Suchen Menü

nochmal zu pre oder einser nahrung

habe von beba fogende antwort erhalten:
"Unsere Beba H.A. 1 ist, genauso wie die Beba start H.A. pre zum zufüttern nach
dem stillen geeignet sowie zur ausschließlichen Fläschchenernährung.
Der einzige Unterschied ist, dass die Mahlzeitenzwischenraüme mit der Beba start
nur mindestens 2 Stunden zu sein brauchen und bei Beba H.A. 1 3 oder besser 4
Stunden sein sollen damit die vorhergehende Mahlzeit verdaut ist wenn eine neue
kommt.
Wenn Sie Mahlzeitenintervalle strecken möchten/müssen dann geben Sie reichlich
Tee oder abgekochtes Wasser in dieser Zeit."
so, dann steht für mich fest, dass ich doch besser bei der pre nahrung bleibe! ich möchte nicht, wenn meine kinder hunger haben wasser oder tee geben...
lg Ulrike
Bisherige Antworten

Re: nochmal zu pre oder einser nahrung

Hallo Ulrike,
haben die die Abstände zwischen den Mahlzeiten auch begründet *neugier*
LG Alke

Re: nochmal zu pre oder einser nahrung

Hallo Alke
Nee, das ist alles, was mir die gute frau geschrieben hat. die begründung ist eben wohl, dass die einser nahrung länger braucht um verdaut zu werden, eben mindestens 3 stunden, während die pre nahrung wohl eher verdaut ist.
und irgendwie soll man ja nicht auf angedautes essen neue nahrung geben, weil das bauchweh gibt. wobei meine hebamme auch mal gesagt hat, das sei quatsch, schließlich dürfe eine mahlzeit bis zu einer stunde dauern und da komme dann auf jeden fall frische mich auf angedaute drauf.
tja, was nun richtig ist...???
lg Ulrike

Stärke wird langsamer verdaut als Zucker

Hi Ulrike,
es stimmt schon mit der Verdaulichkeit.
Wenn Du Dir Zucker als Perlen vorstellst, dann ist Stärke eine Kette aus eben diesen Perlen.
Die Kette muss erst gelöst werden und dann die Perlen aufgespalten.
Wobei Oscar nicht empfindlich ist. Er trinkt wann er will. Oft trinkt er eine halbe Flasche, dann eine Stunde später die andere Hälfte. Bekommt ihm gut :-) ... ist die 1er-Milch. Aber Vorsicht ist da sicher gut. Es gibt ja auch sensiblere Mägen als seinen *ggg*
LG Alke

Re: Stärke wird langsamer verdaut als Zucker

Hallo Alke
stimmt. da war sowas mit molekülketten... in einer meiner hintersten gedächtnisschubladen hab ich auch noch so reste aus dem biountericht... (oder wars chemie???)
danke für die info! klingt total logisch!
lg Ulrike

Re: nochmal zu pre oder einser nahrung

Hi Ulrike,
ich kann nur sagen, dass wir die Beba HA1 von Anfang an füttern. Sara bekommt sie nach Bedarf, hat aber damit auch keine Probleme...
LG
Anja

Re: nochmal zu pre oder einser nahrung

Hallo Anja
naja, eigentlich müsste so eine info ja auch auf der packung stehen, wenn es wirklich so dringend erforderlich wär, die abstände einzuhalten...
aus welchen gründen habt ihr euch für die HA 1 statt HA pre entschieden?
LG Ulrike

Re: nochmal zu pre oder einser nahrung

Hi Ulrike,
wir sollten Sonntag entlassen werden, also habe ich meinen Mann am Samstag telefonisch losgeschickt, um Babynahrung zu besorgen. Im Krankenhaus sagte man mir, dass sie dort HA-Nahrung von Beba bekommen hätte.
Also ist mein Mann los, da haben die ihm in der Drogerie HA1 mitgegeben.
Ich denke auch, dass sie die in der Klinik bekommen hat, denn ich hab schon mehrere Frauen getroffen, die dort entbunden haben - die füttern alle HA1...
LG
Anaj

Re: nochmal zu pre oder einser nahrung

Hallo Ulrike,
ich würd an deiner Stelle auch bei der Pre bleiben. Es spricht doch nichts dafür, mit der Einser anzufangen, wenn sie schön satt werden? Dann kannst du sie wenigstens nach Bedarf füttern und musst nicht diese Stunden einhalten. Ich wär froh, ich könnte Pre füttern. Meine Beiden haben leider auf sämtliche Presorten gespuckt wie verrückt, so dass ich eine Einser nehmen musste.
Zum Glück halten sie es aber immer mindestens 3-4 stunden durch. Wasser oder Tee muss ich aber nicht zwischendurch geben. Steht bei mir auch nicht drauf.
Ich meld mich in den nächsten Tagen wieder bei dir, ok? Dann bin ich vielleicht auch endlich mit dem Abpumpen einen Schritt weiter und bei 1x am Tag (klappt noch nicht so ganz....)
Liebe Grüße
Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen