (Kakao, Ei, Milchprodukte)
Nun kam mir die Idee: ich habe vegane Kekse gekauft, ohne Kakao natürlich. Die schmecken super, und ich muss mir endlich mal keine Gedanken machen. Sind haber natürlich süß - bio-süß ... fürs gewissen ;-)
LG Alke, der fast jedes Mittel recht sein muss, dem Kind Kcal einzuflößen ;-)
Bisherige Antworten

Re: ohne Ei und ohne Milchprodukte

Hallo,
welche Kekse hast du denn gekauft?
Ich finde keine geeigneten die weich sind und kein Honig enthalten?
Lg Steffi

Re: ohne Ei und ohne Milchprodukte

Steffi,
guck mal hier..
Die sind nur etwas kruemelig. Gibt es im Bioladen und Reformhaus.
Name: Hafer-Kleie-Apfel-Zungen
Marke: naturkorn mühle Werz
Zutaten: Haferkleie**(36%), Palmöl*, Apfelsaft*(17%), Dinkel-Vollkornschrot**, Wasser.
* = Zutaten aus ökol. Landbau, ** = Zutaten aus demeter Anbau
Dieses Produkt ist nicht aromatisiert.
Diese Zutatenliste entspricht einer Volldeklaration im Sinne der Richtlinien den Bundesverbandes Naturkost & Naturwaren.
Herstellung: Das Getreide wird erst kurz vor der Weiterverarbeitung frisch gemahlen.
Allergiehinweise, Diäthinweise: cholesterinfrei, eifrei, hefefrei, milcheiweißfrei, sojafrei
LG
Diana

Danke für den Tipp!

Re: ohne Ei und ohne Milchprodukte

Danke für den Tipp,
habe von Werz die Dinkelstangen, die sind aber sehr hart und lösen sich nicht so schnell auf.Lg Steffi

Re: ohne Ei und ohne Milchprodukte

Hi Steffi,
ich habe irgendwelche Mürbeteig-Ringe genommen. Oscar mag sie, darauf kommt es an. Honig ist kein Problem, da der im Teig gebacken, also ausreichend erhitzt wird. Wobei die nicht mit Honig waren. Aber ich denke es ist relativ egal was man nimmt. Alleine lassen darf man unsere süßen mit dem Keks sowieso nicht.
Ich habe bei Luca mehr als einmal einen Keks aus dem Hals geklopft. Und das waren Babykekse!
LG Alke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen