Suchen Menü

nochmal Babyakne und Schreiphase

Guten Morgen,
ihr habt hier ja schon über Babyakne geschrieben. Mein Kleiner hat auch im Gesicht lauter rote Pusteln aber ganz extrem sind jetzt die Schulterblätter, die Brust und der Rücken betroffen. Richtig rote Pusteln mit gelbl.-weißl. Pünktchen/Eiterpusteln? Wie doll haben denn eure Babys diese Babyakne und wie lange hält das an bis Besserung eintritt? Ich soll Chlorhexidinpuder auftun?
Jetzt noch einmal zu den Mamis, die auch solche Blähkinder haben. Gestern war es ganz extrem. Wie laut schreien denn eure Babys da vor Schmerzen? Mein Mann und ich, wir waren gestern Abend richtig betroffen und konnten es beide kaum ertragen. Roman hat nicht nur geweint, nein, er hat richtig in den allerhöchsten Tönen geschrien, gekreischt, gestöhnt, dann gewimmert und ist sobald der Schmerz/Krampf vorbei war, kurz normal liegen geblieben, wollte schlafen oder guckte nur so an die Decke. Der nächste Krampf ließ dann nicht lange auf sich warten. Auch ein Kirschkernkissen hilft da gar nicht mehr, den Nuckel nimmt er dann auch nicht, Kümmeltee spuckt er aus und die Bauchmassage kannste knicken. Ihr schreibt zwar, man kann nur Linderung verschaffen aber ich habe nicht mal das Gefühl bei ihm etwas zu lindern. Weinen eure Babys da nur oder krietschen und schreien sie auch wirklich extrem vor Schmerz? Habe gestern gelesen, es könnte auch mit den Vitamin D Tabletten zusammen hängen, kann man die denn einfach mal so weglassen als Test? Was mir noch aufgefallen ist, am frühen Morgen ist die Schreiphase/Bauchschmerz fast immer gleich nämlich von 5 Uhr bis ca. 6 Uhr. Am Tag dann verteilt/unterschiedl. dann abends wieder.
Phanta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen