Suchen Menü

oh je, wem geht es noch so???????? ;-)

Hallo Mädels,
seit dem Wochenende stelle ich bei mir ein ganz eigenartiges Phänomen fest. Endlich sind mein Mann und ich mit den Vorbereitungen für´s Baby und in der Wohnung soweit fertig. Bis auf ein paar Kleinigkeiten die ich mir vorgenommen habe, ist alles erledigt. Nun spuken mir täglich irgendwelche komische Flausen im Kopf rum, die mir solange nicht mehr aus dem Kopf gehen, bis ich diese auch durchgesetzt habe. Z.B. meine ich, ich müsse mir für den Herbst noch unbedingt Schuhe kaufen, oder - gestern im Fernsehen sah ich einen Bericht über eine Sängerin, deren Frisur mir so gut gefiel, dass ich die jetzt auch unbedingt noch möchte. Jetzt überleg ich schon dauernd, ob ich wirklich noch zum Friseur gehe. (Ich war übrigens erst vor 3 Wochen und hab mir alles nochmal schön durchstufen lassen :-D), ich habe mittellange Haare. Jetzt soll es ein richtig schöner Kurzhaarschnitt werden. Und so weiter und so fort. Ich hab den ganzen Tag nur Blödsinn im Kopf. Jetzt hab ich noch 5 Wochen bis zur Geburt. Wo soll das noch hinführen? :-))))))))))))))))
Hoffentlich wird mir nicht all zu langweilig, damit ich nicht zu viel anstellen kann.
Das war jetzt ein megasinnlos Posting, aber vielleicht geht es ja noch jemandem so?
LG
SANDRA
P.S. Ach ja,........noch so ne kleine Frage: Wie macht ihr das im Wochenbett mit vernünftiger Ernährung? Kochen eure Männer, bringt euch jemand was? Oder kocht ihr vor und friert das Essen ein? Ich überlege gerade, denn jeden Tag auf Pizza und Fertigprodukte,..........dazu hab ich ja so gar keine Lust. (Soll man ja auch nicht, ist ja nicht gerade ausgewogen, wenn man Stillen möchte........)
Bisherige Antworten

Re: oh je, wem geht es noch so???????? ;-)

Hallo Sandra,
ich habe im Moment einen Putzfimmel (das hatte ich definitiv noch NIE in meinem ganzen Leben, ich hasse putzen!). Das Problem ist nur, dass mir das alles viel zu anstrengend ist, jetzt teile ich meinen Mann am Wochenende immer dazu ein, der wird schon schön langsam sauer ;-)
Gestern habe ich 1,5 Stunden staubgesaugt und Boden gewischt, ich habe sogar meine Wäscheklammern und alle Mistkübel gewaschen! Danach war ich so k.o., dass ich mich ins Bett legen musste... Meine Waschmaschine läuft auch bald heiss, habe alle Vorleger, kleinen Teppiche etc. gewaschen, die normale Wäsche ist noch nicht einmal richtig trocken, wird sie schon gebügelt.
Wenn ich zur Ablenkung nicht das Internet hätte, vor dem ich den halben Tag verbringe, dann würd ich hier noch durchdrehen ;-)
lg
Claudia

Re: oh je, wem geht es noch so???????? ;-)

Hallo Claudia,
vielleicht kommst du mal bei mir vorbei, müßte auch mal gesaugt und gewischt werden, und zu bügeln hätte ich auch noch einiges...hihi.... Mir ist das im Moment alles so was von egal...
LG CarmenR 37+2

Re: oh je, wem geht es noch so???????? ;-)

Hallo Carmen,
wenn ich meine Fenster so anschaue, dann wären die sicher dringender, aber das ist alles so anstrengend (inkl. Gardinen herunternehmen und waschen etc.) - ich glaube, das darf dann am Samstag mein Mann machen ;-)
lg
Claudia 36 + 3

Re: oh je, wem geht es noch so???????? ;-)

Hallo Claudia,
oh - ob das dein Mann noch lange mitmacht? Meiner ging am Samstag auch schon auf die Barrikaden. Er ist die Ruhe selbst und dachte auch bis zu Wochenende, dass wir noch unendlich viel Zeit haben, bis unsere Kleine da ist. Aber nun hab ich mich durchgesetzt und es ist alles soweit fertig. Jetzt darf nur die nächsten 5 Wochen nichts mehr einstauben ;-) *grins*
Sandra
35+0

Re: oh je, wem geht es noch so???????? ;-)

Hallo,
ich wrde die Tiefkühltruhe noch etwas auffüllen und da wir eh nur tiefgefrorenes Gemüse verwenden ist für uns die "gesunde" Versorgung nicht so das Problem. Meine Schwägerin kocht die ganze Zeit schon für uns mit (also kocht mehr und friert das für uns dann ein), so dass die Versorgung in den ersten 2 Wochen gesichert ist. Mein Freund kann zwar Null kochen (leider), aber für Beilagen reicht es zum Glück gerade noch (Nudeln oder Reis). Auf Kartoffeln werde ich in der Zeit in der er mich bekocht leider verzichten müssen, die mag er nämlich überhaupt nicht.
Zur Not täte es aber auch ein Nudelgericht vom Italiener mit einem Salat dazu oder was vom Chinesen.
LG
Yvette (34. Woche)

Re: oh je, wem geht es noch so???????? ;-)

Hallo,
ich habe es zwar gerne sauber und ordentlich aber ich schaffe es nun mal nicht mehr so gründlich und schnell, wie vor der Bauchkugel, die ich vor mir herschiebe. Nun muß halt auch mal was liegen bleiben, auch wenn es mich stört. Wegen Wochenbett und Kochen, mache ich mir überhaupt gar keine Gedanken. Mein Vater und meine Mutter (leben getrennt) wohnen ganz in meiner Nähe und die kochen eh täglich und meißtens muß ich nicht mal kochen, weil sie eh immer 2 Portiönchen übrig haben :-) wenn ich also im Krankenhaus bin, wird mein Mann bestens versorgt sein und auch anschließend werden wir nicht verhungern müssen :-)
LG, Phanta

Re: oh je, wem geht es noch so???????? ;-)

Hallo Sandra,
na das Phänomen hab ich schon hinter mir!!! Gleich nachdem ich in Mutterschutz bin (mit Resturlaub!) hab ich hier angefangen zu wirbeln: Fenster putzen, Schränke auswaschen etc.....da war ich dann auch beim Frisör und hab mich mit Freundinnen zum Shoppen getroffen! War wohl eine weise Vorraussicht meines Körpers: denn im Moment bin ich eigentlich den ganzen Tag nur geschafft!!! Der Tag geht auch so schnell dahin, ohne dass ich was schaffe...muss mich halt alle Nase lang hinsetzten, ausruhen....Also, nutz es ruhig aus, wenn Du noch so unternehmungslustig und fit bist!!!
Was die Sache mit dem Essen angeht: Ich habe schon einiges Vorgekocht und eingefroren, ansonsten TK-Gemüse oder den Mann einkaufen und schnippeln lassen, kochen kann ichs ja dann!!! Hoffe ja mal dass es mir nach ein paar Tagen wieder so gut geht, dass ich das wieder allein erledingen kann?!?
Liebe Grüße und einen schönen Tag noch, Lana 39.SSW

Re: oh je, wem geht es noch so???????? ;-)

Hallo Lana,
ja, da bin ich auch gespannt, wann die Zeit kommt, in der man nicht wirklich noch recht viel unternehmen kann. Das mit dem Essen finde ich eine gute Lösung. Ich werde auch noch Gemüse besorgen und ein bisschen was vorkochen. Wozu ich momentan aber gar keine Lust habe ;-)
Ich wünsche Dir auch noch einen schöne Tag!
LG
SANDRA

Wegen Kochen

Hi Sandra,
ich koche so alle paar Tage richtig groß, also etwa 10-15 Portionen, wobei ich die meistens etwas variiere. Das wird dann in passenden Größen eingefroren. Also heute ist beispielsweise Putengeschnetzeltes dran, da gibt es dann welches mit Paprika-Tomaten-Gemüse und eines mit indischen Gewürzen. Das wird so eingefroren, dass es für meinen Mann und unseren Großen reicht und man muss es nur noch auftauen und Reis dazu kochen. Die Sachen sollten halt gut geeignet zum einfrieren und auftauen sein und stillfreundlich (also nicht blähend!)
Wenn ich Braten mache, nehme ich auch immer ein erheblich größeres Stück als benötigt und friere die restlichen Portionen ein. Auf diese Weise kommen im Lauf der Zeit diverse Sachen zusammen, und zwischendrin eine Pizza ist dann auch kein Beinbruch :-)
Da ich ja bis kurz vor Termin arbeite (wenn auch zum größten Teil von zuhause aus), hält sich das mit dem Blödsinn bei mir in sehr engen Grenzen...
Jennifer.
(heute noch genau 4 Wochen bis zum KS-Termin)

Koche jedenTag frisch wie gehabt;O)

da ich ja auch noch 2kinder hier habe;O)damit hat ich auch im * wochenbett*keine probleme,dass alles normal weiterlief...und was die anderen sachen anbelangt,das hab ich nicht*g*...da ich jeden Tag viel zu tun hab,bleiben solche gedanken vielleicht aus...glg feechen schon 1jahr nicht beim friseur war*lol*...
mein mann kann leider nicht kochen...aber ich koche dann für 2tage zumeist,je nachdem,was es gibt...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen