Suchen Menü

off Topic - habe am Wochenende nochmal

Baby-Betrachtungsbesuch. Und es gibt Fondue.
Was reicht ihr denn alles so zum Fondue, evtl. Gemüse auch zum eintunken in die Brühe, spezielle Salate, Saucen, etc.?
Vielen Dank für eure Tipps.
Grüße SandRA
Bisherige Antworten

Re: off Topic - habe am Wochenende nochmal

hmm lecker - fondue ist unser (etwas außergewöhnliches) heilig abend-traditionsessen. macht ihr mit öl? wir nehmen immer geflügelfleisch, kleine kartoffeln (etwas vorgekocht), champignons, aubergine und zucchini. dazu gibts caprese salat und lecker selbstgemachte soßen - z.b. banane-curry, avobadocreme usw. schau mal bei chefkoch de rein.
guten appetit!
lg hexlein mit mathilda

Re: off Topic - habe am Wochenende nochmal

huhu hexlein,
danke für deine tipps! wir nehmen brühe. ich kaufe geflügelfleisch und filet. ich freue mich auch schon wieder drauf. und besonders - meine freundin, die zu besuch kommt, hat noch nie fondue gegessen. das wird für sie sicherlich ein erlebnis. die wird sich wundern, wie voll sie danach ist, weil man ja soviel nebenbei schnabbuliert ;-))
oder nicht?? *lach*
Viele Grüße
SANDRA

Re: off Topic - habe am Wochenende nochmal

ja, am anfang denkt man, man wird nicht satt und am ende kann man sich kaum noch bewegen *g*.
als unsere oma das erste (und wohl letzte) mal fondue gegessen hat, meinte sie den ganzen abend: das gute fleisch, das kann man doch auch richtig braten - ist doch schade drum. *lach*. denke mal, deine freundin wird anders reagieren :-).
lg hexlein mit mathilda

Re: off Topic - habe am Wochenende nochmal

lach! ja, das kann ich mir vorstellen, dass deine oma da so reagiert hat. meine steht auch nicht auf so einen "firlefanz", hihi - sie liebt auch eher bodenständige küche.
aber ich freu mich jetzt schon drauf.
ich wünsch dir eine schönes wochenende
lg grüße, auch an mathilda
von sandra und anna katharina

Re: off Topic - habe am Wochenende nochmal

Hallo,
es kommt immer darauf an welches Fondue du machst.
Ich kenne mich nur mit Fett-,Käse- und Schokoladenfondue aus. Welches machsz du den?
Gruß Diana

Re: off Topic - habe am Wochenende nochmal

Hallo Diana,
ich möchte gerne ganz traditionell Fleischfondue machen. Aber mehr als Salat und (meine Spezialität) Emmentaler Würfel, die man auch mal kurz in die Brühe halten kann, fällt mir noch nicht so viel ein.
Evtl. Tzatziki noch und Mozzarella tomaten.
LG
SANDRA

Re: off Topic - habe am Wochenende nochmal

Hallo,
wir machen das Fleischfondue immer mit Fett und nicht mit Brühe.
Bei dem Fettfondue nehmen wir Schweine-, Rind- und Geflügelgulasch. Sonst nehmen wir dafür nichts.
Als Beilagen: Salate, Gurken, Tomaten, Paprika, Silberzwiebeln, Gewürzgurken,Pustasalat, alle möglichen Sorten Soßen, Baguettbrot, Tzatziki, verschiedene Gewürze fürs Fleisch.
Gruß Diana

Re: off Topic - habe am Wochenende nochmal

Huhu Diana,
hm - da läuft mir jetzt schon das Wasser im Mund zusammen. Vielen Dank für deine Tipps.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
LG
SANDRA

Re: off Topic - habe am Wochenende nochmal

für die brühe nehmen wir gerne broccoli und champignons zum eintunken, soßen gibt es bei uns nur selbst gemachte. basis für viele soßen: creme fraiche und saure sahne mischen, mit salz und pfeffer abschmecken; dann z.B. koblauch rein für knoblauchsoße oder Estragon füe Estragonsoße, gut geht das auch mit senf, meerettich, grünem pfeffer etc.
jennifer
mit gabriel auf dem arm :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen