Suchen Menü

noch so lange bis zum 1. Ultraschall!!!

(nicht böse sein, bei rund-ums-baby hab ich das gleiche geschrieben...)
Hallo Mädels, ich weiß, solche Beiträge gibts laufend, aber ich werd vielleicht bissel ruhiger, wenn ich das mal aufschreibe. So geht es sicherlich vielen... Ich hatte am 12.1. meinen positiven SS-Test und am 13.1. dann noch den positiven Bluttest. Da meine Frauenärztin drei Wochen auf Weiterbildung ist, komme ich erst am 8.2. dran, das ist noch so lange. Ich habe schon eine gesunde, vierjährige Tochter und habe aber jetzt trotzdem die furchtbarsten Vorstellungen. Ich les wahrscheinlich auch viel zu viel... Ich denke dran, dass das Herzi nicht schlägt oder dass es eine Eileiterschwangerschaft sein könnte oder dass es Zwillinge werden (gut, ich glaub, daran könnte man sich noch gewöhnen, obwohl das für mich anfangs sicher irgendwie der Horror wäre und wahrscheinlich der finanzielle Ruin.) Ich habe solche Angst, bin so aufgeregt, ich kann gar nicht entspannt meine SS genießen. Vielleicht liegt es auch daran, dass es ein "Unfall" war... aber ich hab Angst, dass ich jetzt tierische Muttergefühle in mir wecke, und bei der Ärztin sich alles als falsch erweist oder eben das Herzchen nicht schlägt oder so... Zu einer anderen Ärztin will ich jetzt auch nicht gehen... In der 7. Woche sieht man ja noch nicht soooo viel, da würde ich wahrscheinlich noch wuschiger werden... Gehts jemandem genauso???
Liebe Grüße Dani & Euch allen ein schönes Wochenende!!!
PS: nicht böse sein, bei rund-ums-baby hab ich das gleiche geschrieben...
Bisherige Antworten

dir die handreich

mir gehts auch so. Habe auch erst am 8.Februar Termin beim FA. Ich hoffe man sieht dann meinen kleinen Krümel und den Herzschlag.*hoffhoffhoff*
und die Angst hält sich bei mir momentan in Grenzen wenn der Termin dann da ist dann kommt die Angst wieder bei mir. War in der letzten SS auch schon so. Ich konnte die ss auch gar nicht wirklich geniessen denn die ANgst war mein ständiger Begleiter wenn er sich mal nicht bewegt hatte habe ich angst bekommen das er nicht mehr lebt und vorsichtig gerüttelt und da war er wieder und mir fiel nen Stein vom Herzen. Wahrscheinlich habe ich nur überreagiert aber bei meiner Vorgeschichte war es schwierig da keine Angst zu haben.
LG kirsten mit phillip 32w4t & Krümel inside 5+0

Re: noch so lange bis zum 1. Ultraschall!!!

...die Ängste hatte ich auch. Kann ich Dir echt gut nachempfinden!
Ich dachte auch immer: freu dich lieber nicht zu früh, nachher läuft doch
noch was schief.
Hab dann allerdings schon 2 Wochen später nen Termin gehabt. Aber
die Zeit hat sich wirklich gezogen wie Kaugummi!!!!
Der Vorteil: Du wirst auf dem Ultraschall schon super viel sehen können!
Den Herzschlag und einen kleinen Krümel.
Wenn man nämlich ganz früh einen Termin bekommt, sieht man nur
einen kleinen Punkt auf dem US und ist danach genauso schlau wie
vorhher.
Liebe Grüße
bin mir ganz sicher, daß alles gut läuft
Chrissi
10+4

Re: noch so lange bis zum 1. Ultraschall!!!

Hallo,
habe auch meinen ersten Termin am 08.02.05, bin dann wohl erst 6+1. Ich hoffe man kann dann schon ein wenig erkennen. Hoffentlich geht die Zeit ganz schnell um, ich kann es kaum erwarten und hoffentlich geht dieses Mal alles gut. Werde bestimmt auch total nervös sein.
GLG..Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen