Suchen Menü

o.t. Intimrasu

Hallo,
ich muß mich mal einschleichen - war anfangs auch in diesen Forum.
Etwas peinlich ist mir die Frage schon, aber ich hoffe hier doch wichtige Tipps zu bekommen :-) .. gerne auch über Profil.
Ich rasiere mir immer die Bikinizone und unter den Achseln. Ich habe einen Ladyrasierer von Wiklinson und ein extra sensitive Rasiergel. Ich mache das ca. alle 2 Tage, weil es einfach blöd ist wenn man da nen 3-Tage-Bart hat :-). Es ist alles so dermaßen gereizt und mit roten Pickelchen übersäht. Unter den Armen brennts wie Sau wenn ich Deo ranmache und unten mache ich schon ne Wund-un Heilsalbe rauf, aber das bringt nichts. Habt ihr nicht paar Tipps wie das ohne die doofen Pickelchen geht.
LG Silke
Bisherige Antworten

Re: o.t. Intimrasu

Hallo, ich rasiere mich auch überall und auch schon seit Jahren. Ich mag außer auf dem Kopf keine Haare am Körper. ich habe aber einen Elekrorasierer, den man für alle Zonen verscheiden einstellen kann. Prima Sache! Ich habe jetzt nicht den riesen Haarwuchs und helle Haare und mir reicht das 1 mal die Woche/alle zwei Wochen - ohne lästige "Nebenwirkungen".
Ich hatte das früher auch mal mit Naßrasur probiert und danach nie wieder.
LG Alexa mit Jenna und Baby Nr. 2

Re: o.t. Intimrasu

(mal leise zu Wort meld, weil sonst nur ruhige Mitleserin *g*)
Ich habe auch nur einen Naßrasierer und ein Rasiergel (das günstigste aus der Drogerie) und als ich mit Intimrasur angefangen habe, hatte ich auch ein paar Pickelchen... hat sich aber gegeben.
- am besten erst mit dem Strich rasieren und seitlich zum Strich, wenn du gegen den Strich rasierst, reißt du evtl. am Haar rum (die Haare sind da etwas dicker und widerspenstiger) und damit die Haut drumrum auf, für den "Feinschliff" geht das schon mit gegen den Strich, nur wenn die Haare etwas länger sind, gibts da leicht Probleme
- rasieren beim Duschen, erst ganz normal duschen und etwas Schaum an der Stelle verteilen (macht die Härchen ein wenig weicher) und dann erst mit Rasierer und Rasierschaum ran, danach noch mal alles gut abspülen incl. Rasierer
- Klingen regelmäßig wechseln! Ich habe den Venus von Gilette und da passen auch die Klingen vom Mach3 rein (und sind genausogut und günstiger als die Luxusversion für Frauen)
- gereizte Haut erstmal, auch wenn es schwer fällt, sich erholen lassen - die Haare kannst du dann immer noch wegrasieren. Nur wenn da immer wieder was drüberschabt, erholt sich auch nichts.
- Normale, parfumfreie Feuchtigkeitslotion langt, u.U. geht sogar deine normale Körperlotion. Bei Pickelchen hatte ich am Anfang immer ein wenig Puder drauf getan, das beruhigt auch. Ansonsten einfach mal mit nackter Haut rumlaufen, ist zwar mal blöd, so zwei Stunden ohne was an rumzusitzen, aber keine Kleidung an der gereizten Stelle ist sowas von angenehm.
- Kein Deo mit Alkohol verwenden! Es gibt Deos, die kann man nach einer Rasur benutzen, das steht dann hinten drauf z.B. das ganz milde von Nivea und bevor das drauf kommt, etwas warten, bis die Haut sich von der Rasur etwas erholt hat.
Hmja, das ist das was mir so einfällt, wenn mir das mal passiert, daß meine Haut mal spinnt (was durchaus immer mal wieder vorkommen kann)
Viel Spaß beim Rasieren
lg Brigitte
(öhm ja.. *rechne* so 22/23.SSW)

statt Rasierer Enthaarungscreme !!!

Hatte auch jedesmal alles entzündet nach dem rasieren. bin dann auf Enthaarungscreme umgestiegen - allerdings nur alle 7 Tage - wächst zum Glück nicht so schnell :)
LG Nona

Re: o.t. Intimrasu

nicht deo direkt nach dem rasieren auftragen, das kann reizen. kam gerade wieder im radio neulich weil ökotest mal wieder getestet hat.
gegen reizeungen hilft zinksalbe aus der drogerie, z.b. von abtei super.
LG gonschi

Das Problem habe ich auch...

Ich rasiere zwar nur jede Woche, aber trotzdem brennt und juckt es jetzt teilweise wie verrückt.
Liegt wohl wirklich an der SS, ist aber so was von unangenehm ;-((
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen