Suchen Menü

nun doch besorgt

Hallo,
nachdem ich die letzten Tage so richtig schön entspannt und ruhig war, mache ich mir nun doch extreme Sorgen. Das ich kaum SS Anzeichen hatte, hab ich ja bisher genossen. Nun ist heut aber irgendwie das Spannungsgefühl in den Brüsten sehr zurück gegangen. Hab hier schon öfter gelesen, dass das vor einer FG auch so ist. Möchte heut nicht deshalb zum Arzt gehen, da es nicht viel mehr Klarheit bringen könnte - denn wenn der z.B. sagt, es ist weniger, als 6+6 und das Herz sieht man auch nicht schlagen (was ja durchaus normal sein könnte), bin ich genauso schlau, wie vorher. Deshalb nur eine Frage an euch - kennt das jemand so? Hattet ihr das auch schon und die SS war trotzdem in Ordnung?
Vielen Dank
Hexlein
Bisherige Antworten

Re: nun doch besorgt

Hallo Hexlein
ich hatte das bei meinem Sohn,auf einmal war kein ziehen mehr da,der Bauch spannte nicht mehr.Bin dann auch zum FA hin und es war alles in Ordnung.Wenn Du Dir unsicher bist,gehe lieber einmal mehr zum FA als einmal zuwenig.Ich bin diesmal auch sehr in Sorge,weil ich letztes Jahr schon zwei FG hatte,aber ich versuche positiv zu denken.
ggglg Ela 5+0ssw und heute endlich FA-Termin
P.S.Bei 6+6ssw wird man sicher schon einen Herzschlag sehen ;-)

Re: nun doch besorgt

Hallo Hexlein,
bei mir ist sowohl das Ziehen, dass ich anfangs im Unterbauch hatte, also auch das Zwicken in der Brust seit ein paar Tagen ganz weg. Wenn ich nicht wuesste, dass ich schwanger bin wuerde ich es mir nicht glauben ;-) Ich denke das so was vielleicht kommt und geht weil die Hormonausschuettungen ja während der Schwangerschaft nicht konstant gleich sind ....
Jedenfalls bin ich mal gespannt auf meinen ersten US am Montag - so ein positiver SS-Test ist so abstrakt - ich freue mich drauf was zu sehen ( hoffentlich )!
Gruss,
Ute

Re: nun doch besorgt

hi hexlein,
vielleicht stell ich mich jetzt ziemlich dämlich da :-), aber ich bin immer advon ausgegangen, daß dies ss-anzeichen ausschließlich in der früh-ss vorhanden sind und dann weggehen. in meiner ersten ss war das nämlich auch so. spannung in den brüsten hatte ich garnicht (aber jetzt - auaaa!) und diese bauchziepen ließ auch nach.
also ich würde mir, und das obwohl ich soooo ängstlich bin, darüber keine sorgen machen. eher bei zu extremen schmerzen!
vlg und alles gute,
alice 4+6
p.s. ruf doch einfach beim doc an, der fa wird dir schon was dazu sagen. und wenner dich sehen will erst recht!

Re: nun doch besorgt

Hallo Hexlein!
Weiter oben ist genau so ein Posting - dieses Thema wird immer wieder kehren... leider! Ich weiß aus langer "Forumserfahrung" (wie blöd sich das anhört), dass die Anzeichen und Beschwerden echt grade kommen und gehen wie sie es wollen! Wir sollten lernen, die Zeit zu genießen, in der wir beschwerdefrei sind... aber wer kann das schon *gg*. Nein, im Ernst, du brauchst dir keine Sorgen zu machen! In solch einem Fall kralle ich mir immer einen meiner billigen SS - Tests und verbrate ihn mit Urin, den ich grade mal ne Stunde in mir hatte und dann freue ich mich diebisch wie schnell und fett er anschlägt - dann bin ich wieder beruhigt... ändern kann ich doch eh nix - weder mit guten, noch mit schlechten Gedanken, also tue ich mir den Gefallen und denke positiv, dann geht es mir wenigstens besser!! Ich wünsche dir... ja, was wünsche ich dir - soll ich dir paar Beschwerden an den Hals wünschen?? *gg*Nein, tue ich nicht! Ich wünsche dir, dass alles in Ordnung ist und du deine beschwerdefreie Zeit einfach genießen kannst - die Beschwerden kehren zurück, bestimmt!!!
P.S.: Die Idee fand ich gut, den FA anzurufen und zu fragen, was du tun sollst...
GlG Lion**7+0

Re: nun doch besorgt

Hallo Hexlein!
In der SS verändert sich der Körper so extrem, aber auch nicht konstant, mal gehts weiter, mal nicht. Den einen Tag fühlt man sich prima, am nächsten ist einem irre schlecht.
Ich glaube nicht dass Du Dir Sorgen machen musst.
Ich hatte diesmal auch wieder öfter Brustspannen, aber das ist schon seit ein paar Tagen wieder weg. Es geht eh nicht die ganzen 9 Monate hindurch so ;o)
Es ist sicherlich alles in Ordnung!
LG,
Nina + Miriam 13m + Wunschwunder 5+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen