Suchen Menü

obstfrage 2: GOB und dann stillen?

Irgendwie ist die Breiverteilung nicht ganz optimal; Linchen ist um ca. 12.30- 13 Uhr den Gemüsebrei; dann gehe ich mit dem Kiwa um ca. 14 Uhr los und sie schläft u. schläft, solange es rollt;
spätestens zwischen 16.30 und 17.00 Uhr muss ich einfach wieder nachhause, und so wacht sie dann auf;
nachdem eine langte Zeitspanne von ca. mindestens 4 h seit dem Mittagessen vergangen sind, reicht ihr dann der GOB;
eigentlich wollte ich ca. 30 min bis 1 h nach dem GOB stillen, aber der KIA sagte, Milch und Obst zusammen ergibt Bauchweh;
Wie macht ihr das?
lg Katha
Bisherige Antworten

Re: obstfrage 2: GOB und dann stillen?

Hi,hier gibts auch gegen 12:30 und 13Uhr Mittagsbrei und dann erst gegen 16:30 und 17Uhr GOB -brei...allerdings auch eine Abendmahlzeit noch als Milch....also es gibt doch auch Milchbreie mit Obst angerührt,Bauchweh hatte hier noch nie jemand davon...ich gebe vor dem Mittag auch Milch ,dann Gemüsehirsebrei und danach Obst bzw.ab und an Fleischbrei und dann Obst...Ich gebe auch nach der Morgenmilch oft Obstbrei ne stunde später..ist mir nix von bekannt,was dein Kia sagt...hmmmmmmmmmmmmmmmm.....LG Tina

Re: obstfrage 2: GOB und dann stillen?

Hallo Katha,
probier es einfach aus. Ich hatte dir ja unten schon geschrieben, dass wir den GOB abends geben - zum Einschlafen wird aber auch nochmal gestillt. Abstand zum Essen liegt da zwischen einer halben und einen Stunde. Ich rühre auch ins Mittagessen etwas Apfelmus und zum Mittagschlaf wird gestillt. Hatte noch nicht den Eindruck, dass sie Bauchweh hat.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: obstfrage 2: GOB und dann stillen?

Hi Katha!
Ich hab noch nie gehört dass Milch und Obst nicht gut zusammen sein sollten für Babys!
Sei froh dass Aline so lang schläft und gut isst,bei Raffi komm ich über ein paar Löffel täglich nicht hinaus..
Lg Irene

Re: obstfrage 2: GOB und dann stillen?

HAllo Katha,
wenn Janik Bedarf hat, dann stille ich, auch kurz nach dem GOB, bis dato keine Probleme gehabt.
LG Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen