Suchen Menü

nur reine pinke Kleidung für ein Mädchen geschenkt

bekommen,
ich will ja nicht undankbar sein, und es ist wunderschön, daß soviele Menschen einen zur Geburt etwas schenken.
Aber nur weil das erste Baby ein JUnge war, kommt bis jetzt jeder mit extrem nur rosa Sachen an.
zum Glück bin ich bis jetzt von Glitter, Glitzer u.s.w. verschont worden, aber jeder spricht immer von einer "Prinzessin" - und das im modernen 21. Jghd.!
sinnlosposting, aber es musste sein,
lg Katha
Bisherige Antworten

Re: nur reine pinke Kleidung für ein Mädchen geschenkt

Hallo! Ich muss mich da mal anschliessen! Ja, auch wir bekommen nur ROSA!!! Und wenn wir dann mal kein rosa an haben glaubt keiner das es ein Mädchen ist! LG, Maria

Re: nur reine pinke Kleidung für ein Mädchen geschenkt

Hi,
genau, es gäbe doch auch Rot oder Gelb, oder was mit Blumen u.s.w.
aber nein, ferkerlrosa muss es sein,
lg Katha

Re: nur reine pinke Kleidung für ein Mädchen geschenkt

naja, geben tut es das sicher, aber es scheint keiner zu wissen wo es das gibt!!! Ich mag rosa auch, aber ich kann es nun auch schon bald nicht mehr sehen, deshalb bekommt Emma auch sehr oft Pascal`s alte abgetragene strampler an... LG, Maria

Re: nur reine pinke Kleidung für ein Mädchen geschenkt

Hi Katha,
ich denke mal, wir werden Sonntag (Taufe) auch von einer rosa Welle überschwemmt werden ;-))
Aber sonst ist Sara auch ganz selbstbewusst und trägt die Klamotten, die wir von den Mädels meiner Cousine geliehen bekommen haben - da ist auch viel dunkelblau, rot und hellblau mit dabei. Und dann werden wir auch immer wieder gefragt, ob es ein Junge ist...
LG
Anja

ich LIEBE pink*ggg*...

und ich würd selber wohl im ROSA-rausch sein,wenn ich ein Mädel bekäme*lach*...ich hab aber 3Jungs...daher fänd ich das für mich nicht schlimm...aber wo man es nicht mag,klar;O)glg feechen früher Pink Lady genannt wurde*lach*...

ach ja, ...

wie sehr ich doch froh bin, dass wir nach einem Mädchen nun einen Jungen haben.
Diesmal bleiben mir die Puffärmelchen, Rüschchen, Schleifchen und und und zum Glück erspart!
mitfühlende Grüße
Alke
;-)

Re: nur reine pinke Kleidung für ein Mädchen gesch

Oh ja...was hab ich geschimpft das mein mann mit babyblau ankam...aber wenn man mal so in den läden schaut...die ganz kleinen sachen sind eigentlich nur in rosa oder hellblau erhältlich....also kann mans vielen leuten gar nicht verübeln...
GLG Verena

ach schade...

...es gibt doch noch so viele tolle andere mädchen-Farben, wie apricot, gelb, fleider, lila, rot, lindgrün z.B.
wir haben zum Glück bisher nicht nur rosa bekommen.
Mich nervt allerdings, das die leute denken, sie ist ein Junge, wenn ich ihr mal was blaues anziehe.
deswegen meide ich blau schon irgendwie. Die Farbe hatte ich ja bei Philipp auch mehr als genug ;-)
am liebsten ziehe ich ihr apricot an *g*
Jessi

Re: nur reine pinke Kleidung für ein Mädchen geschenkt

Bei Jungs hast du dann das Problem, dass die Leute bei einem blonden Lockenkopf mit rotem Pulli immer automatisch davon ausgehen, dass es ein Mädchen ist.
Inzwischen trägt mein Großer zwar rote Pullis, aber nur noch mit Baggern, Autos oder so drauf. Das sollte doch als deutlicher Hinweis genügen.
Wobei du die Rosa-Welle sicherlich so in 2-3 Jahren erneut bekommst - wenn du Pech hast, will dein Mädchen dann nämlich nur als rosa Märchenprinzessin herumlaufen...
Jennifer
(der rosa gottseidank erspart bleibt, mit zwei Jungs :-))

Re: nur reine pinke Kleidung für ein Mädchen gesch

wart mal ab, bis deine kleine so 3 jahre alt ist - dann will sie eh nur pink-rosa-glitter-glitzer - von daher könnt ihr ruhig schon mal üben *g* - lg, dorit mit glitter-preinzessin jolina ( 4 jahre) und jaron (morgen 4 wochen und hellblau-geschädigt *g*)

Re: nur reine pinke Kleidung für ein Mädchen gesch

Hallo Katha,
uns blieb das erspart, meine Tocher hat rote Haare und da sieht pink / rosa ausgesprochen scheußlich aus. Momentan ist es ganz übel Mädchensachen in anderen Farben zu bekommen, weil gerade rosa / pink sehr modern sind. Es gibt eigentlich zu 99% nur weiß und rosa.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen