Suchen Menü

nochmal wegen KATZE + UMZUG !

Nochmal eine Frage.....
*GGG*
Danke schonmal für die Antworten.
Lonna darf ja rauss....
In der neuen Wohnung bleibt sie klar erst mal drinnen, sonst geht sie ja zurück zur alten Wohnung.
Sie geht aber nicht auf Ihr Katzenklo ?!?!?
Nur rauss - das wird echt spassig *grusel*
Eigentliche Frage...
Wenn sie ja rauss darf, kann ich sie dann nicht "während" dem Umzug räubern lassen ?
Geht ja alles bestimmt einen ganzen Tag.
Dann, wenn alles so gut wie vorbei ist, Loona rufen und in die Box + mitnehmen ???
oder ist das nicht so gut ?
Denke, das sie das nicht versteht, wenn sie in einen Raum eingesperrt is :((((
GGGLG Nici
Bisherige Antworten

Re: nochmal wegen KATZE + UMZUG !

Das würde ich eher nicht tun.
Aber wie ist sie wenn bei Euch trubel ist - eine riesen Feier etwa? Unsere verkrümeln sich dann, kommen dann wenn es ruhiger wird wieder. Aber was wenn dann alles weg ist - die Wohnung leer? Ich glaube unsere wären total verstört und würden sich erst mal verkriechen. Das ist schon komisch, vor allem, weil Katzen ja mehr spüren als wir.
Stress ist es für sie aber auch auf jeden Fall. Verstehen wird sie keine Version, wichtig ist ihr das Vertrauen in ihren Alltag wieder zu geben, und wie Du das am leichtesten hin bekommst.
LG Alke

Re: nochmal wegen KATZE + UMZUG !

Stimmt :(
Da geht sie .....
Hmmm.... dann muss sie wohl oder übel ins Bad... werde Ihre Schätze mit ins Bad tun und hoffen das es dann nicht so "stressig" wird für sie.
DANKE
LG Nici

Re: nochmal wegen KATZE + UMZUG !

Hallo, man kann das immer schlecht verallgemeinern...jedes Tier reagiert anders...als ich damals zu meinem jetzigen Mann gezogen bin, hab ich vorher die Katzen mal für ein WE mit dorthin genommen, so kannten sie wenigstens die Wohnung schon mal....hinterher war es dann kein Problem....nur waren sie zu der zeit auch noch Wohnungskatzen...wie sie jetzt als Freigänger reagieren kann ich recht gut beurteilen, weil meine kleine mich z.b. mit 2 tage ausreissen bestraft wenn ich den ganzen tag unterwegs war...und einsperren würde bei denen in chaos ausarten und die hackten mir beide das zimmer dann kurz und klein...und die sache mit der Katzentoilette kenn ich auch....meine gehen da auch net mehr drauf...ansonsten schliess ich mich Alke an...
LG
Verena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen