Suchen Menü

nochwas - HAARAUSFALL!!!!

hallo nochmal!
sagt mal, gehen euch auch die haare so aus??? seit dem jahreswechsel ist es ganz extrem - kann man dagegen was tun????
gglg lion mit leon * 2.9.
Bisherige Antworten

Re: nochwas - HAARAUSFALL!!!!

Hi Lion!
Ja, hier das gleiche. Ich hab allerdings gehört (weiß aber nicht, ob's stimmt), dass nur deshalb so viele Haare ausgehen, weil in der Schwangerschaft hormonbedingt weniger ausgehen. D.h., von der Menge her ist es gleich, nur anders verteilt. Oh Gott, hast du überhaupt irgendwas von dem wirren Geschreibsel verstanden *g*?
LG, Silke

Re: nochwas - HAARAUSFALL!!!!

hihi - ja, habe ich ;-))) also soll man sich auf gut deutsch keine sorgen machen... und trotzdem... diese büschel...*seufz*
aber wenns ja normal ist, dann muss man sich wohl damit abfinden! danke dir!
glg lion

Re: nochwas - HAARAUSFALL!!!!

Hallo Lion,
ausser täglich die Bürste zu reinigen und die Wohnung zu saugen, kannst Du leider nichts gegen die Haare machen. Das ist völlig normal und hört irgendwann wieder auf, wenn Du denkst, daß Du kurz vor der Glatze stehst.
LG
Claudia

Re: nochwas - HAARAUSFALL!!!!

OWEIA!!! Na, das lässt ja hoffen ;-))))) glatzen sind ja in, oder??
glg lion

Re: nochwas - HAARAUSFALL!!!!

Unter frischgebackenen Müttern schon. Wenigstens wächst es wieder nach und zur Not gibts auch noch Perücken. Ich kam mir zeitweise vor wie ein Meerschwein im Fellwechsel.
LG
Claudia

Na das lässt ja hoffen ;-)))))

Re: nochwas - HAARAUSFALL!!!!

Hi Lion,
während der SS hatte ich nach dem Haarewaschen und auch sonst kaum Haare auf Kamm oder Bürste. Jetzt fliegen die Dinger auch wieder überall herum, ich glaub, ich krieg schon mein Sommerfell *lach*
Ich denke mal, mit dem Haarausfall ist es jetzt etwas mehr als vor der SS. Das soll aber normal sein, denn angeblich sind die Haare während der SS einfach dicker (und saßen auch viiiiel besser...)
LG
Anaj

Re: nochwas - HAARAUSFALL!!!!

hihi - sommerfell ist gut, belassen wir es dabei... also wenn mich jemand fragt, sage ich einfach, ich bin in der mauser oder ich kriege mein sommerfell... *gg*
glg lion

Re: nochwas - HAARAUSFALL!!!!

Hi Lion,
ich finde es auch ätzend, wenn überall Haare herumliegen. Sara hat auch schon so einen festen Griff, wenn die mir einmal in den Haaren hängt, lässt sie erst wieder los, wenn sie schon einige ausgerissen hat *lach*
Und lang und dunkel fällt natürlich auch doll auf...
LG
Anja

Re: nochwas - HAARAUSFALL!!!!

Hihi, das kenne ich ;-))) Da macht man sich die Haare zusammen und die 3 Haare, die dann noch rausgucken, die erwischt der Kleine ;-))) Naja...
GlG Lion

Re: nochwas - HAARAUSFALL!!!!

Stimmt, genau so ist es. Ich wollte eigentlich schon länger mal eine andere Frisur (trage sie jetzt einfach nur so langweilig glatt runter), aber irgendwie ist es praktisch, die kann ich so einfach zusammenbinden...
Ich hab ja immer das Problem, dass ich gegen die ganzen Stylingprodukte allergisch bin - die müssen also immer so sitzen, ohne Schaum, Gel oder sonstige Hilfsmittel.
LG
Anja

Re: nochwas - HAARAUSFALL!!!!

huhu lion,
fürchte dagegen kannst du nix tun. das ist auch von kind zu kind verschieden.
meiner großen sind die arg viel ausgefallen und sie hatte mit nem jahr nur bissl was auf dem kopf.
amelie hingegen fallen die haare nicht aus (bisher) und sie hat shcon mehr auf dme kopf wie ihre schwester mit einem jahr!
lg, nicki

Re: nochwas - HAARAUSFALL!!!!

*gg*, mein Kleiner hat Haare ohne Ende - MIR fallen die Haare aus... naja, scheint ja normal zu sein ;-)))
GlG Lion

upppsssss

uppppsssss lion, habe ich falsch gelesen *dummerchen bin*.
also jetzt sind mir noch keine ausgefallen, aber von meiner großen her kenne ich es, da hatte ich auch extremen haarausfall und der doc meinte, das kommt durch die hormonumstellung!
vlg, nicki

Ist doch nicht schlimm... ;-))))))))))))

Hier ich hab es auch so schlimm !

Re: nochwas - HAARAUSFALL!!!!

hi lion,
also meine hebi meinte entweder viel hirse essen oder heilerde schlucken.
lg steffi (die das gefühl hat hirse hilft)

Hihi, nicht dass mir dann Federn wachsen ;-)))))

Und wie....leider

Hallo Lion,
also ich habe einen Haarausfall, das ist schon nicht mehr schön. Die sind überall. Aber da Schlimmste war, daß Alina letztens ein Haar um einen Zeh ganz eng gewickelt hatte !!
Wie das passiert ist keine Ahnung. Seitdem kontrolliere ich die Zehen und Finger immer ganz genau.
Ich trage schon ein Haarband zu Hause und binde mir den Rest auch zusammen. Mein Mann hat gesagt ich soll mir ein Haarnetz kaufen ((o:
Hoffe das hört bald auf !!
LG...Anja mit Alina

Re: Und wie....leider

Ja, das hoffe ich auch - ist ätzend, wenn die Haare überall rumfliegen... naja, dann hoffen wir mal gemeinsam ;-)))
Glg Lion

Re: nochwas - HAARAUSFALL!!!!

Hallo Lion,
der Haarausfall ist bei mir seit 2 Wochen auch in vollem Gange. Habe aber während der Schwangerschaft kaum Haare verloren. Ich glaube, man kann nichts groß dagegen tun.
Habe mal irgendwo gelesen, dass es drei Lebensstufen des Haares gibt - Wachstum, Stillstand und Ausfall. Diese drei Stufen sind im Normalfall schön gleichmäßig verteilt. In der Schwangerschaft gibt es nur Wachstum und Stillstand. Danach dauert es wieder eine Weile, bis sich der Gleichgewichtszustand wieder hergestellt hat und die Haare werden erstmal dünner :-(.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: nochwas - HAARAUSFALL!!!!

Hallo Lion,
das ist ganz normal.
Wie schon gesagt wurde hat ein Haar drei Lebensstufen. Die Letzte fehlt in der Schwangerschaft, deshalb gehen dort die Haare nicht aus. Da ein Haar aber im Durchschnitt nur 7 Lebensjahre hat fallen alle "Fälligen" Haare aus sobald der Hormonhaushalt wieder einigermasen normal verläuft.
Das sind sehr viele Haare wenn man überlegt dass es normal ist wenn man bis zu 100 Haare pro Tag verliert und diese aber in der Schwangerschaft auf dem Kopf geblieben sind.
Kannst ja mal ausrechnen 9 Monate lang täglich 100 Haare, wieviel das sind
Gruß Conny

Re: nochwas - HAARAUSFALL!!!!

Hallo Conny!
Gut zu wissen, dass es normal ist, aber trotzdem schade, dass man nix dagegen tun kann - die Haarfülle hätte ich gerne behalten ;-)))
GlG Lion mit Leon *2.9.

Re: nochwas - HAARAUSFALL!!!!

Hi,Lion...das mach ich zum drittenmal mit*g*...
Das sind all die haare,die in der SS draufblieben....
Da man ja ca.100haare täglich verliert und die dann eben einige monate nicht,fällt das nun,wo die auch mitausfallen,extrem auf...Das geht vorbei...bei mir ists schon ETWAS weniger,aber fällt auf...hab ja so langes haar,muss es meist zusammenmachen nun und nach dem waschen über der toilette kämmen,sonst ist der ganze boden voll...Aber das geht echt vorbei...wenn nicht,dann kannst was tun,noch ists halt wegen der Hormonumstellung...bissken unterstützen kannst es vielleicht mit Nahrungsergänzung wie Zink...LG Tina

Re: nochwas - HAARAUSFALL!!!!

Danke für deine Antwort... mich beruhigt zu wissen, dass es normal ist, aber nervig ist es schon... hätte die Haarpracht gerne behalten ;-)))
GlG Lion mit Leon *2.9.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen