Suchen Menü

nochwas zu den Schuhen mit den roten e..

hi,
ich kopier auch hier was rein; aus einem anderen Forum:
"NEIN deichmann produziert nicht elefanten schuhe in gmunden ich bin selbst aus gmunden und das werk ist definitiv geschlossen.
auch das werk in deutschland ist geschlossen.
ich hab in gmunden gehört dass deichmann die marke gekauft hat also den namen und dass die schuhe nun in BILLIGLOHNLÄNDERN produziert werden.
auch kann ich mir nicht vorstellen das das dann die selbe qualität ist. ich weiss nicht aber wenn ich mir die plastikschuhe vom deichmann (kaufe sie eh selber auch hin und wieder selber geb ich zu) anschaue dann weiss ich nicht ob nicht die kinderschuhe auch dem selben standart entsprechen.
aber ich verspreche euch im das genauer unter die lupe zu nehmen da im schuhschuh shop eh im moment eine frühjahrs aktion läuft. ich frag dann mal nach was die so sagen:
Beim ehemaligen Elefanten sind jetzt Ricosta der Renner. ist ein Deutscher Markenschuhhersteller ?anscheinend der größte und bedeutendste in Europa. Die garantieren dass alle Schuhe nach WMS in Deutschland entwickelt werden und ausschließlich in Europa produziert werden. Zum Unterschied von anderen Anbietern.
"""
lg Katha
Bisherige Antworten

Re: nochwas zu den Schuhen mit den roten e..

HI Katja,
in Kleve das Werk ist noch auf und es wird produziert
LG Dani

Re: nochwas zu den Schuhen mit den roten e..

Hallo Katha,
Ricosta hat aber leider einen sehr hohen Spann und paßt den klassischen Elefanten-Kindern normalerweise nicht.
Elefanten hat auch im Ausland produzieren lassen. Deichmann arbeitet mit den gleichen Betrieben zusammen. Außerdem haben sie die Elefanten-Leisten übernommen. Ich hoffe, daß die Schuhe qualitativ akzeptabel sind, weil die Schuhe meiner Großen bisher immer sehr gut gepasst haben.
Deichmann wird die Schuhe nicht exklusiv vertreiben, ein Teil der Produktion geht an die Fachgeschäfte. Das geht nur, wenn die Qualität wirklich stimmt.
Wahrscheinlich wirds wie im Fiat-Konzern laufen. Die Masse fährt Fiat und wer Geld hat, kauft sich einen Ferrari.
Ich werde demnächst mal meine Aversion gegen Deichmann überwinden müssen und mir dann die Elefanten ansehen.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen