Suchen Menü

offizieller foreneinstand :-)

hallo zusammen,
nachdem ich jetzt bereits lange mitgelesen habe, möchte ich mich heute, nach unserer ersten größeren vorsorgeuntersuchung, einmal "offiziell" vorstellen.
aaalso ;-): ich bin 30 jahre alt, aus dresden, psychologin, habe eine tochter, die gerade gestern 4 jahre alt geworden ist, oh, und verheiratet bin ich auch (den armen mann wollen wir doch in einem mutter-kind-forum nicht unter den tisch fallen lassen ;-)). mein mann ist derzeit gerade für einen forschungsaufenthalt im ausland, was die ersten drei ss-monate nicht soo einfach gemacht hat, aber mittlerweile bin ich bei 12+6 angekommen, und es wird langsam aber (hoffentlich auch) sicher auch weniger mit der übelkeit und den kreislaufproblemen. bei der heutigen untersuchung war alles prima: 7cm groß ist das mäuschen schon, herz klopft wie es soll, nackenfalte ist unauffällig, hirnanlagen und wirbelsäule konnte man schon sehr schön erkennen - wir sind also rundum glücklich :-). unsere große maus vor allem deshalb, weil sie dann heute auch eeeendlich im kiga erzählen durfte, dass sie große schwester wird.
so, ich glaube, das wären erstmal unsere wichtigsten "eckdaten". auf eine schöne gemeinsame zeit *kuchenhinstell*
lg terra
Bisherige Antworten

Re: offizieller foreneinstand :-)

Hallo Terra,
herzlich willkommen und eine schöne Schwangerschaft!
LG Alexa 15+1

dankeschön *freu* lg->

herzlichen Glückwunsch!! her mit dem Kuchen !!

lass es dir schmecken :-) lg von ->

Re: offizieller foreneinstand :-)

Hallo,Terra..herzlich willkommen und alles gute...glg feechen 14.te SSW

auch dir lieben dank und alles gute! lg

Herzl Willkommen! Saure Gurken wären mir lieber*g*

*einschälchengurkendazustell* ;-) lg von ->

Re: offizieller foreneinstand :-)

Hallo terra,
willkommen und weiterhin alles gute! Wie lange ist denn dein Mann nicht da? Immerhin hat er dir etwas dagelassen ;-).
Ich bin auch aus Dresden. Aber leider noch nciht so weit wie du und ganz unproblematisch ist meine ss bisher auch nicht.
Danke für den Kuchen.
LG Koro 7SSW+0

Re: offizieller foreneinstand :-)

hallo koro,
danke für deine lieben wünsche! mein mann kommt zum glück ostern zurück, er war 3 monate weg. dir wünsche ich, dass du nach den bisherigen sorgen nun eine unproblematischere zeit genießen kannst!
alles gute für dich und euren krümel!
lg terra

Re: offizieller foreneinstand :-)

Herzlich Willkomen und eine schöne Kugelzeit.
LG Linneah

vielen dank, auch dir eine gute zeit! lg->

Re: offizieller foreneinstand :-)

Hallo terra,
viel Spaß hier im Forum und eine schöne Kugelzeit
Nicki + Lisa 3 Jahre + Krümel ssw 8+4 und ganz neidisch auf deine 12+6 ;-)

Re: offizieller foreneinstand :-)

hallo nicki,
dankeschön! wirst sehen, die 12+6 kommt schneller, als es dir im moment vorkommt. und ratzfatz ist dann der september da ... :-)
lg terra

Herzlichen Glückwunsch+herzlich Willkommen!!!LG

lieben dank und viele grüße von ->

Na endlich! Herzlich willkommen! LG Tini

Re: Na endlich! Herzlich willkommen! LG Tini

liebe tini,
ja, nun habe ich mich auch "offiziell" hergetraut :-). ich habe jetzt aber auch bei der arbeit bescheid gesagt, so dass ich nicht unverhoffte überraschungen durch mitleser fürchten muss. teilweise gibt es ja schon komische zufälle. jetzt traue ich mich aber auch langsam, mich auch gedanklich auf eine zeit zu viert einzurichten, über notwendige (neu)anschaffungen nachzudenken, mich einfach "schön schwanger" zu fühlen ...
wie geht es dir denn? hat dich die übelkeit noch so im griff? was macht deine berufliche planung dann mit zwei kleinen mäusen - die organisation war ja auch bisher nicht immer ganz leicht, oder? wie sieht es bei deinem mann aus, hat sich da stellenmäßig etwas getan?
so viele fragen, ich hoffe, du fühlst dich nicht überrannt. ich würde mich auf jeden fall freuen, von dir zu hören.
lg aus dd (wo es schon wieder schneit :-/)
anja

Willkommen bei den Babybäuchen :o)

Hallo Terra!
Herzlich willkomen!
Natürlich feiern wir mit, und Kuchen ist in meinem Fall auch föllig O.K.!
Obwohl ne Eistorte auch nicht schlecht wäre **lol**
Wie auch immer:
eine unkomplizierte und schöne SSW natürlich auch für Dich!
LG,
Cara m. Elijah*25.5.02 u. Baby 11+4

Re: Willkommen bei den Babybäuchen :o)

hallo cara,
eis gibts dann im nächsten trimester :-). danke für deine liebe begrüßung. auch dir eine möglichst beschwerdenfreie und schöne zeit!
lg terra

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit.

dankeschön und alles liebe auch dir! lg ->

Re: offizieller foreneinstand :-)

Herzlich Willkommen hier im Forum!!!!
Liebe Grüße
Chrissi

vielen dank auch dir :-) lg ->

Re: offizieller foreneinstand :-)

Hallo,
auf eine schöne gemeinsame Kugelzeit :-))) Wann hast du ET??
lg Maria 14+6

Re: offizieller foreneinstand :-)

hallo maria,
ich bin sicher, wir werden es uns hier schon schön machen in den nächsten monaten :-). mein termin liegt irgendwo zwischen 12.09. (rechnung beim fa) und 16.09. (meine vermutung nach temperaturkurve). da meine erste tochter aber 10 tage nach termin kam (und das auch nur nach einleitung), sind das für mich ohnehin nur richtwerte ;-).
lg terra

Re: offizieller foreneinstand :-)

Huhu Terra,
endlich füllt sich die Dresdner Ecke ein bissel - kam mit mit Koro schon richtig einsam hier vor ;-)).
Also, herzlich Willkommen und eine sorgenfreie Kugelzeit!
GGLG Hexlein - heut auch 12+6

Re: offizieller foreneinstand :-)

hallo hexlein,
auch dir wünsche ich eine möglichst sorgenfreie und angenehme schwangerschaft. ich bin eher erstaunt, dass tatsächlich noch jemand aus dd hier ist. in meinem letzten geb-forum war ich die einzige.
bist du bei der hebammensuche vorangekommen?
lg terra

Re: offizieller foreneinstand :-)

Hallo Terra,
dachte auch schon, ich bleib hier alleine - dann kam Koro irgendwann.
Hab jetzt erstmal ein paar Empfehlungen und auch die Hebiliste. Werd am WE mal in Ruhe durchgucken und entscheiden, ob und wen ich noch anrufe.
LG Hexlein 13+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen