Suchen Menü

nochmal fragen zu GOB

hallo,
mein kleiner verweigert mir ja gemüsebrei, ist aber obst. deshalb wollte ich mal GOB probieren. spricht da was dagegen? und in der beschreibung für selber machen steht, das man 20g getreideflocken mut 90g wasser aufkochen soll. äh, reicht es wenn ich die hirse mit dem im wasserkocher gekochten wasser übergieße? ich meine wie soll ich den 90g wasser kochen? oder wie macht ihr das? steh da völlig auf dem schlauch. ach ja und nochwas: wo gibt es hirse und welche marke könnt ihr empfehlen?
danke koro
Bisherige Antworten

Re: nochmal fragen zu GOB

Hallo Koro,
du kannst einfach die Hirse in das Wasser einrühren. Geht sogar mit kaltem, abgekochtem Wasser.
Ich hab den Hirsebrei von Alnatura (DM), den misch ich auch mittags ins Gemüse mit rein.
Liebe Grüße
Conny

Re: nochmal fragen zu GOB

Ich habe auch den Hirsebrei von Alnatura (DM). Ich gebe die richtige Menge Pulver in das Schälchen, aus dem Linda ißt und übergiesse das mit dem kochenden Wasser aus dem Wasserkocher. Umrühren und fertig. Dann ist nicht noch ein weiterer Topf schmutzig.
Lg Sandra

Re: nochmal fragen zu GOB

Koro,
ich hab ja total viele Proben bekommen.
Hirsebrei von Holle, Alnatura, Sunval, Runge waren dabei.
Sind alles gute Firmen.
Den von Alnatura hab ich schon getestet. Du kannst also das Wasser ohne Probleme im Wasserkocher machen und dann drueber schuetten. Das mit dem Aufkochen steht da nur, wenn Du ihn mit Milch machst.
LG
Diana

Re: nochmal fragen zu GOB

Hi,ich kaufe Reisflocken,Hirseflocken,Griess für Babies und die braucht man nur in warmes abgekochtes Wasser einrühren,Öl dazu und Obst und fertig...was hast du denn da für Flocken,die man erst aufkochen muss?Kenn ich gar nicht....LG Tina,die Hirsebrei nur von Alnatura aus dem DM kennt und kauft,da extra für Babies...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen