Suchen Menü

off topic: ebay - Versand mit Spedition

Hallo Mädels,
kennt sich da jemand aus wie es mit dem Versand von sperrigen, schweren Artikeln ist? Kann man sich da an jede Spedition wenden wenn man von Privat verkauft, ist die Ware versichert? Gibt es evtl. auch den Service, dass die Spedition das zu verschickende Teil verpackt? Es geht hier um eine Zahnarzteinheit, sprich das Wägelchen, woran die Motoren für die Bohrer etc. hängen.
Vielen Dank für Eure Tipps.
Weiß momentan nicht, wo ich zu recherchieren anfangen soll.
Aber vielleicht gibt es ja hier ebay-cracks ;-)
Gruß
SANDRA
Bisherige Antworten

Re: off topic: ebay - Versand mit Spedition

Hi Sandra,
ich glaube, Ebay bietet auch so eine Art Versandservice an, da müsstest Du Dich mal informieren.
Viele Speditionen nehmen nur Aufträge von Firmen entgegen, nicht von Privatpersonen.
Vielleicht hast Du die Chance, den Auftrag über eine Firma zu geben?
Wir haben uns mal Winterreifen auf Felgen ersteigert, haben die Abholung über meinen alten Arbeitgeber beauftragt (Re haben wir bei ihm bezahlt), die Dinger wurden dort unverpackt abgeholt und hier blitzschnell angeliefert.
Hat Dir sicher jetzt nicht wirklich geholfen oder?
LG
Anja

Re: off topic: ebay - Versand mit Spedition

Hallo Sandra...guck mal bei Iloxx übliches davor und dahinter...das ist ein vermittler für transportdienste....da kannste dann maße etc. eingeben...mit dem verpacken weiss ich nicht...schau einfach mal...
LG Verena

Re: off topic: ebay - Versand mit Spedition

Hallo,
schau doch mal auf der Hompage von Hermes Versand, die holen die Ware bei Dir ab, Preise stehen auch drin.
Gruß
Bettina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen