Suchen Menü

noch ne fragen wg. durchschlafen.....

ich weiss, jedes kind entwickelt sich anders und im ersten halben jahr muss das auch noch kein kind, aber ich mach mir schon so meine gedanken. loris hat am 23.12. tatsächlich um 20 uhr geschlafen, um 19 uhr seine letzte flasche getrunken und dann um 23 uhr noch mal einen nachschlag verlangt und dann bis 8 uhr durchgepennt. aber das hat er nur einmal gemacht. ich weiss jetzt dass er das kann aber er kommt im moment meist um 19 uhr dann wieder so zwischen 0 und 2 uhr und dann um halb sechs. ich hab jetzt sogar schon mal die 19 uhr flasche mit schmelzflocken angerührt weil er nur aus hunger aufwacht - denke ich - denn er trinkt und schläft sofort wieder ein. aber selbst das bringt nichts. ich bin echt am überlegen ob das nur gewohnheit ist. hat mir da wer einen tipp?
Lg Steffi
Bisherige Antworten

Re: noch ne fragen wg. durchschlafen.....

Lass das mal lieber mit den Schmelzflocken und gönne Deinem Kind die Zeit, die es braucht, um längere Schlafpausen zu entwickeln. Das hat schon alles seinen Sinn so!
Gruss Ina

Re: noch ne fragen wg. durchschlafen.....

Hi Steffi, ich würde die Schmelzflocken nicht mit reinmachen. Die ersten mindestens 6 Monate müssen die Kinder noch gar nicht durchschlafen können. Ich denke auch, daß Loris aufwacht, weil er Hunger hat, aber das ist auch vollkommen in Ordnung. Klar ist es superschön, wenn man endlich mal wieder durchschlafen kann :-), aber forcieren würde ich das in dem Alter noch nicht. Laß ihm die Zeit, die er braucht. LG, jana

Re: noch ne fragen wg. durchschlafen.....

Hallo Steffi,
die Schmelzflocken würd ich auch nicht geben, zumal gar nicht sicher ist, ob es was bringt. Loris ist einfach noch nicht so weit und braucht noch Zeit. Eine Freundin von mir, die auch Zwillinge hat (so alt wie meine), wollte auch, dass sie endlich mal durchschlafen und hat erst auf einser, dann auf zweier und schließlich auf Abendbrei umgestellt, und was ist? Sie kommen immer noch jede Nacht und wollen ihre Flasche.....Es hat ihr also gar nichts gebracht. Sie ärgert sich nun nur, da sie ihnen eigentlich keine Beikost geben wollte, bevor sie 6 Monate alt sind.....
Liebe Grüße
Conny

Re: noch ne fragen wg. durchschlafen.....

Hi Steffi,
das mit Durchschlafen ist so eine Sache.
Es gibt Kinder die machen das, es gibt Kinder die machen es zeitweise und dann wieder nicht- die meisten zun es gar nicht.
auch nicht nach 6 Monaten...
Es ist so, da wird kein Brei der Welt was dran ändern, glaube mir. Die Zeit wird es bringen.
Auch wenns stresst, gib Deinem Kind die Zeit.
Es weiss dann das Du immer für ihn da- auch Nachts- eine Erkenntnis für die Nachts gerne stille.
LG Imke

Re: noch ne fragen wg. durchschlafen.....

Hallo,es gibt in der Babyzeit(und in anderen zeiten)Phasen,wo das Baby/Kind mal weniger gut,mal gut schläft...Und das mit anderer Nahrung zu beeinflussen,nützt nichts...und grade Schmelzflocken sind doch auch nicht gut,da Getreide nicht in die Flasche gehört und doch auch Gluten enthält?
Nickymaus ist einen Tag jünger als Loris und er ist grad von pflegeleicht eine Quengelbuxe...aber es ist normal,er hat nen Wachstumschub und/oder die Zähnchen drücken usw...Und er bekommt immer eine Nachtflasche zwischen 23 und 1Uhr rum...es ist doch normal...Gewohnheit ist das nicht,er braucht einfach diese Nachtmahlzeit,um gedeihen zu können...LG Tina,deren 2jähriger grad die*jedenachtinselternbettkomm*phase hat und die auch ausleben darf....

Danke erstmal...

... also ich selbst fand das nächtliche aufstehen nicht schlimm, da er nur trinkt und dann im normalfall wieder einschläft. irgendwie hat mich das ganze nur verrückt gemacht weil man so viel hört und obwohl ich immer dachte das geschwätz anderer kann mir gestohlen bleiben, hab ich mich doch verunsichern lassen. also jetzt bekommt loris weiter seine milchflaschen wann er will und ich warte einfach ab.
danke nochmal, jetzt gehts mir besser.
LG Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen