Suchen Menü

nun muss ich mal was klar stellen hier....

hallo mal wieder!
ich glaube mein posting wurde nicht immer richtig verstanden!
eine kurze vorgeschichte zu mir, denn ich bin keineswegs anders gewesen als viele hier mit dem kinderwunsch!
1999 hatte ich in der 9.ssw eine fehlgeburt!
2001 gebar ich mein toten sohn in der 24.ssw!
2002 bekam ich meine tochter!
dann wollten wir ein geschwisterchen haben und ich hatte genauso solchen sex nach plan wie viele hier!
meine sst´s stappelten sich daheim, immer auf der suche nach einem günstigen anbieter,weils auf die dauer echt teuer wurde mit der testerei!
ich war genauso und möchte mir hier von keinem anhören wollen das ich dafür kein verständniss habe!
udn ich sage auch nicht das es klappt wenn man sich vom kiwu verabschiedet!
bei MIR hat das geklappt,aber obs daran lag weiss ich nicht!ich wollte dann kein kind mehr haben,weil mir der stress einfach zuviel wurde. mein freund war genervt von meiner rechnerei,testerei....
ich verurteile niemanden, oh mein gott.... kinder sind das beste überhaupt!
aber ich denke dennoch das viele hier sich darauf verkrampfen tun!
sorry,auch wenns hart klingt,ich empfinde das halt so!
ich sage nicht das man abschalten muss,aber bei mir gings halt... zufall denke ich... aber es ging!
ich schiebe auch panik bvei jedem bissel, denn wer einmal ein totes kind zur welt gebracht hat, der weiss wie scheisse sowas sein kann!
und solch sprüche wie... wenn man schon ein kind hat-hat man leicht reden... totaler blödsinn und auch verletztend! ein kind zuhaben ist schön,aber wenn ein kiwu weiterhin besteht, dann ist es genauso schwer für eine frau die shcon mutter ist, wie für eine die noch keine ist!
ich wollte und habe hier niemanden angegriffen, aber ich lese auch hier aus manchen antworten herraus das man viell. so ein heikles thema nicht mehr anschneiden sollte hier!
ich wünsche allen eine schöne ss, egal wie wer nun unter welchen umständen schwanger geworden ist.
lg leni
so nun zerpflügt mich wenn ihr wollt!
Bisherige Antworten

lach...

... ich hab mir schon fast gedacht, dass es so abläuft. Es war eben schon sehr provozierend geschrieben - vielleicht auch mit Absicht, um die Leute hier zum Schreiben anzuregen - Ziel erreicht ;-)).
Und von meiner Seite kann ich dir auch zusichern, dass ich dir nicht unterstelle, andere zu verurteilen. Kann nur sagen, dass mich das Kopfgerede dermaßen annervt, dass ich dann beim Antworten auch gleich in die Vollen gehe und eigentlich allen gleichzeitig antworte, die jemals diese Theorie verbreitet haben.
Und außerdem - wir haben uns doch alle lieb hier in dem Forum :-))). Ich fand es trotzdem mal spannend, die Diskussion zu verfolgen und mich daran zu beteiligen.
GGLG Hexlein

Re: lach...

hi hexilein....
ich habe das grade noch mal gelesen mein posting... das ist provozeirend? huppala :-)!
ich bin eigentlcih nicht so,aber ich bin direkt und sage was ich denke. leider habe ich mir damit auch schon so manch eine freundschaft versaut,aber was soll cih mahcen,ich bin halt so!
ich wollte echt keinem was böses, das liegt mir wirklcih fern!
im grunde fand ich die antworten harmlos, warte mal ab wenn impfdiskussionen kommen :-),da geht was ab!
liebste grüsse an dich!

Re: lach...

Hallo,
wenn man noch kein Kind hat denkt man, was will die denn, die hat doch schon ein Kind.
Ist vermutlich wirklich bloedsinn, aber so fuehlt man dann eben.
Mich nerven immer die bloeden Verwandten, die ja immer alles besser wissen.
Es wird klappen,w enn Du gar nicht dran denkst. Ober "Eine Bekannte hatte nach 3 FG mit 40 dann doch ein Kind!"
Wie einem das helfen soll weiss ich nicht udn wie soll man nicht dran denken? Das geht gar nicht.
Wir sollten solche Diskussionen vielleicht einfach lassen und uns freuen das es mit dem SS werden wieder geklappt hat und uns alle die Daumen druecken!
Alles liebe
Bonnie

Gott sei Dank! ;-))))

Haben wir die Feuertaufe überstanden??? Das freut mich wirklich! Hoffentlich schaffen wir es immer, uns ein bisschen in die andren hinein zu versetzen und vielleicht auch ein bisschen selbstkritisch zu sein (schließe mich da nicht aus ;-))) Außerdem muss man ja bedenken: Wir sind alle schwanger, und das entschuldigt doch schon Manches, oder? ;-)))
Ich habe euch alle lieb!!!
GlG Lion**9+0

Re: lach...

ja, das Direkte verträgt nicht jeder - die bittere Erfahrung musste ich auch schon oft machen. Aber die engsten Freunde schätzen genau das - sie sagen zwar, das ist manchmal hart und man will es nicht immer hören, aber wenigstens weiß man, woran man ist - und der nächste Vorteil: Missverständnisse werden so viel schneller aus dem Weg geräumt oder können gar nicht erst entstehen :-)).
Schönen Abend noch
ciao
Hexlein

Re: lach...

...stimmt.
wobei mein lieblingsthema immer noch Ferber ist :-)
Oder wie wäre es mit Still gegen Flaschenmamas?
Wird auch immer gern genommen ;-)
Liebe Grüsse von Imke

also das ich

Also das ist meine Meinung .....

Hallo Leni,
also zerpflücken werde ich dich auf keinen Fall :o)
Zu Deiner Disku. wollte ich nur sagen das ich schon immer gesagt habe: Man kann sich SEHR glücklich schätzen wenn man auf natürlichem Wege (einfach so) schwanger wird.
Ich habe beim ersten Kind ein halbes Jahr die Pille nicht genommen aber auch nicht nach Plan gepoppt, einfach nach dem Motto wenns klappt dann klappts, allerdings hätte ich auch nicht gedacht das es ein halbes Jahr dauert :o). Jetzt beim zweiten habe ich die Pille ca. 4 Monate nicht genommen und schon drauf geachtet das es nicht GLEICH klappt und dann habe ich gesagt nun kann es geschehen ... und es hat funktioniert.
Wünsche Dir noch einen schönen Abend und bin mal gespannt was du noch so für Antworten bekommst.
LG Svea mit Silas *22.o4.o3 und Babychen 7+3

Re: nun muss ich mal was klar stellen hier....

Hallo Leni!
Also ich bin beide Male recht schnell schwanger geworden, aber ich kann auch beide Seiten wirklich super verstehen. Ich fand die "Diskussion" auch absolut im Rahmen, da hab ich schon weitaus schlimmere Diskussionen in anderen Foren erlebt :)
Miriam war ein absolutes Wunschkind, geklappt hat es im zweiten ÜZ. Das zweite jetzt ist auch ein absolutes Wunschkind - geklappt im ersten ÜZ. Allerdings gab es da auch Sex, Sex, Sex ;o)
Einerseits kann ich mich damit nicht ganz identifizieren, wenn bei manchen Frauen NUR der KiWu auf dem Plan steht, bzw. sie kein anderes Thema kennen.
Andererseits.. ich hab wirklich arg die Zähne zusammen beißen müssen um das Jahr Pause zwischen Miriam's Geburt und dem Startschuss für Nummer 2 einzuhalten. Die Pause hab ich mir selbst gesetzt, ich dachte, das sei klug, für meinen Körper, für Miriam, für uns als Eltern.
Aber, wenn ich unvernünftig gewesen wäre - ich hätte schon, als Miri 4 Monate alt war für das zweite üben können ;o)
Daher hab ich schon ein paar Monate gewartet und dem Startschuss quasi entgegengefiebert.
Und ich glaube, es wären schon einige Enttäuschungs-Tränen geflossen wenn ich meine Mens bekommen hätte. Einfach weil ich es mir auch dieses zweite Kind sehr sehr wünsche und mich so sehr darauf freue.
Also ganz frei mit dem Gedanken an ein weiteres Kind war ich auch nie wirklich ;o)
Natürlich wäre es kein Weltuntergang gewesen wenn es erst in 4, 5 Monaten geklappt hätte, aber Geduld war noch nie meine Stärke *zugeb* ;o)
Aber unter'm Strich ist es für jede Einzelne hier im Forum wundervoll wenn es geklappt hat. Ob nun im ersten ÜZ oder nach Jahren endlich, oder? :)
LG,
Nina + Miriam 13,5m + Wunschwunder 7+5 oder so

Re: nun muss ich mal was klar stellen hier....

ich habe dich glaube ich ganz richtig verstanden gehabt. da ich nicht dem testwahn verfallen war, ist es mir halt letztlich fremd. deine (selbst)kritik verstehe ich jedenfalls sehr gut und es kann einem manchmal leid tun, wie das leben von paaren durch genau diesen stress beeinträchtigt wird.
ich denke, in verbindung mit dem gespräch im internet in diesen foren und so kann es eine art sucht-faktor geben, wo man sich immer mehr reinsteigert....
schön, dass du jetzt so locker ss geworden bist und ich bin sicher: dann wirst du es auch bleiben, bis die zeit reif ist zum gold scheissen *hihi*
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen