Suchen Menü

noch wer mit Symphysiolyse hier?

Hallöchen zusammen!
War am Freitag beim Arzt, da ich so starke Schmerzen im Kreuzbein und im Schambeinbereich hatte. Ergebniss war, Symphysiolyse. Man sah schon eine Spalte zwischen dem linken und rechten Schambeinknochen. Daher die Schmerzen (zum Glück keine Wehen oder Verkürzung des MuMu).
Wer hat solche Beschwerden noch und was kann man dagegen schmerzlindernd tun?
Liebe Grüsse, fengaraki.
22.SSW
Bisherige Antworten

Re: noch wer mit Symphysiolyse hier?

Hallo,
ich grübel gerade, ob es das ist, was auch mir meine Schmerzen verursacht - habe ähnliche Schmerzen im Schambereich, ebenfalls ohne Wehen und Verkürzung des Mumu, wobei meine Hebi ja meint, mein äußerer Mumu wäre in der Breite *häh?* schon leicht geöffnet.....!
Insofern bin ich auch auf antworten gespannt!
LG Alexa 28. SSW

Re: noch wer mit Symphysiolyse hier?

Hi,
ich hab dasselbe. Hatte ich bei meiner ersten auch. Man kann eigendlich außer viel schonen gar nix machen :-)) Meine Ärztin meinte gestern wenn das Köpfchen auf die Symphyse drückt wird es meistens schlimmer. Wenn die Babys sich dann wieder etwas drehen kann es sein, das es besser wird. Aber kurz vor der Geburt wenn der Kopf tiefer rutscht kann es ziemlich heftig werden.....
Bei meiner großen hab ich mich in der 38 ssw nicht mehr bewegen können und hab deshalb auch direkt einen KS bekommen.
lg Maria 27+3 und auch ziemliche Schmerzen :-(((

Re: noch wer mit Symphysiolyse hier?

Hallöle,
ja, ich gehöre auch dazu. Durch die Geburt von meiner ersten Tochter wurde alles überdehnt. Der Orthopäde sagt auch, dass man da nicht so viel machen kann.
Da müssen wir wohl durch. Alles Gute.
LG Steffi und Lara(24Monate)+ Lisa Marie(22+5)

Re: noch wer mit Symphysiolyse hier?

Hallo!
Ich bekam die Schmerzen in der 24. SSW auf einmal. Dagegen machen kann ich gar nichts. Bin jetzt 29+6 und die Schmerzen werden immer schlimmer. Aber wir scheinen wohl oder übel da durch zu müssen ;o)
Habe einen Gurt vom Doc bekommen, der allerdings hilft mir gar nicht...
LG Bine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen