Suchen Menü

nochmal Reisekrankheit....

Grad hab ich ein bißchen im Netz gestöbert wegen der Autokötzelei meiner Mäuse. Und da steht, dass Babys unter 2 Jahren gar nicht unter Reisekrankheit leiden können, da bei denen der Gleichgewichtssinn noch nicht ausgeprägt ist....Irgendwie macht das ja Sinn, aber was ist das dann bei meinen Mäusen?????
Hat jemand eine Idee oder kennt sich besser damit aus?(vielleicht eine Arzthelferin oder gar Ärztin hier????)
Liebe Grüße
Conny
Bisherige Antworten

Re: nochmal Reisekrankheit....

Huhu,nein,keine Ärztin bin ich,aber sagtest du nicht was von dem Flackern?Ich meine ja nach wie vor,es KANN an der Hitze liegen trotz Klimaanlage usw...
LG Tina,die aber glaubt,dass auch Ausnahmen die Regel bestätigen...der Sohn von Männe war damals auch keine 2....und k*****immer...er wohnte im Erzgebirge...

Re: nochmal Reisekrankheit....

Hm, bin mit meinem Latein echt bald am Ende.....
Ob ich die Lösung jemals finden werde?
Liebe Grüße
Conny

Re: nochmal Reisekrankheit....

Das mit dem Weglassen der Salze meinst also ,das hat da nix mit zu tun?LG Tina,die kaum fährt...hmmmmmmmmmmmm....

Re: nochmal Reisekrankheit....

Doch, ich hoffe ja, dass es das Salz war.....seit gestern bekommen sie es wieder, nächsten Sonntag steht die nächste Fahrt an, zwar nur 10 Minuten, aber zum Testen wird`s reichen.....
Liebe Grüße
Conny

Re: nochmal Reisekrankheit....

Hi,10Minuten reicht sicher erstmal wieder..drücke die daumen,dass es klappt...LG Tina auf Felix und Männe wartet...

Re: nochmal Reisekrankheit....

Hi,
das würde ich bezweifeln; das Kind meiner Bekannten hat regelmäßig gek...., wenn sie eine bergige, kurvige Straße fuhren; und sie fuhren von Geburt an regelmäßig in ihr Wochenendhaus;
allerdings hat es bei ihnen aufgehört, seit sie ihm diese homoepathischen globuli gegen Reisekrankheit gegeben haben;
aber ein exemplarisches Beispiel kann ja nichts bedeuten,
lg katha

Re: nochmal Reisekrankheit....

Hallo Katha,
weißt du denn, wie diese Globuli heißen?
Liebe Grüße
Conny

Hi Conny,

...na dann bestätigen unsere Mäuse aber, dass die Theorie NICHT stimmt...
Meine kotzt auch immer noch wie ein Weltmeister (ich damals als Baby auch), und unsere Kiä meinte, dass es früh, aber möglich sei, oft aber erst nach dem 1. jahr (!) losginge...
Hmhm, Du schriebst ja schon, dass Cocculus Globuli, bzw. Globuli überhaupt nicht gehen...hast Du denn mal hömopath. Tabletten versucht, oder geht das auch nicht (in Wasser aufgelöst).
Vielleicht fragst Du in der Apotheke mal nach SEABAND Bändern für die Handgelenke, weiß nicht, ob es die für Babies gibt...sind Akupressurbänder gegen Reisekrankheit und mir haben sie gegen meine SS Übelkeit super geholfen.
Ansonsten fallen mir noch Ingwertabletten ein; aber leider auch hier keine Ahnung, ob das "babygerecht" ist. Ingwer pur wäre ja viel zu scharf...hihi...oder würde jedenfalls gut von der Übelkeit ablenken, lach ;-)
Ach ja, Melisse beruhigt auch, vielleicht gibt es da etwas?
LG, Leo
Ihr Armen! Mir reicht schon immer ein vollgekotztes Kind (das trotz Klimaanlage, getönten Scheiben und eingebauten Sonnenrollos kotzt...)

Re: Hi Conny,

Hallo Leo,
stimmt, bei euch ist`s ja das gleiche.....Globuli nehmen meine ja nicht, ohne gleich wieder zu k.....:o(((
Aber ich hab jetzt mal bei meinen Schüßler Salzen nachgelesen und was mich sehr erstaunt, ist, dass ausgerechnet das Salz Nr.9 gegen Reiseübelkeit ist. Und dieses Salz hab ich meinen Mäuse von Geburt an bis April wegen ihren Verdauungsproblemen gegeben....Und die Kotzerei im Auto fing im Mai an, vorher war NIE was.....
Seit gestern bekommen sie es nun wieder, am Sonntag steht die nächste Fahrt an, ich bin mal gespannt, ob wieder was ist.....
Werde dir dann berichten!
Liebe Grüße
Conny
wann fing das denn bei euch an?

Re: Hi Conny,

Na dann drück ich die Daumen, gute Idee!!
Berichte bitte, ob es hilft.
Bei uns fing es vor ca. 2mon, also mit 8mon an.
Ansonsten kann man sie schaukeln, Drehen, Wenden, wie man will, glücklichstes Glucksen.
Im Auto klappt es gut, wenn sie müde ist und einen eher leeren Bauch hat. Wach und fit sein und voll - Katastrophe... ;-)
Lg!
Leo

Re: Hi Conny,

Hm, alles genauso wie bei uns.....Ich werde dir am Sonntag auf jeden Fall berichten!
Liebe Grüße
Conny

Re: nochmal Reisekrankheit....

Conny,
...haben die neuen Sitze denn nicht geholfen?
Der Vestibularapparat ist fuer den Gleichgewichtssinn verantwortlich und wird bereits sehr frueh im Emryonalstatium entwickelt. Dieser ist auch fuer Unwohlsein (Flugzeug/Schiff...) verantwortlich.
Klar das Gleichgewicht zu halten muessen die Babys noch lernen, aber die Veranlagung ist schon lange da.
Babys schuetteln daher auch gerne den Kopf oder lieben das wippen, schaukeln, wiegen, rumgetragen werden.
Babys lernen das Kopf halten, gezielt gucken, sich aufrecht halten etc...das waere alles ohne die Funktion des Vestibularapparates nicht moeglich. Auch der fruehe Mororeflex ist eine Auswirkung dadurch. Zwischen dem 8 und 12 Monat ist der Apparat ueberempfindlich, um ideal und rasant zu lernen.
In der Zeit werden Babys eigentlich von der Reiskrankheit verschont und lieben es geschaukelt zu werden. Deine beiden sind ja nun auch schon 10 Monate...vielleicht haben die es einfach 2 Monate frueher, denn mit 1 Jahr kann man schon reisekrank sein.
Dagegen helfen in der Regel eher eine flache Sitzhaltung, Wasser oder Fencheltee geben. Eine Ingwerwurzel anritzen und den Saft in die Arm und Kniekehlen schmieren. Ausgeschlafen fahren. Sonst kenne ich noch Coccolus D4 dagegen (wenn es wirklich Reiskrankheit ist).
Versuch doch einfach mal etwas davon.
LG
Diana

Re: nochmal Reisekrankheit....

Hallo Diana,
danke für deine Tipps, hab mir alle mal rausgeschrieben.
Die neuen Sitze haben leider nichts bewirkt, am Sonntag waren wir keine 5 Minuten unterwegs, fing es bei beiden schon an.....
Ich habe jetzt allerdings festgestellt, dass das Schüßler Salz Nr.9 gegen Reisekrankheit ist, und ausgerechnet das hab ich den beiden von Geburt an bis etwa April gegen ihre Verdauungsbeschwerden gegeben....Und im Mai kotzten sie dann das erstemal im Auto.....Nun hoffe ich natürlich, dass ein Zusammenhang zwischen der Übelkeit und dem Salz besteht. Seit gestern bekommen sie es nun wieder, mal sehen, was am Sonntag passiert, wenn wir wieder unterwegs sind......
Liebe Grüße
Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen