Suchen Menü

nochmal wegen Ebay!

Hallo zusammen,
hab anlässlich Mollybaers Ebayproblem ein wenig im Netz recherchiert. Das Finanzamt hat wohl eine eigene Software namens Xpider, die die Verkäufer aufspürt. Aber: wer die Sachen zB hobbymässig sammelt und dann verkauft (Briefmarken zB.) ist nicht steuerpflichtig. Auch wer Babysachen und Kellerfunde versteigert wird nicht darunter fallen.
Nur wer Waren erwirbt um die wieder zu verkaufen muß das beim Finanzamt melden.
Liebe Grüße von
Chrissi
Bisherige Antworten

Re: nochmal wegen Ebay!

Ja,aber Mollybär hat das doch nicht gemacht?Oder vielleicht wegen der bären?LG Tina

Re: nochmal wegen Ebay!

Hi Tina,
nee, hab ich nicht. Okay, ich kaufe auch Sachen (z.B.) auf dem Flohmarkt, aber halt zum eigenen Gebrauch. Wenn ich sie gelesen habe, biete ich sie auch wieder an - ist besser als wegwerfen...
Ab und an hab ich auch mal selbstgenähte Bärchen drin, aber die verkaufen sich bei Ebay nicht wirklich. So wird der Typ zwar öfter mal Bärchen-Auktionen finden, aber halt immer die Selben.
Und was ich einmal in meiner Teddysammlung habe, geb ich sowieso nicht wieder her!!!
Falls ich die Sammlung mal auflösen möchte, dürfte ich das lt. Chrissis Artikel auch problemlos tun. Oder halt die Massen von LPs, die hier herumliegen und nie zum Einsatz kommen.
LG
Anja, die seit Chrissis Artikel noch mehr auf eine gütliche Einigung hofft ;-))

Re: nochmal wegen Ebay!

Chrissi,
das mit der Xpider und dem verkaufen hatte ich mollybaer bereits nach der ersten Frage geschickt
Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen