Suchen Menü

ohhhh, ist das kompliziert....!

Hallo,
erst mal danke für eure Antworten zum Abendbrei.
Ich nehme jetzt wohl doch lieber keine Vollmilch.
Aber was für ein Pulver nehme ich denn dann am besten, ich hab hier immer nur mal "Pre" oder "Einser" oder so ähnlich aufgeschnappt. Was nimmt man da für ein allergiegefährdetes Kind? Und welche Marke ist am besten (getestet)?
Oder doch vielleicht ein Brei, den man mit Wasser anrührt?
Die Alnatura Sachen sind doch schon sehr gut, oder?
Zumindest ist Jannis von den Pastinaken (aber auch selbstgekocht ;-)) begeistert...
Fragen über Fragen *hilfe*
LG
Gaby, die gerade vom Elternabend kommt und fertich is
Bisherige Antworten

Re: ohhhh, ist das kompliziert....!

Hi,für ein allergiegefährdetes Kind nimmt man HA-pre oder HA-einser...(ob das letzendlich was nützt,da scheiden sich wieder die Geister)...LG Tina,die auch Alnatura nimmt...Da gibts Hirse und so weiter...in Hirse steckt gleichzeitig superviel Eisen,wenn du da noch Obst reintust,hast ne vollwertige Mahlzeit...

Re: ohhhh, ist das kompliziert....!

Ja, das mit Hirse und dem Eisen hab ich auch schon gehört!
Danke!
LG
Gaby

Re: ohhhh, ist das kompliziert....!

Hi Gaby,
die Diskussion um den Abendbrei hab ich noch nicht verfolgt.
Aber unsere Süße ist auch allergiegefährdet, bekommt daher 6 Monate lang HA1-Nahrung.
Die Hebi sagte mir, dass ich anschließend vorsichtig mit Gemüse anfangen soll, möglichst die "A-Gläschen" (für allergiegefährdete Kinder - da sind angeblich wenig Inhaltsstoffe drin).
Wenn es dann Brei gibt, soll ich nicht den nehmen, der mit Wasser angerührt wird, da ist die Milch dann nämlich schon drin. Aber es gibt wohl auch Brei, der mit Milch angerührt werden kann - und den rühre ich dann mit der HA-Milch an.
Ansonsten gibt es viele Nahrungsmittel, mit denen ein mögliches Allergiekind im ersten Jahr keinen Kontakt haben soll (Milch, Sojamilch, Sojaprodukte, Ei, Eis, Schokolade, Nüsse, rotes Gemüse...)
LG
Anja

Noch was vergessen...

... Weizenprodukte und Zitrusfrüchte sollen sie auch nicht - also auch keinen O-Saft!!!

UPs...

na,dann erübrigt sich mein Zitrussatz*g*...LG Tina

Re: ohhhh, ist das kompliziert....!

Hi,Anja...auch nicht allergiegefährdete Kinder bwz.solche,wo die Eltern usw.nix haben,sollen deine aufgeführten lebensmittel länger meiden...LG Tina,das auch nie gab...
Und eben auch keine Zitrusfrüchte...Da wurden meine auch wund von...So,Nicky ist bettfertig,ich kipp nun ins kühle Schlafgemach...Danke für deine Mails heute und gute Nacht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!LG Tina,damals auch ne Sara ohne H wollte,aber mit ner Fee dran*lach*....

Re: ohhhh, ist das kompliziert....!

Hi Tina,
das verstehe ich jetzt nicht wirklich - hier reden doch alle immer davon, dass in jeden Brei unbedingt O-Saft reinsoll... Ich dachte, alle dürfen und nur Sara nicht???
Das beruhigt mich ja, wenn die "normalen" Babys eigentlich auch keinen O-Saft sollen.
LG
Anja
PS: Dir auch eine gute und ruhige Nacht ;-))

Re: ohhhh, ist das kompliziert....!

ich glaube mit 0 saft ist Obstsaft gemeint. ich nehm naturtrüben apfelsaft mit vitamin c angereichert von aldi her. der brei schmeckt damit richtig lecker.
lg karin

Re: ohhhh, ist das kompliziert....!

Hi Karin,
da wäre ich jetzt wirklich nicht drauf gekommen - hier ist O-Saft definitiv die Abkürzung für Orangensaft...
LG
Anja

Re: ohhhh, ist das kompliziert....!

da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen.. ;-))
lg karin

Re: ohhhh, ist das kompliziert....!

Ich mache auch Bio-Apfelsaft mit Vitamin C rein.
LG
Gaby

Re: ohhhh, ist das kompliziert....!

Hi,Gabi...das ist auch milder für die Minis...LG Tina,das auch macht...

Re: ohhhh, ist das kompliziert....!

Hi,ne,Allergen-arm und glutenfrei sollte man schon im ersten Lebensjahr für alle Babies machen...Gluten hab ich so ab 8.Monat rum gegeben...LG Tina,deren Minis dann immer gern ein Brötchen gemümmelt haben...von Zitrusfrüchte werden viele Kinder wund...Und statt Orangensaft einfach nen andren Saft mit Vitamin C...es geht ja nur um das Vitamin C,das ist in vielen anderen säften auch...;O)

Re: ohhhh, ist das kompliziert....!

Ohhh ja, da gibt's ja einiges was man im ersten Jahr nicht geben soll. Da werde ich mich auch so weit wie möglich dran halten, aber, ich finde, man kann sich auch verrückt machen damit, oder?
LG
Gaby

Re: ohhhh, ist das kompliziert....!

Hi Gaby,
da bin ich lieber im ersten Jahr übervorsichtig - bevor ich mir dann später Vorwürfe mache, dass ich ihre Allergien vielleicht hätte verhindern können...
LG
Anja

Re: ohhhh, ist das kompliziert....!

im ökotest hab ich die tests von pre und ha milch gefunden.
pre - sind alle mit sehr gut nur "milumil pre anfangsmilch" mit gut bewertet worden.
hypoallergene
aletemil h.a. 1 , aletemil h.a. 2
aponti h.a.
beba h.a. 1 , beba h.a. 2 und beba start h.a. pre
mit sehr gut bewertet worden. die restlichen mit befriedigend.
breie würd ich wie von schokofeechen schon geraten, von alnatura nehmen,gibst mehrere zur auswahl.
hoffe ich konnte dir helfen.
lg karin

Re: ohhhh, ist das kompliziert....!

Super! Danke für's Nachschauen!
Also nehmen ich Alnatura Brei und so 'ne "Milch" ;-).
Noch ne kurze Frage: Pre, 1 und 2, wo ist da der Unterschied? Geht's da ums Alter (nehme ich mal an)?
Danke!
LG
Gaby

Re: ohhhh, ist das kompliziert....!

bevor ich irgend nen mist schreibe,
hier kann man das gaz gut nachlesen
www.familienhandbuch.de/cmain/f_Aktuelles/a_Ernaehrung/s_321.html
lg karin

milumil pre...

wobei das aufgrund eines Druckfehlers war wegen einem Vitamin(niacin oder so?),was deswegen zuwenig war oder zuviel,steht anbei...ich hab nochmal geguckt dann und auf den neuen Packungen wars okay...Hatte Milupa deshalb extra angemailt,da ich damals Milu pre geb...LG Tina

Re: ohhhh, ist das kompliziert....!

hi!
noch ein kurzer zusatz:
von ökotest ist der griesbrei von milupa als einziger mit "sehr gut" bewertet worden. von milupa gibts auch hrse oder reis - einfach in ha-milch einrühren, ein wenig obstmus ran für den geschmack - fertig.
jaron hat gestern zum ersten mal hirsebrei mit apfel-banane gegessen und ihn für gut befunden!
lg, dorit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen