Suchen Menü

nochmal Kleiderfrage...der kleine schwitzt so sehr

Hallo Ihr lieben,
speziell die Frage wegen eines Bodys heute bei uns ca.24 Grad hatte ich den kleinen mit einer leinenhose einem t-Shirt und leichte Mütze sowie socken im Maxi-Cosi (oder Kinderwagen) wenn ich Ihn daraus hole ist er am Rücken total durchgeweicht, bin am überlegen wie ich ihm diese Schweissbad erleichtern kann, da der maxi cosi und auchder kiwa ja hauptsächlich synthetik ist dachte ich den Body auslassen aber irgendwie ist mir nicht so ganz wohl dabei, was meint Ihr, wie handhabt Ihr das so.
danke kathy
Bisherige Antworten

Re: nochmal Kleiderfrage...der kleine schwitzt so sehr

Kathy,
da kann man nicht viel machen, der Kiwa und der Autositz sind halt aus Synthetik und das atment halt nicht. Ich hab bei Lilly auch einen kurzarm Body an und ein T-shirt oder Haenger drueber, leichte Muetze und 100%Baumwoll Strumpfhose (struempfe zieht sie sich aus, das geht nicht).
Weniger geht eigentlich nicht.
LG
Diana

Re: nochmal Kleiderfrage...der kleine schwitzt so sehr

Hi Kathy,
ich fluch auch immer bei der Babyschale - schwer etwas zu ändern.
Ich lege eine Mullwindel in die Mitte der Babyschale an Rücken und Kopf, und nach der Fahrt oder in Pausen wird es gewechselt.
Beim KiWa hab ich das Problem gar nicht. Viele legen aber das Lammfell plan unter das Kind, das nimmt die Feuchtigkeit auf.
Mein Kinderwagen hat einen Baumwollbezug und 100% Schurwoll-Vliesfüllung auf Korkunterlage. Oscar lag heute stundenlang im Wagen, es war richtig satt warm :-) und er war definitiv kein bisschen schwitzig.
Erst dann später als wir Autofahren mussten :-(
Ich hab ihm heute(mittag) einen Body und T-Shirt und eine lange Sweat-Hose angezogen. Ach ja und Socken. Ich zieh ihm im Auto oft die Socken aus. Das hilft meiner Meinung nach auch schon. Wenn die Füße kühl werden merk ich das ja dann, und windig ist es im Auto ja nicht so ;-)
Mütze setze ich ihm in der Schale ab, im KiWa hat er auch nur morgens wenn es noch kühler ist eine auf. Das Verdeck und das Sonnensegel reichen da momentan vollkommen, und Wind bekommt er auch (noch) keinen ab.
LG Alke

Re: nochmal Kleiderfrage...der kleine schwitzt so sehr

Hi,ich habe im Kiwa immer ein lammfell drunter...
Im Maxi-cosi nicht,aber wär ja eine Idee?
Ich nehm immer Wechselwäsche mit und zieh mein Baby um,wenns im Maxicosi geschwitzt hat...wir fahren aber meist bei heissem Wetter nicht groß los...sonst evtl.einen BW-seidenbody?soll ja den Schweiss eher aufsaugen...aber so genau weiss ich das nicht....LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen