Suchen Menü

ob wir`s endlich mal gebacken bekommen?! *nerv*

der Antrag auf Kindergeld und der Bescheid, was man bekommt (haben sogar schon überwiesen) ging ja wirklich reibungslos und schnell aber die Erziehungsgeldgeschichte kotzt mich langsam an. Kam der ganze Wisch zurück weil wieder was gefehlt hat. Jetzt durft ich noch zum Meldeamt wegen ner Bestätigung und dann wollen sie exakt mit Datum wissen, von wann bis wann ich Erziehungsgeld beantrage, hä? Ich habe doch geschrieben, für 2 Jahre? Jetzt soll ich ausfüllen, für die Zeit vom.....bis....Roman ist am 23.10.05 geboren. Muß ich in den Wisch schreiben vom 23.10.05 bis 23.10.07 oder wie? Wie ich solche Anträge liebe *lüg* als hätte man sonst nichts zu tun.
LG, Phanta
Bisherige Antworten

Re: ob wir`s endlich mal gebacken bekommen?! *nerv*

Hallo,
wenn Du 2 Jahre beantragt hast, ist Dein 1. Arbeitstag der 23.10.2007.
Unser Antrag kam auch wieder zurück, da die genaue Angabe gefehlt hat, wieviel Mutterschutzgeld ich wann bekommen habe (mußte extra von der KK bestätigt werden). Ist schon Ätzend solche Anträge...
Liebe Grüße und viel Geduld ;-)
Andrea mit Alina *24.07.2004 und Svenja *25.08.2005

Re: ob wir`s endlich mal gebacken bekommen?! *nerv*

Hi Phanta,
Du kannst den Erziehungsgeldantrag erst absenden, wenn Du von der Krankenkasse die Meldung bekommen hast, wann Dein Mutterschutz endet. Die beantragten zwei Jahre Elternzeit beginnen nämlich erst an dem Termin...
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen