Suchen Menü

nochmal Frage zum Ergo Baby Carrier

Hallo, ich muss euch nochmals mit Fragen zum EBC löchern...
- wie lange kann das Kind vorne getragen werden, gibt es dafür eine Beschränkung?
- Auf Bildern sieht es oft so aus, als könne das auf dem Rücken getragene Kind, selbst wenn es schon relativ groß ist, gar nicht über den Rücken/die Schultern des Trägers schauen (sieht es also überhaupt genug?)
Ich bedanke mich schonmal im Voraus für Antworten,
liebe Grüße,
Iggy
Bisherige Antworten

Re: nochmal Frage zum Ergo Baby Carrier

Hallo Iggy,
das kommt darauf an.
Je größer Du bist bzw. je kleiner Dein Kind, desto länger kannst Du Dein Kind vorne tragen, weil dessen Kopf nicht ständig gegen Dein Kinn knallt.
Bei mir lag die Schmerzgrenze bei 9-10 kg. Dann war mir der Rücken lieber. Lange hat das nicht gedauert, weil die Große dann laufen wollte und sich allenfalls noch in den KiWa hat setzen lassen. Nach 16 Monaten Dauerschleppen war das schon ziemlich komisch.
LG
Claudia

DANKE

ergänzende Frage zum EBC-Patapum

Hallo Iggy,
sorry daß ich mich so schamlos an Dein Posting hänge :-), aber viellicht auch für Dich interessant.
Wer hat schon mal von dem Patapum gehört? Wer hat vielleicht selbst schon Erfahrungen damit gemacht?
Lg Sandra

Re: ergänzende Frage zum EBC-Patapum

Hallo Sandra,
du darfst dich gerne anhängen ;-)
Bin auf Antworten gespannt! Ich hatte vor einiger Zeit auch schonmal wegen dem Patapum gefragt, aber es hatte sich niemand gemeldet, der Erfahrungen damit hatte. Vielleicht jetzt!
LG
Iggy

Re: ergänzende Frage zum EBC-Patapum

Hallo iggy,
da haben wir wohl auch dieses Mal kein Glück. Dann müssen wir beide eben warten, bis der Patapum bei mir eingetroffen ist. Habe ihn gestern bei ebay ersteigert.
Schönen Sonntag
Sandra

Re: ergänzende Frage zum EBC-Patapum

hallo sandra, der papatum hat eine "kaputze, die nur aufgezogen werden kann, wenn du vorn trägst oder auf dem rücken hilfe hast. beim ergo kannst du das oohne hilfe tun.
ich habe meinen sohn mit dem alten ergo ab dem 06. monat getragen, bis er ca. 1 jahr alt war, seit dem auf dem rücken. er ist jetzt 2 1/4.
der neue ergo kann zwar theoretisch schon mit dem neugeboreneneinsatz verwendet werden, ist aber nicht sooo zu empfehlen. für den anfang würde ich den marsupi/tuch/glückskäfer und danach den ergo empfehlen.
beraten kann euch zb. dunja von babygerecht, die ist ausgebildete trageberaterin.
vg karofa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen