Suchen Menü

nochmal ich: obstruktive Bronchitis

hallo nochmal,
wie schon im letzten beitrag gesagt, hat angelina nun auch eine fette bronchitis. waren gestern beim arzt und haben erstmal globolis bekommen. da sie nur erhöhte tempertur hat (38°) und der abhörbefund wohl nioch grad so geht, hat der kia erstmal von antibiotika abstand genommen. wenn sie hoch fiebert und/oder der husten schlimmer wird, müssen wir halt wieder hin.
hier hab ich ja schon öfter von erkrankten babys gelesen. was habt ihr den von eurem kia bekommen und hat es gut geholfen?
danke schon im voraus
anke mit angelina jetzt auf dem arm (deshalb alles klein)
Bisherige Antworten

Re: nochmal ich: obstruktive Bronchitis

hallo anke,
ja die obstruktive Bronchitis hat uns auch schon gequält (nu sind wir beim Durchfall). Wir hatten erst Mucosolvansaft (von der Notfallpraxis)- das war der Horror, Annalee konnte davon nicht mehr schlafen, hat nur geweint: Also den nicht nehmen, haben mehrere gleiches von berichtet. Haben dann 2 Dosieraerosole bekommen. Ein Cortisonspray "Flutide-Mite" und eins zur Bronchenerweiterung "Atrovent". Das hat super geholfen. Gute Besserung!! lg, stefanie

Re: nochmal ich: obstruktive Bronchitis

hallo Stefanie, wie hast du die Sprays gegeben , über einen Spacer?! das ist so ein ovales Teil, wo man das Spray reingibt und mit Maske auf das Gesicht des Babys drückt.
Findus hat ja immer noch seine Bronchitis und er macht ja immer den Mund zu und so toll hilft es nicht mehr.
Annalee - hatte sie ihren mund auch zu oder auf?!
lg annette

Re: nochmal ich: obstruktive Bronchitis

hi, annalee nölt grad aufm schoß... sie bekam das spray über einen sogenannten aerochamber - bezahlt die krankenkasse. da ist es egal, ob mund auf oder zu ist- kann man auch machen, wenmn sie schlafen. kannst das wort mal googlen. wir haben das für kleinkinder. lg, stefanie

Re: nochmal ich: obstruktive Bronchitis

hallo, habe mal gegoogeltn, unseres heißt anders sieht aber im Prinzip gleich aus. aber ich hatte manchmal das gefühl das es nicht so hilft. aber Arzt hat auch gesagt das es so geht. klar ist mundatmung besser, aber nase geht auch
lg annette

Re: nochmal ich: obstruktive Bronchitis

Anke,
ich habe in meinem Profil unter Bronchitis eine Zusammenfassung von drei Kinderaerzten stehen. Ich denke, da steht alles drin, was man selber entscheiden kann.
Ansonsten kann ich das Buch von den dreien Kindergesundheit vom Koesel nur empfehlen. Da steht echt alles drin Vorbeugung, Homoeopathie, Naturheilkunde, Medikamente, was macht der arzt, wann zum arzt, etc..
Ist 530 Seiten stark...und man braucht nix anderes.
LG
Diana

Und natuerlich Gute Besserung!!!!

Re: nochmal ich: obstruktive Bronchitis

man du hast aber ne erstaunliche sammlung in profil.
DANKE

Re: nochmal ich: obstruktive Bronchitis

Naja,
as sich so alles in der Zeit ansammelt. Ich habe einige meiner Beitraege oder gute Infos von anderen immer da rein kopiert.
Dann brauche ich Sachen nicht 2x schreiben...es kommen ja immer wieder die gleichen Themen hoch und habe selber alles griffbereit und zusammengefasst.
Schoen, wenn es Dir gefaellt.
LG
Diana

Re: nochmal ich: obstruktive Bronchitis

Hallöchen.
Philipp hat vorletzte Wochen auch Bronchitis, wir haben zuerst den Mucosolvan Saft bekommen, aber davon war der kleine so unruhig, daß ich es abgesetzt habe, dann haben wir von unserem Kinderarzt einen Pariboy verschrieben bekommen und haben dann 4 Mal am Tag inhaliert mit Kochsalzlösung und noch zusätzlichen Tropfen, Philipp hat eigentlich immer gut mitgemacht und nach einer Woche was alles fast vorbei.
Gruß
Betti
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen