Suchen Menü

nochmal ich - Samstag lange Feier - HILFE

Hallöchen gleich nochmal,
am Samstag sind wir zu einer Hochzeit eingeladen. Früh gehe ich der Braut mal kurz in ihre Sachen helfen und dann geht es Mittags um 12 hier los - in die Kirche fahren, Trauung, zum Schloss fahren, wo gefeiert wird, Kaffee, Abendbrot, Tanz... .
Einerseits freue ich mich auf das schöne Ereignis, andererseits bedeutet das ja mehr als 12 Stunden auf den Beinen sein bzw. auf unbequemen Stühlen zu sitzen. Das kann ich mir im Moment gar nicht vorstellen. Habt ihr irgendwelche Tipps für mich, wie ich den Tag überstehen kann? Ich meine, notfalls muss ich eben mal 2 Stunden nach Hause fahren (ca. halbe Stunde Fahrzeit) und mich hinlegen. Aber wenn ihr noch ein paar Tricks auf Lager habt, wie man das ganze schonend hinbekommt, wäre ich echt dankbar.
LG Hexlein 32+5
Bisherige Antworten

Re: nochmal ich - Samstag lange Feier - HILFE

Hi Du,
ich habe die letzen Wochenenden auch solche Marathone hinter mir... Ich hab versucht mich zwischendurch immer mal wieder für eine gewisse Zeit hinzulegen, auch wenn es nur im Auto war. Einfach kurz entspannen und die Beine entlasten. Mir hat das geholfen. Irgendwann kommt bei mir aber leider der Punkt, wo ich weder sitzen, liegen oder stehen kann....
LG + viel Spaß auf der Hochzeit Cécile + Floh inside 29+2

Re: nochmal ich - Samstag lange Feier - HILFE

Hi Hexlein,
gibt es am Ort der Feier die Möglichkeit, ein Zimmer zu mieten? Vielleicht sogar direkt im Schloss? Damit wäre das Problem so gut wie gelöst. Oder falls das zu teuer ist - kennst Du jemanden, der ein Zimmer hat, gut genug, um diese Person zu bitten, Dir mal kurz das Zimmer zu borgen? Ansonsten such Dir einen schattigen Parkplatz, dreh die Sitze runter und leg die Füße aufs Armaturenbrett - ne halbe Stunde reicht ja meist zum Entspannen.
Während so einer Hochzeitsfeier gibt es meist genug Möglichkeiten, ne Auszeit zu nehmen. Z.B. wenn die Tische umgedeckt werden (Kaffegeschirr abräumen), oder wenn das Brautpaar zum Fotografen geht ...
Viel Spass!
Claudia

Re: nochmal ich - Samstag lange Feier - HILFE

Hi Hexlein,
habt Ihr im Auto Platz für einen Liegestuhl, oder gibt es dort vielleicht einen Liegestuhl etwas abseits? Das finde ich immer recht entspannend. Oder auch ja, Auto, auch besser als ein Stuhl. Oder ein Sofa, das man sich als SS einfach mal alleine unter den Nagel reissen darf.
Ich hab immer vor solchen Aktionen Bammel, aber dann ging es doch. Der Nächste Tag war jedoch in der Regel doch etwas lahm!
LG und eine schöne Feier,
Alke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen