Suchen Menü

nochmal Windpockenfragen

Hallo,
hat es noch sinn diese salbe auf die abheilenden pocken zu schmieren, also die die schon so eine verkrustung haben? meine kiä meinte es würde so 3-5 tage dauern, danach ist die akute phase vorbei. das war montag. es werden weniger... kann ich dienstag zum pekip? ich will ja niemanden anstecken, will aber gerne hin. wie würdet ihr das finden, an stelle der anderen?
danke koro
Bisherige Antworten

Re: nochmal Windpockenfragen

Hi Koro,
mir wurde bei der Windpocken-Infektion meiner Tochter gesagt, dass diese nicht mehr ansteckend seien, wenn alle (!) Pocken verkrustet sind - sind noch welche wässerig/ohne Kruste, dann solltest du nicht gehen, ansonsten kannst du davon ausgehen, dass sie nicht mehr ansteckend sind.
LG Annalisa

Re: nochmal Windpockenfragen

Koro,
also nicht mehr ansteckedn ist WiPo erst wenn ALLE Pocken verkrustet sind. Ich wuerde dann noch vorsichtshalber einen Tag draufrechnen. Ist ja bloed wenn man die ganze Gruppe ansteckt.
Also wenn heute alle eingetrocknet sind, kannst Du Di wohl schon zum PeKip.
LG
Diana

Re: nochmal Windpockenfragen

Hallo Koro,
solange noch einzelne Pocken "blühen", sind die Wipos ansteckend. Erst wenn alle vertrocknet sind, kannst du wieder "unter Leute".
Liebe Grüße
Conny

Re: nochmal Windpockenfragen

hallo koro, was zu sagen ist, haben die anderen schon getan.
lg annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen