Suchen Menü

nochmal ne Breirezeptfrage

Hallo zusammen,
nee, wir füttern noch nicht, aber mir gehen schon so ein paar Gedanken durch den Kopf.
Da es ja leider keinen Kürbis mehr gab, wollen wir ja nun mit Zucchini anfangen, die ja leider nicht so süßlich ist. Wegen der Kalorien soll man doch auch einen Löffel Öl reintun. Jetzt habe ich so überlegt, ob man an den Brei nicht auch etwas Muttermilch geben kann - ist süß und hat Kalorien. Wie ist eure Meinung dazu?
Am Samstag haben wir uns ein Schnellkochtopfset gekauft. Scheint nicht schlecht zu sein - von Silit. Ist kein Edelstahl sondern irgend so eine spezielle Glaskeramik Schicht.
LG Hexlein mit Mathilda
Bisherige Antworten

Re: nochmal ne Breirezeptfrage

Hi Hexlein,
ich habe im Bio-Supermarkt folgende Gemüsesorten im Glas gesehen: Baby-Brokkoli, Kürbis, Pastinake, Zuchhini naja, und Karotte.
Die Preise waren auch nicht höher als bei Hipp, ich denke eine brauchbare Sache. Bei DM gibts auch Alternativen, weiss jetzt nur nicht welche genau.
Wobei selber zu kochen natürlich billiger ist ;-)
Zucchini - war Oscar mutmasslich auch nicht süß genug. Mumi kannst Du schon rein tun, ich würde es probieren. Wobei die nicht so stark süßt. Aber teste es! Erlaubt ist das natürlich.
LG Alke

Re: nochmal ne Breirezeptfrage

na ja - billiger, wenn man sich nicht vorher ein High-End Kochtopfset kauft ;-) - das muss sich jetzt erstmal rentieren - so lange gibts für Mathilda Brei ;-)). Aber sicher wird man auch mal auf Gläschen zurück greifen - da ist es gut zu wissen, dass es Alternativen gibt - wo wir doch Herrn Hipp und Co. schon mit Stillen ein Schnippchen schlagen - und nun auch noch auf die Gläschen verzichten.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: nochmal ne Breirezeptfrage

Liebes hexlein,
fangt doch mit Pastinake an, das ist noch süsser als Möhren. Unserem Kind schmeckts :)
Zuccini ist sehr eigen im GEschmack, aber es geht natürlich auch. Die Pastinaken aus dem Glas (Sunval, Martin Evers, HOlle glaub ich auch) sind nicht so süss, was mir wieder einmal gezeigt hat, dass Gläschen eben doch nur Konserven sind. Und vergiss nicht das Löffelchen (raffiniertes) Öl, am besten Rapsöl - wegen der Kalorien.
Wenn Du noch Fragen hast - ich bin gut informiert :)
Viele Grüsse
INA
PS: Im Bioladen gibs Hokkaido zu kaufen...

Re: nochmal ne Breirezeptfrage

Hallo Ina,
aus dem Bauch heraus hatte ich mich für Kürbis entschieden, weil Möhren und Pastinake u.U. stopft. Den Stress wollte ich uns ersparen. Deshalb wollte ich das lieber erst später geben, wenn man schon bei ausgleichendem Obst angekommen ist. Die Hokkaido Kürbisse gab es bei uns im Bioladen nicht mehr - die sagten auch, die Saison ist jetzt vorbei. Die Zucchinis sind ja jetzt auch aus dem Bioladen.
Ich dachte mir nur so, wenn MuMi mit dabei ist, dass sie was "Bekanntes" heraus schmeckt. Ich kann mich ja auch ne Woche vorher nur noch von Zucchini ernähren, dann kommts ihr auch bekannt vor ;-P.
Na ja, wahrscheinlich kommt es sowieso alles anders, als man so plant. Falls ich noch Fragen habe, melde ich mich wieder.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: nochmal ne Breirezeptfrage

hi hexlein,
meine mutter hat früher immer mumilch unter die breie gerührt.
lg koro deren kleiner uns schon eifrig das essen vom löffel kuckt

Re: nochmal ne Breirezeptfrage

Hi Koro,
echt, der guckt schon? Ist ja wiedermal ein ganz schneller. Mathilda noch nicht so sehr. Sie guckt mehr aufs Wasserglas. Habe ihr jetzt mal welches angeboten, da hat sie dann schon komisch geguckt.
Da lag ich ja mit meiner Idee gar nicht so daneben.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: nochmal ne Breirezeptfrage

Hexlein,
dass wird auch viel empfohlen, also MuMi kannst Du an Brei immer drantun, wenn Du willst
Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen