Suchen Menü

nun doch mal ne Frage von mir

Hallo zusammen,
meist bin ich ja nur stiller mitleser und eigentlich werden alle meine fragen schon durch eure Beiträge beantwortet, aber jetzt hab ich auch mal ne Frage.
Emma bekommt jetzt mittags brei und nachmittags obst (isst sie sehr gern). Ich hab ihr auch schonmal Obst mit Zwieback angerührt, was ihr auch schmeckte.
Würd ihr gern auch mal nen Grießbrei oder so geben, aber überall steht drauf "mit Folgemilch". Ich stille noch so ziemlich voll (emma braucht nach jedem essen "ihre" Brust) da muss und sollte ich doch nix mit folgemilch geben, oder? Hab auch andere breiproben daheim, irgendwie fast alle mit Folgemilch. Gibts da auch was anderes?
Über antworten wäre ich sehr dankbar.
LG Jana
Bisherige Antworten

Re: nun doch mal ne Frage von mir

Hi Jana,
ich bin auch noch auf der Suche, denn für Sara käme nur ein Brei in Frage, der sich mit HA-Milch anrühren lässt. Folgemilch darf sie nicht.
LG
Anja

Re: nun doch mal ne Frage von mir

hallo Anja, ich kenne nur den HA Milchbrei von Milupa.
aber so etwas suchst du sicher nicht oder?
lg annette

Re: nun doch mal ne Frage von mir

hallo, ich kenne nur den HA Milchbrei von Milupa.
lg annette

Re: nun doch mal ne Frage von mir

Hallo Jana,
von Milupa gibt es jede Menge Getreidebreie, die man auch nur mit Wasser anrühren kann.
Lie be Grüße
Conny

Re: nun doch mal ne Frage von mir

Hi,Conny...musst aber trotzdem nachlesen,denn grade wo drauf steht,mit Wasser anrühren,ist folgemilch mit drin....
ich kenne von milupa nur den milchfreien Griesbrei ,wo ökotest sehr gut draufsteht...dann halt hirse von alnatura und reisflocken von alnatura oder Hipp bio...u.ä.LG TIna

Re: nun doch mal ne Frage von mir

Hi Tina,
klar weiß ich das, bei mir gibt`s keine Breie, sondern nur Flocken. Und bei den Bio-Getreidebreien von Milupa sind NUR Flocken drin.
Liebe Grüße
Conny

Re: nun doch mal ne Frage von mir

Huhu,sind die denn aus dem Glas?LG Tina,von Milupa echt keinen reinen Brei ohne Milch kennt ausser den Griesbrei ökotest sehr gut...oder meinst du diese Pakete,die ich meine?*ggg*....Dann muss ich da mal nach gucken,ist mir noch nicht unter die Hände gekommen...lach*...

Re: nun doch mal ne Frage von mir

Hi Tina,
die sind nicht aus dem Glas (ich geb keine Gläser GOB, wird mir zu teuer mit 2 Mäusen...;o))).
Das sind Packungen mit Haferflocken, Dinkelflocken, Griesbrei und 7-Kornbrei. Alles Bio.
Liebe Grüße
Conny, das immer bei Schlecker online bestellt.

Re: nun doch mal ne Frage von mir

Huhu,hier gibts auch angerührten Brei mit Öl usw...ABER da wir ja gezz öfter mal nachmittags unterwegs sind,gibts dann mal ein GOB-Gläschen von Alnatura...das ist soweit nix drin an komischen Dingen wie Zitronensäure und co,nur z.B.Haferflocken mit Birne oder Dinkel mit Banane oder ähnliches...da find ich das ganz praktisch*g*...DRÜCK mal die DAUMEN,dass das Wetter hier trocken bleibt...Wenn die Kleinen aufwachen,gehen wir dann evtl.heut mal auf die kleine Dorfkirmes...MUSS doch mal klappen....
*grummel*...
Ach so,diese Packungen also..die kauf ich ja von Alnatura ,wusste nicht,dass es sowas bei Schlecker gibt....ist ja näher als DM...;O)Danke und schönen Tag euch...LG Tina,deren Nickymaus eben 220 g Mittagsbrei gegessen hat(also 190g glas plus hirse mit drin)und dann noch DREIVIERTEL glas obst hinterher und vorab 120ml milchschorle(Fresssack*ggg*)....

Re: nun doch mal ne Frage von mir

Ach ja, die Reisfocken gibt es von denen auch, aber die essen meine ja nicht.
LG
Conny

Re: nun doch mal ne Frage von mir

Hallo Jana,
wir nehmen den Grießbrei von Milupa.
Den kann man mit Wasser und/oder Milch (Vollmilch) anrühren.
Der ist auch Ökotest sehr gut getestet.
LG Mel

Re: nun doch mal ne Frage von mir

Hi,Jana..ja,es gibt Breie ohne Folgemilch,hab ich nur...die kannst mit Wasser und Obst oder halt mit Mumi,Pre oder einsermilch(je,nachdem,was das kind bekommt)anrühren als Milch-oder milchfreien Brei...
Ich hab von Alnatura Hirsebrei,von Milupa den Griesbrei(steht drauf,Ökotest sehr gut)und von Hipp Bioreisflocken...LG Tina

Re: nun doch mal ne Frage von mir

Hallo Jana,
wieso sollte man nichts mit Folgemilch geben, wenn man stillt? Habe ich noch nie gehört.
Janik bekommt mittags ein Menü (also Kartoffeln, Gemüse, Fleisch), nachmittags Obst oder GOB (fertig aus dem Glas). Dazu bekommt er Tee oder Tee-Saftschorlen. Ich habe ihm bis dato 1x ABendbrei gegeben (Alete - Erste Milch-Getreidebrei Grieß - war eine Probe). Ich persönlich finde das nicht so schlimm. Du kannst natürlich auch den Milupa Getreide-Grieß nehmen, MuMi abpumpen und den Brei damit anrühren. Oder Du machst eine GOB mit diesem Getreide-Grieß - also den Getreide-Grieß mit Wasser anmengen und was Obst drunterrühren.
Welchen Zwieback hast Du denn genommen (Brandt)? Wie hast Du das gemacht? Zwieback in Wasser einlegen, aufweichen und dann Banane reinquetschen?
LG Simone

Re: nun doch mal ne Frage von mir

Simone,
ich misch mich mal beim Zwieback ein. Ich hab Dinkel-Zwieback von Spielberger - gibt es auch von Runge, Erdmannhauser. Der ist Milchfrei, Lactosefrei, Eifrei. Der von Brand hat mir zu viel Zucker und andere Dinge, die ich Lilly nicht geben wuerde.
Uebrigens der GOB aus dem Glas hat auch meist ziehmlich viel Mist drin, lies Dir mal die Zutatenliste durch. Die von Alete kenne ich nicht.
LG
Diana

Re: nun doch mal ne Frage von mir

Hallo Diana,
hast du salzfreien Dinkelzwieback?
LG Conny

Re: nun doch mal ne Frage von mir

Conny,
schoen waers, ich hab alle durchgeguckt. Ueberall ist Salz drin der von Spielberger hat sehr wenig, das schmeckt man nicht mal.
Ich gebe Lilly fast nur die Reiswaffeln. Dinkelzwieback und Stangen gebe ich nur 1x am Tag und dann vormittags, so dass sie danach noch viel trinkt.
Zum Backen bin ich noch nicht gekommen.
LG
Diana

Re: nun doch mal ne Frage von mir

Hallo Diana,
in meinem Dinkelzwieback scheint viel Salz zu sein, der schmeckt richtig danach, deshalb muss ich ihn jetzt essen.....
Liebe Grüße
Conny

Re: nun doch mal ne Frage von mir

Conny,
das ist ja blöd. Meiner von Spielberger schmeckt kaum nach Salz, welchen hast Du?
LG
Diana

Re: nun doch mal ne Frage von mir

Hallo Diana,
meiner ist von Bio Wertkost.
Liebe Grüße
Conny

Re: nun doch mal ne Frage von mir

Jana,
natuerlich brauchst Du keine Folgemilch geben, wenn Du Brust gibst. Es gibt auch Griessbrei oder andere Breie ohne Folgemilch, z.B. der von Milupa und einige von Holle (Reformhaus), Alnatura (dm), Runge (Oekoladen).
LG
Diana

Re: nun doch mal ne Frage von mir

Hallo Jana,
da Tim eine -Kuhmilch und Soja Allergie hat bekommt er den Sinlac Brei von Nestle. Gibts bei DM oder real.
Er besteht aus Reis und Johannesbrotkeimmehl...
LG
Stephanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen