nur reine pinke Kleidung für ein Mädchen geschenkt
ich will ja nicht undankbar sein, und es ist wunderschön, daß soviele Menschen einen zur Geburt etwas schenken.
Aber nur weil das erste Baby ein JUnge war, kommt bis jetzt jeder mit extrem nur rosa Sachen an.
zum Glück bin ich bis jetzt von Glitter, Glitzer u.s.w. verschont worden, aber jeder spricht immer von einer "Prinzessin" - und das im modernen 21. Jghd.!
sinnlosposting, aber es musste sein,
lg Katha
Re: nur reine pinke Kleidung für ein Mädchen geschenkt
genau, es gäbe doch auch Rot oder Gelb, oder was mit Blumen u.s.w.
aber nein, ferkerlrosa muss es sein,
lg Katha
ich denke mal, wir werden Sonntag (Taufe) auch von einer rosa Welle überschwemmt werden ;-))
Aber sonst ist Sara auch ganz selbstbewusst und trägt die Klamotten, die wir von den Mädels meiner Cousine geliehen bekommen haben - da ist auch viel dunkelblau, rot und hellblau mit dabei. Und dann werden wir auch immer wieder gefragt, ob es ein Junge ist...
LG
Anja
ich LIEBE pink*ggg*...
ach ja, ...
Diesmal bleiben mir die Puffärmelchen, Rüschchen, Schleifchen und und und zum Glück erspart!
mitfühlende Grüße
Alke
;-)
Re: nur reine pinke Kleidung für ein Mädchen gesch
GLG Verena
ach schade...
wir haben zum Glück bisher nicht nur rosa bekommen.
Mich nervt allerdings, das die leute denken, sie ist ein Junge, wenn ich ihr mal was blaues anziehe.
deswegen meide ich blau schon irgendwie. Die Farbe hatte ich ja bei Philipp auch mehr als genug ;-)
am liebsten ziehe ich ihr apricot an *g*
Jessi
Inzwischen trägt mein Großer zwar rote Pullis, aber nur noch mit Baggern, Autos oder so drauf. Das sollte doch als deutlicher Hinweis genügen.
Wobei du die Rosa-Welle sicherlich so in 2-3 Jahren erneut bekommst - wenn du Pech hast, will dein Mädchen dann nämlich nur als rosa Märchenprinzessin herumlaufen...
Jennifer
(der rosa gottseidank erspart bleibt, mit zwei Jungs :-))
uns blieb das erspart, meine Tocher hat rote Haare und da sieht pink / rosa ausgesprochen scheußlich aus. Momentan ist es ganz übel Mädchensachen in anderen Farben zu bekommen, weil gerade rosa / pink sehr modern sind. Es gibt eigentlich zu 99% nur weiß und rosa.
LG
Claudia
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen