nochmal Windpockenfragen
hat es noch sinn diese salbe auf die abheilenden pocken zu schmieren, also die die schon so eine verkrustung haben? meine kiä meinte es würde so 3-5 tage dauern, danach ist die akute phase vorbei. das war montag. es werden weniger... kann ich dienstag zum pekip? ich will ja niemanden anstecken, will aber gerne hin. wie würdet ihr das finden, an stelle der anderen?
danke koro
Re: nochmal Windpockenfragen
mir wurde bei der Windpocken-Infektion meiner Tochter gesagt, dass diese nicht mehr ansteckend seien, wenn alle (!) Pocken verkrustet sind - sind noch welche wässerig/ohne Kruste, dann solltest du nicht gehen, ansonsten kannst du davon ausgehen, dass sie nicht mehr ansteckend sind.
LG Annalisa
also nicht mehr ansteckedn ist WiPo erst wenn ALLE Pocken verkrustet sind. Ich wuerde dann noch vorsichtshalber einen Tag draufrechnen. Ist ja bloed wenn man die ganze Gruppe ansteckt.
Also wenn heute alle eingetrocknet sind, kannst Du Di wohl schon zum PeKip.
LG
Diana
solange noch einzelne Pocken "blühen", sind die Wipos ansteckend. Erst wenn alle vertrocknet sind, kannst du wieder "unter Leute".
Liebe Grüße
Conny
lg annette
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Abstillen: Tipps, wie Sie Ihr Kind von der...
Wann ist der beste Zeitpunkt für das Abstillen und welche Methode eignet sich für wen am besten? Tipps für ein unkompliziertes Ende der Stillbeziehung. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen