Suchen Menü

obstbrei am vormittag??

huhu!
jaron isst zum glück gern brei - mittagsbrei mittlerweile eine ganze porti0n und auch der abendbrei würde vollständig von ihm aufgegessen werden, wenn ich nicht immer so eine volle brust hätte und ihm lieber die gebe.
nachts und frühmorgens bekommt er auch brust. und vormittags?? werdet ihr obstbrei geben? hab ihm heute so ein kleines teil von alete angeboten "apfel-banane" - fand er klasse...
nachmittags ist dann ja bald der getreide-obst-brei dran....
wie macht ihr das? reihenfolge? welche breie?
lg, dorit
Bisherige Antworten

Re: obstbrei am vormittag??

Hallo Dorit,
die Uhrzeit, wann du welchen Brei gibst, ist doch egal. Felice und Lisann trinken im Moment morgens ihre Flasche, gegen 10.30 essen sie ihr Gemüse, um ca 14.30 einen GOB und abends um 18.00 nochmal eine Flasche. Solange es ihnen damit gut geht, werd ich nichts daran ändern.
Liebe Grüße
Conny

Re: obstbrei am vormittag??

hi!
klar, da hast du recht - die uhrzeiten sind mir ja auch egal. jaron hat aber 6 mahlzeiten - nachts, frühmorgens, vormittags, mittags, nachmittags und abends. und wenn ich so langsam vom stillen weg will, muss ich ihm ja stattdessen was anderes geben! er hat dann hunger!
lg, dorit

Re: obstbrei am vormittag??

Mach einfach so, wie du denkst. Vormittags Obst ist doch in Ordnung, probiers einfach aus!
Liebe Grüße
Conny

Re: obstbrei am vormittag??

Hi,wir haben keine Reihenfolge...nie gehabt...
Wenn Nicky morgens von den 250ml flasche nur so 150ml trinkt oder 160ml,dann rühr ich die Restmilch auch an mit Reisflocken (oder Hirse)und Obst...
Mittags gibts auch nicht immer Gemüse oder so...Wenn er die flasche mit 200ml trinkt(allerdings selten derzeit),dann bekommt er das Gemüse auch 17Uhr rum erst...usw...Abends geb ich immer nur die Flasche ,keinen Brei...und nachmittags hängt es von der flaschenmenge ab,ob ich noch einen GOB-brei mache...man muss sich doch nicht rigoros an eine Reihenfolge halten...LG TIna,z.B.lieber abends isst...

Re: obstbrei am vormittag??

Hi Tina,
ich bin auch ein "Abendesser" und wenigstens da kommen meine Mäuse ganz auf mich......:o)))) Die trinken abends eine bis zum Anschlag gefüllte "Pulle" und fallen dann todmüde ins Bett....
Liebe Grüße
Conny

Re: obstbrei am vormittag??

Reihenfolge ist glaub ich egal,
Madeleine trinkt morgens an der Brust zwischen 10 und 11 knabbert sie Brot oder ein Stück Banane mittags gegen 13 Uhr (plusminus) gibt es Gemüse nachmittags gegen 16 uhr einen GOB und abends um halb7 ißt sie inzwischen leider einen Milchbrei (leider mag sie abends nicht mehr an die Brust, sie schaut sie an nimmt nen kleinen Schluck Milch grinst mich dann an und dreht sich weg. Danach ist sie nicht dazu zu bewegen nochmal zu trinken, selbst wenn sie Kohldampf hat)
Gruß Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen