Suchen Menü

nochmal erbrochen- was kann das sein?

hallo, nun hat Annalee grad nochmal sehr viel erbrochen. Auch wieder nach dem Trinken (diesmal Wasser, zimmerwarm). hm... Magen-Darm-Infekt? Was mache ich denn jetzt? Sie bricht nach dem Trinken- aber sie muss doch trinken,wenn sie erbricht, oder? lg,stefanie
Bisherige Antworten

Re: nochmal erbrochen- was kann das sein?

Hallo Stefanie,
habe gerade eben Dein Posting unten gelesen. Ich kann Dir da leider auch nicht weiter helfen. Wir haben zum Glück *toitoitoi* so einen Fall noch nicht gehabt.
Vllt. wirklich ein Magen-Darm-Infekt. Mach´ Ihr doch mal Fencheltee oder Kamilletee und gib Ihr den Schluckweise. Also nicht die Flasche rein und trinken lassen, so viel sie will, sondern Löffelweise.
Stillst Du noch / bzw. überhaupt? Wenn ja, dann still jetzt erstmal. Dann brauchst Du auch keinen Tee.
Auf jeden Fall wünsche ich der kleinen Maus gute Besserung.
lg Simone

Re: nochmal erbrochen- was kann das sein?

Hallo Simone, wenn das aber die ganze Zeit so weitergeht, das sie alles erbricht würde ich an Deiner Stelle lieber ins Krankenhaus fahren. Bei der Hitze weiß ich nicht wie lange ein Kind das verkraftet. Lieber einmal zuviel fahren oder umsonst als das man sich die ganze Zeit nur sorgen macht.
LG Bianca

Re: nochmal erbrochen- was kann das sein?

Hi Stefanie,
Justus hatte vor ein paar Monaten mal einen Magen-Darm-Infekt. Er hatte sich einmal super doll übergeben. Und dann Durchfall.
Man kann nichts anderes machen, als immer wieder Flüssigkeit anbieten - daß was Annalee mag: Tee, Wasser etc. . Mir hatte man auch empfohlen, Elektrolyte löffelweise zu füttern. Man muß einfach immer am Ball bleiben. Es gibt auch z.B. von Milupa Heilnahrung (hatte Justus allerdings damals verweigert).
Als er wieder getrunken hat haben wir die Milch erst stark mit Wasser verdünnt (Hauptsache Flüssigkeit!) und als Justus wieder mehr zu sich nahm, haben wir über ungefähr 4 Tage die Milch zu jeder Mahlzeit immer mehr wieder angedickt (immer einen Löffel Milchpulver mehr hinein). So haben wir das wirklich gut in den Griff bekommen.
Hast Du das Gefühl, Annalee behält gar nichts bei sich, mußt Du dringend zu Arzt, da unsere Kleinen enorm schnell austrocknen können.
Alles Gute und Gute Besserung für Annalee!
LG,
Anna

Re: nochmal erbrochen- was kann das sein?

Hallo Stefanie,
wenn sie gar nichts mehr drin behält, würde ich vorsichtshalber zum Arzt mit ihr. Bei diesen Temperaturen brauchen die Kinder viel Flüssigkeit, so ein kleiner Körper trocknet schnell aus. Probiers mal mit Kamillentee, wie Simone schon schreibt.
Liebe Grüße und alles Gute
Conny

Infekte gehen rum ...

... da gibt es im Moment leider viele von. Aber das ist im Sommer immer so, und wenn es heiss ist, dann natürlich verstärkt.
Wie alle anderen schon sagen: pass auf, dass sie nicht dehydriert. Wenn Du noch Fontanelle spürst, dann achte drauf, dass sie nicht nach innen wölbt.
Sobald sie irgendwie schlapp oder gar apatisch wirkt, dann sofort in die Klinik.
LG Alke

Re: nochmal erbrochen- was kann das sein?

Linda hatte das im Frühjahr auch mal. Fast jede Milchflasche (damals trank sie noch nichts anderes) erbrochen. Zu dieser Zeit hatte sie eine Erkältung und war etwas verschnupft. Der KiA meinte, wenn die Kinder erkältet sind, ist häufig auch Schleim im Magen und wenn da Flüssigkeit drauf kommt, reizt das den Magen und die Kinder erbrechen. Wenn sie gerade erbrochen haben, nicht direkt wieder etwas hinterher geben - das werden sie dann idR wieder erbrechen. Lieber eine ganze Zeit warten (mind. 1/2 - 1 h). Die Kinder melden sich dann ja auch normalerweise.
Alles Gute Sandra

Re: nochmal erbrochen- was kann das sein?

hi stefanie
ich hab die anderen beiträge nicht gelesen, deshalb sorry falls ich etwas wiederhole...
das klingt schon ein bisschen nach einem magen-darm-infekt.
behält sie das essen bei sich? oder bricht sie alles?
vielleicht war sie aber auch zu lange an der sonne?
hat sie fieber? elijah ist das sehr anfällig. da brauchts bei ihm nicht viel zum sonnenstich! vorallem bei DEN ozonwerten...
ich würde dir raten zum arzt zu gehen. denn in der tat ist flüssigkeitsaufnahme bei diesem wetter das a und o!
sollte sie noch weiterhin erbrechen, wird sie vermutlich elektrolyt bekommen. das kann aber der arzt am besten entscheiden.
noch ein tip von mir; wenn elektrolyt, dann das geschmacklose! die ärzte finden immer die mit geschmack für kinder so toll... aber elijah hat die nie getrunken! der eigengeschmack ist einfach eklig...
grüße;
und gute besserung;
melli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen