Suchen Menü

oh man, schlafen und stehen die 2.

Hallo zusammen,
mein sohnemann macht mir seit ein paar tagen echt das leben schwer. ich muss dazu sagen, ich hatte wohl wirklich sowas von einem pflegeleichten kind. vielleicht bin ich es halt einfach nicht gewöhnt. aber seit er gut stehen kann hält ihn noch nicht einmal die müdigkeit davon ab hinzustehen. es ist echt ein richtiger kampf. beim abendessen schläft er fast ein und wenn ich ihn dann ins bett lege steht er sofort wieder auf. hinlegen bringt nichts, er steht dann sofort wieder auf. ich sass schon neben dem bett und hab ihn festgehalten, aber er lacht sich halb tot und findet das lustig. wenn ich dann aus dem zimmer gehe, damit er es nicht als spiel empfindet, dann schreit er als würde man ihn abstechen. gestern nachmittag hat er tatsächlich 3 geschlagene stunden gebraucht um einzuschlafen. abends war es dann mit einer stunde getan. aber wenn ich ihn lasse und warte bis er einschläft, dann schläft er echt im stehen ein, kippt um und ist wieder wach.....
ich hoffe das ist bald vorbei
lg steffi
Bisherige Antworten

Re: oh man, schlafen und stehen die 2.

Hallo Steffi,
Oh Mann, daß hört sich ja echt nach Streß pur an!
Du Arme!! Tust mir richtig leid!!!
Ich wünsche Dir, daß die "Phase" ganz schnell vorbei geht und alles wieder beim Alten ist!
LG Mel

Re: oh man, schlafen und stehen die 2.

Hallo Steffi,
genau so ein Posting wollte ich eigentlich auch schreiben. Steht am Gitter und weint vor Müdigkeit. Seit Neustem dauert das Hinlegen auch wieder ca. 1 Stunde bis er dann endlich eingeschlafen ist.
Na ja, sie haben sicher soo viel erlebt und Neues gelernt, daß sie sich vor der Ruhe noch ein wenig austoben wollen & halt stehen.
LG Chrissi

Re: oh man, schlafen und stehen die 2.

Tut das gut zu hören dass es nicht nur bei uns so ist. Ich wünsche dir dass es bals vorbei geht.
Madeleine lass ich mittlerweile so lange wach bis sie beim spielen fast einschläft, wenn man sie dann hinlegt ist sie in nullkommanichts weg, aber da hat sie dann wohl auch wirklich sämtliche Kräfte aufgebraucht. Wenn ich sie vorher hinlege brauch ich mindestens ne Stunde bis sie schläft
Gruß Conny

Re: oh man, schlafen und stehen die 2.

Hallo steffi,
halte durch, es wird besser glaub mir.
arthur legt sich jetzt immer öfter wieder allein hin bw. setzt sich hin.
ich muß nicht mehr sooft ins zimmer. heut mittag gar nicht u gestern abend auch nur einmal
das ganze hat bei uns ca 2 wochen gedauert.
LG Christin, die auch ein pflegleichtes kind hatte u am anfang von diesem wildfang überrannt wurde
arthur ist wie ein floh immer in aktion
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen