Suchen Menü

nochmal Maxi Cosi Tobi

heut waren wir nochmal bei Baby One schauen, welche Farben sie vom Maxi Cosi Tobi haben. Dort erfuhren wir dann auch näheres zum Patentstreit. Bisher war ich ja davon ausgegangen, dass es sich um die neue Gurtlösung handelt und irgendjemand da sein Patent drauf hat - das hätte sich sicher schnell lösen lassen. Aber es geht beim Patentstreit um den Sitz selber - er hat wohl die gleiche Form, wie der HTS. So wird es den wohl doch nicht mehr geben.
Wir hatten dann nur noch die Wahl zwischen einem roten, einem schwarz/ grauen und einem blauen. Der rote fiel wegen dem komischen Stoff gleich raus. Haben uns dann für den grau-schwarzen entschieden - passt ja wenigstens zu den Autositzen. Schade, es gab so viele Farben, die mir gefallen hätten. Nun ja, jetzt haben wir ihn hier stehen. Also, wer sich auch für diesen Sitz entschieden hat, sollte jetzt schnell sein - es gibt nur noch die, die schon an die Läden ausgeliefert wurden.
LG Hexlein mit Mathilda
Bisherige Antworten

Re: nochmal Maxi Cosi Tobi

Hallo Hexlein,
ui, da hab ich noch Glueck gehabt. Ich hab ihn bei Babyone in Blue Mist Reflection gekauft fuer 219,-. Hieri n London gibt es den nur in schwarz und fuer umgerechnet ca. 250 Euro. Gott sei Dank hab ich ihn gekauft. Hm, ist aber schon bloed, nur wegen der Form. Da muessten die sich doch einig werden. Aber wahrscheinlich wird ces den Tobi in veraenderter Form geben. Naja, wie auch immer. Ich bin echt zufreiden mit dem Tobi und Tanisha sitzt auch sehr gut drin.
LG Marie

dann werde ich wohl Pech haben...

Hallo,
so ein MIst. Wir haben den Tobi bereits im März !! in einer Topline Farbe bestellt, weil der uns so gut gefiel. Zuerst hiess es lieferbar im April, dann rief mich der Laden an es gäbe bei der Sonderfarbe Probleme mit dem Schnittmuster. Neuer Liefertermin Juni. Gut war ja egal, so früh sollte Alina ja sowieso nicht darein. Und nun das....super...dann müssen wir uns wohl nach etwas neuem umsehen. Rufe nachher das Geschäft nochmal an und frage ob die uns wenigstens eine andere Farbe anbieten können. Danke auf jeden Fall für die Info !!
LG Anja mit Alina

Re: nochmal Maxi Cosi Tobi

Hm, wir wollten den MC Tobi eigentlich kaufen, aber die Verkäuferin hatte uns im Laden (da standen noch ganz viele) dringend abgeraten. Sie meinte, daß der Sitzverkleinerer nicht abnehmbar wäre & das für größere Kinder um die 2 Jahre ein Problem wäre.
Im Forum haben den ja nun mehrere gekauft - verstehe nicht warum die uns davon so abgeraten hat. Hatte Euer Verkäufer das erwähnt??
LG Chrissi

Re: nochmal Maxi Cosi Tobi

schon komisch - uns gegenüber erwähnte die Verkäuferin, dass das Platzangebot im MC besonders gut wäre. Denke mal, die beraten, wie es gerade in den Kram passt.
LG Hexlein mit Mathilda

versteh ich nich...

...und das ist auch Quatsch. Der hat doch keinen Sitzverkleinerer, nur um den Kopf herum so eine Art "Kissen", aber härter und das hat der priori auch. Diese Kopfstütze wächst nach oben mit, wenn man die Gurte verstellt.
Wir haben einen in Sonderfarbe erwischt - einen Papillon in meergrün/kariert gemustert mit aufgedrucktem großen Schmetterling. Es waren nicht mehr viele da und wir hatten Glück.
Viele Grüsse inula

Re: versteh ich nich...

Ja, genau das Kissen meinte die gute Frau. Hat der Priori lustigerweise nicht & man muß es extra dazu kaufen.
Euer Muster klingt echt hübsch. Wir haben nur ne Standardvariante in grau :)
Lieben Gruß Chrissi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen