Suchen Menü

nochmal AVENTMamis..saugergrößen???

Hallo,wer weiß,wielange man die saugergröße 1 nimmt?Hab keine Prospekte o.Ä.mehr...ab wann kann man 2 geben und warum eigentlich 2?ich fütter ausschliesslich PRE...glg feechen,von avent immer noch nicht alles weiss*g*..
Bisherige Antworten

Re: nochmal AVENTMamis..saugergrößen???

Hallo Schokofeechen,
habe zwar keine Avent-Fläschchen, sondern die von NUK, aber da ist es so, dass man die Saugergröße 1 lt. Packungsbeilage von 0-6 Monaten nimmt und erst ab 6 Monaten mit der Saugergröße 2 anfängt. Denke, dass das bestimmt bei den Avent-Fläschchen ähnlich ist.
Ansonsten findest Du doch auch bestimmt was dazu im Internet.
LG Jule

Re: nochmal AVENTMamis..saugergrößen???

Huhu,hatte vorher bei Felix auch Nuk,aber ich glaube,bei Avent gehts anders...daher die Frage...denn es gibt da sogar 3er und 4er usw...*verwirrtwar*...die sind auch nicht wie bei Nuk von der Nuckelgröße größer,sondern bleiben gleich...daher hab ich nicht drauf geachtet beim GrossenFlaschenkauf*...da sind nämlich 2-er drauf...und die Prospekte dazu hab ich versehentlich weggetan...aber ich hab gezz nen Link..da werd ich mal reingucken..danke...glg feechen,die mal denkt,es ist bei Avent wie bei Nuk wegen Lochgröße(Tee,Milch usw.)...die Nuckelaufsätze bleiben ja gleich...ist bei Nuk ja anders...

Re: nochmal AVENTMamis..saugergrößen???

Auch nochmal einschleich. Also, ich hab die Einlochsauger genommen, solange ich gestillt habe (und eben abgepumpt, da ich arbeiten gegangen bin). Das waren auf jeden Fall mal 6 Monate. Mit 11 Monaten hab ich abgestillt, da hab ich dann mit 3er und dann ziemlich bald mit 4ern weiter gemacht.
Ich hatte immer Angst, Anton könnte sich daran gewöhnen, dass es mit Flasche schneller geht, deshalb hab ich die 2er nicht genommen.
Wenn Du nur Fläschchen gibts, kannste die 2er ja früher geben, wenn Dein Kind keine Probleme mit Luftschlucken hast.
Sorry, das ich jetzt die Info von Avent nicht parat habe. Aber ich denke, das kann man ja auch "nach Gefühl" machen.
LG,
Clara

Re: nochmal AVENTMamis..saugergrößen???

Hi,ich fütter nur Pre..da denk ich ,ist es wie mit der Mumi,also nur 1-er...so wie ihr es schreibt...3-er und 4-er gibts auch?*staun*...hab nämlich grosse flaschen nachgekauft für demnächst,wenn es mehr Milch gibt und da hab ich nicht auf die saugergröße geachtet und da waren 2-er drauf...seufz*...glg feechen

Re: nochmal AVENTMamis..saugergrößen???

Ja, ich hab mir dann 1er nachgekauft und die auf die großen Flaschen drauf gemacht, weil Anton eh mit 3,5 Monaten schon so 200ml MuMi getrunken hat. Naja, wenn die Kids mal so ein halbes Jahr alt sind und mit dem Schnellerschlucken klarkommen (2er hat 2 Löcher, 3er 3 usw.), dann gehts halt einfach schneller mit den Saugern. Eigentlich "Brauchen" sie die anderen Sauger gar nicht, denn die MuMi ernährten Kids trinken ja auch aus den gleichen Saugern *giggel*, auch wenn sie schon 1 Jahr alt sind oder älter.
LG,
Clara

Re: nochmal AVENTMamis..saugergrößen???

Hallo Feechen
Also da David ein Stillkind war, das nur bei der TaMu abgepumpte Milch aus der Flasche bekommen hat habe ich ganz am Anfang die 1-Loch-Sauger, ab ca. 3 Monaten bis 9 Monate den 2-Loch-Sauger verwendet.
Bei "Flaschenkindern" ist die Aufteilung wohl so:
Neugeborene: 1-Loch
ab 1 Monat: 2-Loch
ab 3 Monate: 3-Loch
ab 6 Monate: 4-Loch
´
Das ganze kannst du auch auf der Seite von Avent nachlesen. Den Link habe ich dir über das Profil geschickt - ich glaube den darf ich hier nicht reinkopieren.
LG und ein schönes WoEnde/Feiertag
Barbara mit David *17.04.04 und Isabel ET 11.10.05

Re: nochmal AVENTMamis..saugergrößen???

Lieben Dank,den Link hab ich gespeichert und werd dann mal gucken...da ich nur Pre füttern werde,wird es wohl reichen wie bei Mumi mit 1...war sehr verwirrt,da ich auch 2er habe...hab ich nichtmal drauf geachtet...die waren auf den Großen Flaschen drauf...Na,nächste mal guck ich aber...Danke nochmal und noch ein schönes WE für euch...glg Tina

Re: nochmal AVENTMamis..saugergrößen???

Hallo.
Ich habe Aventprospekte zu Hause.
Gr.1: 1-Loch,für Neugeb.und Stillbabys,Tee
Gr.2: 2-Löcher(langsamer Nahrungsfluß),ab 1 Monat und
Stillbabys,Tee
Gr.3: 3-Löcher(mittlerer Nahrungsfluß),ab 3 Monate
Gr.4: 4-Löcher(schneller Nahrungsfluß),ab 6 Monate
Schlitzsauger(variabel Stufe 1-3),ab 3 Monate,für
dünnflüssigen Brei geeignet
Ich bin auch im Moment am überlegen was ich wirklich brauche. Dazu stelle ich dann oben eine Frage.
L.G.Claudia ET-31

Re: nochmal AVENTMamis..saugergrößen???

Hi,claudia...danke...also reicht wohl 1 bei pre,da es sehr dünnflüssig ist...dachte,weil nickymaus soooooooo arg ziehen muss,aber das wird dann wohl korrekt sein...Schlitzsauger kenn ich nicht,aber Brei gibts bei mir eh nicht aus der Flasche...glg feechen,gleich mal guckt,was du gefragt hast...

Re: nochmal AVENTMamis..saugergrößen???

Ich werde ja auch nur Pre füttern, werde aber nach so 1-2 Monaten auf die 2-Loch-Sauger für die Milch umsteigen und die 1-Loch-Sauger nur noch für Wasser und Tee nehmen.
Als mein Großer ins Beikostalter kam, habe ich diese Schlitzsauger genommen, denn er hat dann sehr viel Milch getrunken, und das war mit den 2-Loch-Saugern einfach zu mühsam (aus seiner Sicht).
Die 3-Loch-Sauger habe ich zu der Zeit nur genommen, weil sie bei den ganz großen Flaschen dabei sind, die 4-Loch-Sauger habe ich nie verwendet.
Jennifer.

Re: nochmal AVENTMamis..saugergrößen???

Hi,Jennifer...also du hast schon Erfahrung gemacht...Warum denn 2-er loch?Ist das dann leichter für die Babies?Also kann man die nehmen,wenn Nicky 4wochen alt ist?Ist das definitiv besser zum Trinken?Ich meine,Nicky mümmelt arg,aber das haben all meine Jungs gemacht...seufz*...er soll ja auch die Nahrung nicht nur ruckzuck schlucken...Also bei Nuk damals hat ich extra Tee-und Milchsauger....ist es bei Avent dann evtl.so ,dass Teesauger hier Gr.1 sind und Milch evtl.Gr.2?Dann kapier ich das nämlich*g*...glg feechen,die dir für Dienstag nochmal alles Gute wünscht...BALD ist ER da*freumichfürdich*...

Re: nochmal AVENTMamis..saugergrößen???

Avent legt sich da nicht so fest, wofür du die Sauger verwendest, sondern benennt die einfach nach den Löchern :-)
Ich habe es so verstanden: Neugeborene können sich sehr leicht verschlucken, deswegen sollte man in den ersten paar Wochen (so 3-4) nur die 1er-Sauger nehmen. Bis dahin haben sie das mit dem Saugen und Schlucken heraus und man kann zumindest die Milch auf 2er-Sauger umstellen.
Ich habe de facto den 1er-Sauger als Teesauger und den 2er-Sauger als Milchsauger verwendet, sobald ich mit ca. 4 Wochen abgestillt hatte.
Probier es doch mal, wenn er sich verschlulckt, kannst du zum 1er-Sauger zurückkehren.
Jennifer.
(schon recht nervös wegen Dienstag)

Re: nochmal AVENTMamis..saugergrößen???

Huhu,ja,werd es probieren,hab die ja nun schon gekauft,wenn auch unwissenderweise...die waren auf den größeren Flaschen drauf....ohja,nervös wär ich auch...aber das schafft ihr schon!!!!!!Ich denk an dich...glg Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen