Suchen Menü

nochmal EBC - hat jemand einen älteren?!

hallo, haben alle hier die neue GEneration oder auch einen älteren, bin ja jetzt am überlegen für den großen auch einen zu kaufen
wo sind die unterschiede
lg annette
Bisherige Antworten

Re: nochmal EBC - hat jemand einen älteren?!

Hallo Annette,
wir haben den alten. Mit den Unterschieden bin ich nicht so recht vertraut. Ich denke den neuen kann man auch seitlich tragen (Frage an jemanden der den neuen hat: Ist das bequem?) und er hat schöneren Stoff.
LG, Katharina

Re: nochmal EBC - hat jemand einen älteren?!

hallo Katharina, also auf das seitlich tragen kann ich verzichten, denn 15kg möchte ich nicht seitlich tragen.
vielleicht gibt es hier ja noch jemanden der die Unterschiede kennt
lg annette

Re: nochmal EBC - hat jemand einen älteren?!

Hallo Annette,
puh, 15kg! Da ist für den eigenen Rücken ist sicher nicht so toll.
Ja, ich bin auch gespannt, ob jemand hier noch einen richtig guten Unterschied nennt.
LG, Katharina

Re: nochmal EBC - hat jemand einen älteren?!

hallo Katharina, 15kg wiegt mein GROßER, er ist 3 Jahre und 4 MOnate alt
lg annette

Re: nochmal EBC - hat jemand einen älteren?!

Hallo Annette,
ach so! Puh, ich dachte schon! Ich war auch etwas verwundert, da mir Findus auf den Bildern auch nicht wie ein kleiner Buddha vorkam. ;-)
Nee nee, Linnéa mit ihren ca. 14 kg möchte ich auch nicht länger auf der Seite tragen!
Ich war übrigens froh zu lesen, dass Findus zur Zeit so schnell aufholt und richtig mobil wird! :-)
LG, Katharina

Re: nochmal EBC - hat jemand einen älteren?!

hallo Katharina, tragt ihr Linnéa oft?! habt ihr zwei Tragehilfen
lg annette

Re: nochmal EBC - hat jemand einen älteren?!

Hallo Annette,
wir haben zwar zwei Tragehilfen (BabyBjörn und EBC) aber die kommen jetzt nur noch für Leonhard zum Einsatz (BB aber nun immer seltener). Linnéa ist mir einfach zu schwer auf Dauer. Wir haben sie vor einiger Zeit mal im EBC Probesitzen lassen, als wir den für Leonhard rausgekramt hatten, aber da wurde es ihr schnell langweilig.
Wenn ich mit den beiden alleine unterwegs bin, nehme ich Buggy und EBC mit, dann kann ich Linnéa im Buggy schieben, wenn sie nicht mehr mag. Tragen tue ich sie höchstens mal über die Straße.
Wenn Alex dabei ist, nimmt er sie öfters mal auf die Schultern.
LG, Katharina

Re: nochmal EBC - hat jemand einen älteren?!

hallo katharina, hast recht. so ist es eine gute Sache.
für findus habe ich ja noch den Kinderwagen, den ich sehr liebe. und er liegt sogar noch in der Softtasche, aber wenn ich ihn als Karre umbaue, dann könnte morris zur Not auch darin sitzen.
lg annette, die sogar nur den Chariot Fahrradanhänger mit in den Urlaub nimmt und EBC. und im Anhänger haben eh beide Platz, aber damit geht es natürlich nicht auf die Berge
lg annette

Re: nochmal EBC - hat jemand einen älteren?!

*maleinschleich*
Hallo Annette!
Der unterschied zum alten, man kann die Seitentrage nicht machen uns ist etwas weniger gepolstert, fällt aber kaum auf. Ansonsten, die Kopfstütze ist nicht so gut zu variieren wie beim neuen.
LG Cindy, die den alten für Elias 3,5 hatte und den neuen für Alina 2 Jahre hat

Re: nochmal EBC - hat jemand einen älteren?!

Hallo Cindy, danke, das ist prima, das zu lesen.
ist es denn schlimm mit der wenigeren Posterung? wieviel wiegt denn dein Elias? die Seitentrage will ich auch überhaupt nicht machen.
und ich denke die Kopfstütze braucht man auch nicht unbedingt bei dem Großen oder?
leider werden die Alten kaum bei Ebay angeboten.
lg annette

Re: nochmal EBC - hat jemand einen älteren?!

Hallo Annette,
bei den älteren gibt es unterschiedliche Ausführungen. Ich habe einen schwarzen, der ist so ein Mittelding. Er hat schon vieles vom neuen, ist aber in den Grundzügen noch ein alter. Eine Bekannte hat einen korallenroten, der sich von meinem deutlich unterscheidet. Ich weiß nicht, wie alt ihrer ist. Meinen habe ich im Juli 2004 gekauft.
Google mal nach Ergo Baby Carrier Classic. Da findest Du genügend Fotos vom alten.
LG
Claudia

Re: nochmal EBC - hat jemand einen älteren?!

hallo claudia, werde gleich mal gucken. bist du denn zufrieden mit dem alten und reicht die Polsterung auch aus
lg annette,
die aber leider kaum ALTE bei Ebay findet, zur Zeit keinen, ansonsten weiß ich nicht wo ich ihn herbekommen sollte
lg annette
deiner ist der Classic?

Re: nochmal EBC - hat jemand einen älteren?!

hallo annette,
ich habe den classic in schwarz. mir reicht er, ich habe den neuen aber noch nie selbst getragen. die alten wurden massenhaft angeboten, als der neue rauskam. inzwischen dürften die alle weg sein. früher waren das ja noch exoten, die man sehr schwer bekommen hat, dementsprechend kommt wenig gebraucht auf den markt.
lg
claudia

Re: nochmal EBC - hat jemand einen älteren?!

hallo Claudia, danke.
ich habe neulich mal bei uns in einem Laden nachgefragt, die kannten den EBC nicht, ich aber auch nicht vor 9Monate.de
ich finde sie gut
danke annette
nehme ihn mit in den zoo, und wenn dann mein Großer nicht mehr kann, dann darf er auch mal, aber ansonsten ist er eher für Findus
lg annette

Re: nochmal EBC - hat jemand einen älteren?!

ich nochmal, ist der Korallenroten von deiner bekannten nicht so toll?! der kostet ja noch 69euro.
lg annette

Re: nochmal EBC - hat jemand einen älteren?!

bei ihr sind details nervig anders. bei meinem ist das alles schon verbessert. das schwarze modell kam als letztes auf den markt. die gebrauchten schwarzen bei ebay sahen alle aus wie meiner.
frag doch noch mal bei den langzeitstillerinnen nach, ob sich eventuell jemand trennen will.
lg
claudia

Re: nochmal EBC - hat jemand einen älteren?!

ich glaube das war eine SChnapsidee, das ich für meinen großen noch so einen haben will. der hat ja zwei gesunde Füße und soll laufen und wenn er nicht kann, dann kommt er kurz auf die Schultern.
haben langzeitstillerinnen den öfter?
lg annette

Re: nochmal EBC - hat jemand einen älteren?!

unter den langzeitstillerinnen sind viele die ihre kinder tragen. da gabs ein paar, die einen eigenen internet-shop für tragezubehör aufgemacht und exotische tragehilfen importiert haben. ich bin damals über diese szene auf das ding gestossen, als ich eine rückentrage für meine große gesucht habe. das war 2004 noch ein echter geheimtip und es ist für mich total komisch, wenn ich irgendwo einen ergo auf der strasse sehe.
lg
claudia

Re: nochmal EBC - hat jemand einen älteren?!

hallo claudia, ach ja, das ist ja interessant.
lg annette

Re: nochmal EBC - hat jemand einen älteren?!

Huhu,du meinst für Morris?Ist der nicht schon länger 3 Jahre?Ist der denn noch im Kiwa?
Sorry,bin ganz erstaunt,daher frag ich*lach*...Felix ist ,seit er laufen kann,nicht mehr im Kiwa gesessen,fährt nur Kiddyboard mal oder halt Schultertragen...daher kenn ich das nicht,für so eine älteres Kind eine Trage zu kaufen,es sei denn,man wohnt bergig ung geht wandern?LG Tina,sich wundert,nicht böse sein*g*...

Re: nochmal EBC - hat jemand einen älteren?!

hallo Tina, eigentlich hast du recht. ja ich dachte für morris, aber sicher hast du recht, es ist eine schwachsinnige Idee, der KErl hat gesunde Beine und kann laufen oder kiddyboard, aber ich dachte ja, mal für längere Wanderungen oder so, Findus hinten drin und zur Not morris, denn dann haben wir keinen kiwa mit.
NEIN er sitzt nicht mehr im Kinderwagen.
auf den schultern, klar, das muss dann mein mann machen, aber du hast recht, das geht sicher auch
lg annette

Re: nochmal EBC - hat jemand einen älteren?!

Huhu,meine ja auch wegen der Kosten und für die kurze Zeit noch...da würd ich lieber mal die beiden Wechseln...
also wenn ihr mal wandert,kann doch einer in den EBC und wenn Morris mal nicht mehr kann,wechseln...der Kleine dann halt mal so auf dem Arm oder Schultern oder ein TT einpacken...das reicht doch...täglich geht ihr sicher nicht wandern oder?LG Tina,da auch an den Geldbeutel dachte;O)....für Felix(grad 3 geworden)würd ich sowas nicht mehr kaufen...

Re: nochmal EBC - hat jemand einen älteren?!

ach Tina, manchmal habe ich halt echt wirre Gedanken und ich muss ja auch an das liebe gute Geld denken.
War eine Schnapsidee
lg annette

Re: nochmal EBC - hat jemand einen älteren?!

*lach*,das kenn ich;O)...
Mir fiel noch ein,Felix hat auch sein Dreirad mit Schiebestange...;O)..damit fahren wir oft in die Stadt...also was heisst oft,WENN mal*g*...LG Tina

Re: nochmal EBC - hat jemand einen älteren?!

da bin ich ja beruhigt, das auch andere..........
Dreirad mit Stange haben wir auch, Morris hat es fast nie genutzt. lieber Bobby Car, dann Laufrad und seid längerem ja schon Fahrrad - ohne Stützräder - ach ja uns sein Traktor ist natürlich auch der Renner
lg annette

Re: nochmal EBC - hat jemand einen älteren?!

Na,dann braucht er sicher keinen EBC mehr...ist ja mobil genug*g*....
LG Tina

Re: nochmal EBC - hat jemand einen älteren?!

STIMMT!!!!!!!!
glg annette

Re: nochmal EBC - hat jemand einen älteren?!

Hallo Annette,
da ich ja auch noch am Überlegen bin, mir einen EBC zu kaufen hab ich gestern mal einen Internetpreisvergleich gestartet ;) Bei "der-windelwichtel" mit dem üblichen davor und dahinter gibt es einen EBC Classic für 69 Euro. Ich war auf der Seite "wickelkinder" mit dem davor und dahinter und da gibt es eine Liste mit Ergohändlern. Es hatten aber fast alle nur noch die neuen.
Zu Unterschieden kann ich dir aber gar nichts sagen, hab ja (noch) keinen ;)
LG
Christin

Re: nochmal EBC - hat jemand einen älteren?!

hallo Christin, den für 69 habe ich auch gesehen, aber ich finde ihn, dafür das er wohl nicht der ganz NEUE ist, noch recht teuer.
Aber ich habe ja jetzt einen und bin zufrieden.
lg annette

Re: nochmal EBC - hat jemand einen älteren?!

Hallo Annette,
das finde ich auch, dass der noch ganz schön teuer ist. Aber selbst bei Ebay gehen die wenigen die es da gibt auch immer so um die 60 Euro weg + Versand und die sind dann meist gebraucht.
Ich überleg halt immer noch. Heute z.B. hätte es sich wirklich gelohnt einen zu haben, war in der Stadt und hatte Tim die ganze Zeit getragen.
LG
Christin

Re: nochmal EBC - hat jemand einen älteren?!

hallo christin, dann kaufe dir doch einen , wenn du es irgendwie finanziell kannst, und wenn er neu ist, dann kannst du ihn ja auch gut wiederverkaufen
lg annette

Re: nochmal EBC - hat jemand einen älteren?!

hab ich jetzt auch ;) Hab per Zufall hier im Verkaufsforum einen für 55 Euro plus Versand entdeckt. Ist zwar in cranburry (hätte lieber schwarz gehabt), aber für den Preis hab ich zugeschlagen. Mal sehen wie der so ist, hab ihn ja auch noch nicht live gesehen ;)
LG
Christin

Re: nochmal EBC - hat jemand einen älteren?!

prima, gratuliere, ist es ein älterer oder der neue.
ich habe meinen auch aus dem Verkaufsforum , aber sogar von unserem Forum. Karin mit Manuel. für 60euro inkl. versand. hat sie mir echt günstig gegeben, in sorry, aber es ist SCHWARZ
lg annette

Re: nochmal EBC - hat jemand einen älteren?!

Ja, es ist der neue. Die Farbe an sich find ich ja gar nicht so schlimm, hätt halt lieber schwarz, aber für den Preis....
Hab aber bei ebay schon die ganze Zeit geguckt, aber da gehen die für soviel weg, da kann man fast schon einen neuen kaufen, die Woche z.B. einer für 76+ 5,90 Versand. Da gibt es aber schon einen neuen für 79,20 mit Versand.
Naja, ich hoffe, meiner kommt bald.
LG
Christin

Re: nochmal EBC - hat jemand einen älteren?!

hallo christin, kommt sicher bald. ja das vestehe ich auch nicht, das man für einen gebrauchten soviel dann ausgeben kann, wenn es den dafür schon neu gibt
lg annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen