Suchen Menü

nochmal ne Frage wegen Babykleidung

Hallo zusammen,
war heute nochmal unterwegs um zu schauen, was es so an Babysachen für die Erstausstattung gibt. In wirklich fast allen Stramplern ist zu einem gewissen Anteil Synthetik enthalten. Wie macht Ihr das? Trotzdem kaufen? Woanders reine Naturfaser bestellen?
Wenn ja: wo?
Danke & viele Grüße
Chrissi
Bisherige Antworten

Re: nochmal ne Frage wegen Babykleidung

huhu,
um ehrlich zu sein habe ich rabenmutter gar nicht darauf geachtet aus welchen materialien das gewand ist!
naja, mein grosser ist mittlerweile 2 jahre alt und hat bis jetzt keine probleme mit der haut gehabt!
bin dir keine grosse hilfe,ich weiss!:-)
lg
sontschi mit niklas und zwergi 33.ssw

Re: nochmal ne Frage wegen Babykleidung

Ich muss ehrlich sagen: ich nehme auch Mischgewebe.
Auch wenn wir für den Haushalt definitiv mehr als durchschnittlich viel Geld haben, kann ich nicht alles in öko kaufen. Und Öko wäre mir wichtiger als ob nun ein bisschen Kunstfaser drin ist.
Mir ist wichtig, dass es nicht der letzte Mist ist. Lieber gebraucht und mit Waschspuren als neuer Billigkram.
Bei allem was Baby in den Mund nehmen wird/könnte bin ich dann total pingelig. Baby hat heute von seiner Schwester schon den Kringelfanten von Sigikid bekommen - so als Beispiel. Teuer, aber gut, das Ding wird durchgelutscht werden!
Ich habe gerade vorhin die erste Ladung Babysachen in die Waschmaschine gesteckt. *seufz* sind da süße Sachen dabei. Wenig neu, aber es ist ja auch das zweite Eigene, das 3. bis 5. in einigen der Sachen.
Das Neue ist schon bessere Qualität, aber wird mindestens zwei Mal gewaschen!
LG Alke

Re: nochmal ne Frage wegen Babykleidung

Hi,chrissi....also wenn du nickysachen meinst,die sind ja maximal aus 20%anderem stoff plus 80+BW....die hab ich auch,da es nicht direkt auf der haut liegt...unterwäsche naturbelassen ist da ausreichend...wenn die sachen dann noch das label haben,dass es schadstoffgeprüfte Qualität ist oder gar Azofreie farben,dann ists okay...
auch bei ökosachen gibts nicky...
hauptsache eben das es gepfüft ist und eben nix dunkles;O)glg feechen ,32+5*wow*...

Re: nochmal ne Frage wegen Babykleidung

Man muß nur gut drauf achten und dann bekommt man genug in reiner Baumwolle (einfach jeden Strampler anschauen). Ich hatte nur 1 Strampler bei Amy mit Synthetik (unabsichtlich gekauft) und den habe ich nie genommen. In Synthetik schwitzen die Babies viel mehr.
Ich habe die meisten Sachen von H&M, C&A und ein paar holländischen Geschäften. Alles reine Baumwolle.
Größere Größen habe ich jetzt von Kik für Amy (bei den ganz kleinen Babysachen habe ich da wenig in reiner BW gefunden)
Es ist natürlich jedem selbst überlassen, was er macht. Aber ich ziehe auch nichts mit Synthetik an, weil ich es hasse, wie sehr man damit schwitzt.
LG Manuela

Sorry...

daß ich so blöd nachfragen muss, aber das beschäftigt mich wirklich sehr zZt. Danke an alle für die Postings!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen